Smalltalk- Am Thema vorbei

Falls noch jemand mit fangirlen oder -boyen will :wink: 18 Uhr

Libertas, rufst du beim naechsten MG Direkt an, um dich ueber die zwei neuen Formate zu beschweren? <3

Wann is‘n das?

Wenn Apple heute nen Streamingdienst ankündigt, kann ich hier ja kündigen, da wird nix auf Instagram ausgelagert :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hab kurz überlegt, ob ich dich sogar verlinke @eldorado, aber du bist einfach fix genug :wink:

Der Small-Talk war schon immer Volkers Lieblingsthread!

Man findet hier halt immer wieder was für die Sammlung. :grinning:

Die nächsten zwei Tage bin ich aber nun für den Comic Talk in Köln und kann hier nicht so genau aufpassen.
Also bitte nicht ganz so viel posten, ok?

Einfach Holger fragen ob ers dir ausdruckt zum lesen wenn du zurückkommst. :>

1 „Gefällt mir“

image

Hmm, iwie relativ langweilige Apple keynote bisher. Irgendwelches News Zeugs das nur für Amerika ist, Ne Apple Kreditkarte, Ein doofer gaming service der devs scheisse bezahlt, und irgendwas mit TV streaming.

2 „Gefällt mir“

Boah, der soll sooo shitty sein! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ist halt ne Doofe idee devs nicht im voraus zu bezahlen sondern anhand der spielstunden. :smiley:

Wieso? (Ganz ehrlich gemeint)

Wird so nicht gutes Design und Storytelling belohnt? Weil die Leute eben mit den Füßen abstimmen?

Weil halt in der masse so einfach Spiele untergehen. IIRC gibts garnix upfront das ist imho das problem.

Hm. Danke? :wink:

1 „Gefällt mir“

Das untergehen oder nicht wird durch die Vergütung doch nicht beeinflusst. Es spielt das Spiel doch kein Spieler mehr, weil Apple den Entwicklern vorher mehr gezahlt hat. Entscheidend ist doch die Präsenz im Store, und die scheint ja sowieso kuratiert zu sein.

Das wäre mit abstand die dümmste Idee die mir einfällt^^ Ein Skyrim würde dann bei manchen umsummen verdienen. (obwohl das Spiel ohne mods, als Rollenspiel nur durchschnittlich ist) Während kleine indie Perlen wegen kurzer Spieldauer kaum was abwerfen.

Dass es nix upfront gibt macht die Sache etwas problematischer was die Finanzierung angeht.

Und ich befuerchte, dass das auch auf kurz oder lang zu Mind Tricks seitens der Devs fuehren wird, die den Spieler dahingehend manipulieren, dass er mehr Zeit ingame verbringt.

Aber ich habe prinzipiell auch nie verstanden warum Spielzeit so eine sinnvolle Metrik ist. Ein Spiel, das in ein paar Stunden schnell durchgespielt ist kann mich ja als Spieler mehr beeindrucken als ein Spiel, dass sich kuenstlich in die Laenge zieht und ich nach 20 Stunden frustriert aufhoere.

Danke für die Antworten. Hab von sowas keine Ahnung, spiele nämlich nicht.

Das erklärt einiges^^

Die Präsentation will einfach nicht aufhören. :frowning:
Aber da Spielberg da mitmacht ergeben seine kommentare über Netflix nu auch mehr sinn.

Extra für @alderschwede zum Earworm-Monday: