Smalltalk- Am Thema vorbei

Sounds familiar to me. :smiley: (Quelle)

1 „Gefällt mir“

Gibt wenig, das mir so scheißegal ist wie Religion. Insofern sind bei mir Christen und Scientologen eh auf einer Stufe.

Ich hab hier mal einen Satz diesbezüglich vom Stapel gelassen, für den ich wirklich sehr stark kritisiert wurde.

Würde ich jederzeit wieder so unterschreiben.

2 „Gefällt mir“

“Mache Geld, mache mehr Geld, sorge dafür, daß andere Geld machen” ist für dich ein religiöser Satz? :smiley:

Ich bin Arbeitnehmer.

Noch.^^

Du beutest Unternehmer aus? Schäm dich!

Religioese Argumente nerven mich tendenziell deutlich weniger als diese Pseudo-Ethik-Scheisse, die Menschen permanent vom Stapel lassen, nur weil sie Ethik mit ihrer Kinderstube (oder mit dem Recht) verwechseln.

1 „Gefällt mir“

Lieber habe ich ein rationales ethisches Argument als ein irrational religiöses. Sollte mich mal jemand aktiv an irgendeiner Handlung hindern mit dem Hinweis auf seine Religion… ich glaube, dass ich anschließend mindestens eine Nacht in einer Zelle verbringen werde.

Wer reitet so spät durch Nacht und Gewitter, es ist Harald Juhnke er holt noch nen Liter.

Jetzt mal was Klaschisches

1 „Gefällt mir“

Aus den 3ten Evagelion des Wachtums, Vertrag 17, Dividente 2: “Mehre deine arbeit und nutze dein Geld. Doch bist Du Chef dann lass arbeiten und liebe dein Geld wie dein eigen Fleisch und Blut. Bedenke, wenn Du noch nicht chef bist, dann hast Du noch nicht genug gearbeitet!”

*fixed

Die sind doch nur aus steuerlichen Gründen eine Religion.
Wäre das nicht auch ein interessantes Konzept für dich, um dem Diebstahl durch den Staat zu entgehen?

1 „Gefällt mir“

Ich stimme insofern zu, dass wenn ich mit Mitte 40 nicht Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens oder zumindest im mittleren Management eines größeren Unternehmens bin, ich meine Karriere als in den Sand gesetzt betrachte. Momentan befinde ich mich in der zweiten Führungsebene eines mittelständischen Unternehmens (Laborleiter), das ist mir aber deutlich zu klein.

Well done.

Also ich haette viel lieber einen Nobelpreis

Dazu noch: Ich kenne halt wirklich 0 Leute, die das hinkriegen ohne sich vorher eingelesen zu haben.

Und wie viele Leute lesen sich in sowas schon ein?

Und ich wäre gerne derjenige, der den Großen Alten den Weg zurück auf die Erde ebnet.

1 „Gefällt mir“

Was willst Du den damit anfangen? Versuche lieber einen sinnvollen Preis zu bekommen. Den kann man ja nicht einmal essen. https://www.discounto.de/Angebot/Sieger-Pokal-aus-Schokolade-1203984/

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme dadurch eine Green Card, also wuerde ich mich mit dem Nobelpreis zufrieden geben.

@Samt: Wenn der Gutschein funktioniert, aber du ihn nicht willst, dann benutz ich den und verkoch den Wein :point_up:

Ups. :flushed:

Bitte.