Smalltalk- Am Thema vorbei

Ich weiß sowieso jetzt schon, dass sich die Informatiker dran halten werden und Die Ingeneure den kopf schütteln werden und in zweifel die Sachen auf eigenen Seiten hochladen. Zwischen den Informatikern und Ingeneuren besteht bei uns immer so eine gewissen Rivalität. Habe gleich das erste Fach mit einen Ingeneur dieses Semester. Bin mal gespannt ob er mitspielt oder die typische. “So + - 10 ist noch sehr genau.” mentalität zeigt^^

Und vor 200 Jahren befanden wir uns noch in der Antike?

1 „Gefällt mir“

Is mir zu doof.

Ich kenne Dozenten, die haben jede Menge ältere Bilder in ihren Folien und keine Ahnung mehr, woher sie die haben und das ist natürlich suboptimal :smiley:

Ich frage mich aber, wenn Folien über ein hochschulinternes Portal wie moodle o.ä. verteilt werden, dann sehen die Rechteinhaber dies doch eigentlich gar nicht. Da muss doch ne Snitch kommen und denen das stecken.

Das wären bei uns halt die Ingeneure. Ein Professor doktor Nissen kennt jedes Komma auf seinen Folien auswendig und lästert über die ungenauigkeit der Elektroniker^^

Solche Leute gibt es überall

1 „Gefällt mir“

Lies halt stattdessen auf Wikipedia. Terra Mater, Terra → Erde. Gaia ist griechisch

Ich verstehe nicht, inwiefern du meinst, man haette bei der Erde und der Sonne bei der Namensgebung nach Gottheiten bleiben sollen. Wenn die inneren schon frueher benannt wurden, und die auesseren deutlich spaeter, dann liegt dazwischen ne verdammt lange Zeitspanne in denen sich Begriffe fuer Erde und Sonne etymologisch weiterentwickeln koennen. Und dann halt auch meistens so, dass sie im normalen Sprachgebrauch praktikabler sind als „Sol“.

Am besten Planetennamen einfach abschaffen und die nurnoch Sol 1-8 nennen. :rynam_chocobo:

Die Sonne dann Sol-0?

Ne, einfach nur Sol.

Das wäre aber kompliziert, weil die Nomenklatur dann eigentlich nach Entdeckungszeitpunkt fortgeführt werden müsste. Erde wäre also Sol-1.

Dann bennent man das ganze halt mit eigenschaften. Etwa: sehr heißer gelber Planet, grauer kleiner Planet neben heißer Planet. Planet zwischen grauer Planet und Unser Planet. Unser Planet. Roter Planet auf den wir eventuell siedeln wollen. Sehr Sehr großer Planet. Planet mit großen Ring. Blauer Planet ohne Wasser. Blauer Planet mit Ring. Planet der nichtmehr ein Planet ist.

Jupiter und Saturn werden zu den „äußeren Planeten“ gezählt, obwohl sie schon seit Menschengedenken bekannt sein dürften. (um mal einen Teil eures Missverständnisses aufzuklären)

Ach, Polar ist einfach anspruchsvoll, was die Qualitaet der Antworten angeht, wuerde er selbst doch nie einfach irgendwas daherplappern.

Ich kann mich nicht für Hobbies entscheiden. Ich Interessiere mich grundsätzlich für alles, bin neugierig und auch gewisse Hobbies sprechen mich grundsätzlich an. wenn es dann aber um die Umsetzung geht denke ich mir, “Vielleicht später”. Nur später interessiere ich mich dann für ein anderes Hobbie.

Ich dachte mit beispielsweise Anfang des Monats, das es ja toll wäre wenn ich ein Kajak hätte. Dann könnte ich immer den Fluss rauf und runter fahren. Dann ist es Plötzlich ein Reiserad zum Radfernwandern geworden und jetzt denke ich mir das THW könnte etwas für mich sein (Ich wollte damals da hin um der Bundeswehr zu entgehen, aber die haben mich nicht gezogen und ein halbes Jahr später ist die Wehrpflicht ausgesetzt worden)

Ich denke ich bin wie Peter Lustig in Löwenzahn. der hatte auch jede Woche was anderes womit er sich beschäftigt hat.

Ich bin du mal (-1).
Ich hasse Freizeitaktivitäten, vor allem an der sogenannten frischen Luft und insbesondere mit anderen Menschen. Ich gehe gerne alleine spazieren, höre Hörbücher, Podcasts, Lese, schaue Dokus oder Filme (manchmal Serien). Ich hab auch keine expliziten Hobbies (außer Lesen, Filme, manchmal Kochen). Ich sammle auch nichts, weil ich meine Wohnung nicht vollstellen will.

Mein persönlicher Alptraum ist, wenn mich Freunde zu etwas wie Kajaken, Wandern, Bergsteigen, Fahrradtour oder so einladen. Demnächst darf ich an so einem Schwachsinn im Rahmen eines Junggesellenabschieds teilnehmen. Ich hasse die verantwortlichen schon jetzt präventiv.

1 „Gefällt mir“

Komisch, dass du dann aber so an dem Forum haengst :smiley:

Ich mag einzelne Menschen sehr sehr gerne. Neben meiner Mutter würde ich sagen 3 Personen, auf die ich nicht verzichten wollen würde. Alle anderen mag ich, aber wenn sie weg wären, naja, ich würde damit leben können.

Und das hier ist ja nur bedingt persönlich. Ich könnte ab morgen nie wieder kommen und hätte keine Verbindlichkeiten. Das schätze ich sehr. Unvermittelt den Kontakt im realen Leben abbrechen ist komplizierter.

Jo, is bei mir auch so, ziemlich genau 3 bei denen es mir was ausmachen würde wobei 2 davon mein Vater und mein Bruder sind. Alle anderen…schulterzuck