Smalltalk- Am Thema vorbei

Da ich keinerlei Ideale habe, höre ich auch auf niemanden außer auf mich selbst. Das haben Arschlöcher wie ich so in der Natur, auf niemanden zu hören. Wäre ich halt nur linksradikal wie andere hier, dann hätte ich wenigstens Ideale… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Muss ich nicht. Wir reden von Mangas. Da sehen alle Männer aus wie vierzehnjährige Mädchen.

Sind die so schrecklich?

Würde das nicht einiges erklären? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast zu viel „Okane ga nai“ geguckt

Jera, gib ma deine Adresse, ich schick dir Müll.

Von-Bargen-Straße 18 , 22041 Hamburg

1 „Gefällt mir“

:smile: :rofl::+1:

Aber mal grad was anderes. Sag mal hast du ne ahnung wie ich die Meldung loswerde die einen fragt ob man die Preisautomatik aktivieren will? Jedes verdammte mal beim einstellen fragt er das und es kostet jedes mal jedemenge Zeit bis er das scheiß Popup geladen hat und ich dann wieder auf „vielleicht später“ geklickt habe ein grundsätzliches „nein“ scheint es ja nicht zu geben

Ne, weiss ich auch nicht. eBay will halt unbedingt, dass man mehr verkauft.

Ich find auch diese ganzen Preisvorschlaege total toll, die noch unter Porto liegen.
Und das neue Design, das mich dann nicht bulk-bearbeiten laesst, um den Mist wieder zu entfernen.

Hab ja aktuell ueber 100 Auktionen laufen… es nervt

Bin da ganz bei dir, die neue Aktivansicht ist grausam und auch diese Preisvorschläge, Startpreise und Sofortkaufangebote mit ihren krummen Zahlen. 5.29€, 2,87€ usw. ham wir alles der Ausrichtung auf gewerbliche Verkäufer zu verdanken. Für Privatleute ist der “99” Trick, sowas von egal.

Warum zur Hölle sehe ich auf einem 32 Zoll(!) Monitor bei einer Auflösung von 2560x1440(!) nur 3 der blauen Buttons und nur 3 bzw. 5 meiner Angebote gleichzeitig?!?

Es is echt zum kotzen.

Nuzt du eigentlich das Cockpit oder bist du da nicht gewerblich?

Was mir auch aufgefallen ist das immermehr Leute anscheinend keine ahnung haben was Porto wirklich kostet und einfach das übernehmen was Ebay vorschlägt. Da kommen dann oft so Sachen raus wie das man für irgendein 2€ 100gramm Teil 4.89€ für ein 2kg DHL Päckchen bezahlen soll und die Leute wundern sich dann warum sie ihren Krempel nicht loswerden oder sind verärgert wenn man sie fragt warum der Versand so teuer ist.

Ah was, 279,79 sieht vieeel billiger aus als 280! Ich mach das immer so :smiley:

Da kommen dann oft so Sachen raus wie das man für irgendein 2€ 100gramm Teil 4.89€ für ein 2kg DHL Päckchen bezahlen soll und die Leute wundern sich dann warum sie ihren Krempel nicht loswerden oder sind verärgert wenn man sie fragt warum der Versand so teuer ist.

Manche uebernehmen das sicherlich nur und verschicken das auch so, andere wollen damit wsl eher die eBay Gebuehren umgehen. Wobei sie dann nicht DHL Paeckchen waehlen sollten, sondern einfach „Sonstiges“. Find’s aber daemlich, deshalb Diskussionen mit den VK anzufangen, weil es eben meistens am Kaufpreis nix aendert

Edit: Schon die billigen Amazon Gutis gesehen? Sind super zum Bewertungen sammeln

Jo der “Versand/Gebühren” Trick is ja bekannt, dennoch, mir is das in letzter Zeit so häufig untergekommen und ich merke auch jetzt beim einstellen das mir fast immer genau diese 4.89€ Option vorgeschlagen wird bzw. voreingestellt ist und das bei Artikeln bei denen es definitv keinen Sinn hat. Da steckt Absicht dahinter seitens Ebay/DHL, is zumindest meine Meinung.

Ne, was soll ich gesehen haben? Keinen Plan was du meinst, bin ja nicht ganz so tief in der Materie wie du. Link?

Dass dieses Tool generell nur Unsinn vorschlaegt, faellt mir auch auf.
Zumindest wenn ich BUCH schreibe, sollte er mir ja wohl Buechersendung vorschlagen

Such einfach nach Amazon Gutscheinen… spart man sich eben paar cent auf Amazon und hat ne positive Bewertung (weil, irgendwann kommt immer ne rote, die einen runterreisst).

Ach so, du meinst es gibt derzeit einfach irgendwo nen paar % Gutis für Amazon und die knall ich mit ins Angebot rein um Käufer anzulocken?

Guter Tipp, danke, ich werd ma schauen. :slight_smile:

Ja, genau mein reden. Ich glaube das Tool entscheidet nicht wirklich anhand dessen was man da eingibt. Wie du schon sagst, wenn da von „Buch“ die Rede ist wäre Büchersendung wahrscheinlich zutreffend, oder wenn man Gewicht und oder Größe angegeben hat z.B. ne Warensendung, aber nein, egal wieviel Infos man angibt, es ist fast immer das DHL Päckchen, ob sinnvoll oder nicht scheint egal.

Bei mir war’s auch schon mal das DHL Paket fuer Servietten.

Und ne, es gibt Amazon Gutscheine auf Ebay zu kaufen. Bspw 1,40 fuer 1,20 oder so.

Aber eBay sollte auch mal sein Bewertungssystem aendern…
Hab 4.9/4.8/4.8/4.8 bei den Sternen, aber nur um die 98%, eben wegen so einzelnen Flachpfeifen, sowas da: „Artieckel gekriegt, erst nach dem, wo ich mich bei Ebey gememeldet habe…“ Danke dafuer

Ah ok, auch ein interessanter Ansatz. Muss ich ma schauen ob ich das sinnvoll einsetzen kann.

Ich steh glücklicherweise noch bei 100% und überall 4.9 hatte bisher noch nie irgendwelche Flachpfeifen oder typische “Nörgler” dabei, aber du verkaufts ja auch viel mehr als ich. Ich steh grad mal bei etwas über 110 Wertungen (in 6 Jahren Mirgliedschaft), du hast sicherlich schon tausende, allein von dem ganzen Krempel aus den Gewinnspielen her.

Wobei die Leute auch kaum noch bewerten. Es sollte dann einfach n default positiv geben.

Wenigstens verschwinden die roten nach nem Jahr

Ach is das so?

Ich hab da ein wenig den Anschluss verloren. Ich hatte ja um 2015 rum die ganze Bitcoinhardware im Sale gehabt und dann war wieder Ebbe bis anfang 2018 und da habe ich eigentlich in 90 der Fälle immer ne Bewertung bekommen. Is die Quote da schlechter geworden?

Wußte ich garnicht das die roten verschwinden, is das neu?

Und was mir vorgestern oder wann es war, aufgefallen ist als ich anfing zu rechnen was ich so nehmen muss, waren es früher nicht 15% Gebühren und jetzt “nurnoch” 10% (+ 2% PP)? Mir war so als hätte ich damals immer zur Sicherheit mit 20% gerechnet, weil es 17% in wirklichkeit waren (also 15+2).

Also mich bewertet vllt 1/3… wobei ich als VK auch immer zuerst bewerte, macht auch was aus.

Und die roten verfallen schon seit mindestens n paar Jahren nach einem Jahr.
Also man kann sie zwar finden, wenn man blaettert, aber sie werden nicht mehr zu den % gezaehlt.

Bzgl eBay Gebuehren: Also vor 2014 lagen die noch bei 9%.
Ansonsten ist mir auch nur aufgefallen, dass per Sofort-Kauf einstellen nix mehr kostet, und entsprechend auch nicht nach Startbetrag gestaffelt ist. Vllt verwechselst du da was mit dem Amazon Marktplatz, der war immer abartig teuer

Da kannste ma sehen, ich hab da keine ahnung, kommt davon wenn man nur alle paar Jahre mal etwas aktiver ist, dann bekommt man das nicht mit.

Hm möglich, oder ich hab immer aufgerundet weil es sich um 2 € Dinge oder sowas handelte bei denen selbst die 35cent die bei PP zu den 2% noch dazu kommen ins Gewicht fielen.

So, genug geschwätzt, bin wieder Fotos machen.

Ja, da wolltest du mich reinziehen. In der klebefalle ist aber jemand anderes hängen geblieben. Icetwo glaube ich.

Normalerweise schlafe ich gerade. Allerdings ging mein Feuermelder um 2:30 Uhr los. Ich hab bestimmt ne Minute gebraucht bis ich auf der Leiter war und mit dem Besenstil das Ding ausgemacht hab. Er hängt immer noch da oben, ich habe 3,60 m hohen Decken und komme nicht ran. Ich bezahle jedes Jahr 12,50 € zusätzliche Nebenkosten für die Fernwartung von diesem verdreckten Scheiß-Kack-Teil :triumph: