Smalltalk- Am Thema vorbei

tenor

2 „Gefällt mir“

Also. Ich habe bei irgendeinem Finazapokalyptiker gelesen, dass Deutschland angeblich nicht in der Lage sei sich selbst mit Nahrungsmitteln zu versorgen (in ausreichendem Maße)

Also habe ich etwas recherchiert und gerechnet.

In deutschland wurden im vergangenem Jahr 34.100.000 Tonnen oder 34.100.000.000 Kilogramm Zuckerrüben angebaut. eine Zuckerrübe wiegt ungefähr ein Kilogramm also sind das 34.100.000.000 Zuckerrüben.

Um ein Kilo Zucker herzustellen braucht man um die 7 Zuckerrüben. Das sind dann also 4.871.428.571 Kilo Zucker die man aus diesen Zuckerrüben herstellen könnte.

Ein Kilo Zucker hat ganze 4000 Kilokalorien. Das bedeutet die Deutschen Zuckerrüben produzieren 19.485.714.285.714,30 Kilokalorien

Pro Bürger sind dies etwa 243571,43 Kilokalorien. Jeden Tag hat damit jeder Deutsche 667 Kilokalorien nur aus dem Zucker der hier produziert wird. Das ist etwa ein viertel des Tagesbedarfs. Das ist zwar zu wenig um davon zu leben und ein bisschen einseitig ist es auch, aber das alleine ist die Zuckerrübenernte in Deutschland.

Jetzt kommt aber noch die Weizenernte dazu. das sind ungefähr 22.000.000.000 Kg. Daraus kann man 15.400.000.000 Kg Mehl herstellen. Ein Kilo Mehl hat etwa 3000 Kilokalorien (eigentlich sogar mehr, aber man weiß ja nicht was mit dem Mehl noch passiert und ich will hier großzügig sein und dem Finanzapokalyptiker entgegenkommen)

Das macht 46.200.000.000.000 Kilokalorien pro Jahr, oder 577500 Kilokalorien pro Bürger und das sind: 1582 Pro Tag.

Damit haben wir nur aus dem Zucker und dem Weizen der in Deutschland produziert wird genug Kilokalorien hergestellt um die Bevölkerung zu versorgen. Es werden aber auch noch andere Dinge in Deutschland angebaut. Gerste, oder Kartoffeln beispielsweise.

1 „Gefällt mir“

Und Milch hamwa auch. Schmandbrot gab’s immer bei meinen Großeltern. Dafür reicht Weizen, Zucker und … Schmand^^

Da brauchst du dann aber noch immer einen Haufen Nahrungsergänzungsmittel.

Fiese Pinguine geben Scumdog dauernd so böse Abzeichen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da wird extra die MG-Medallienpresse angeworfen, nur für meinereiner!
Ich bin so gerührt! :cry:

2 „Gefällt mir“

Vllt sollte dem Polit-Talk mal jemand “unmoderiert” im Titel hinzufuegen. Dann weiss man zumindest Bescheid

@Samt
Tztztz, so eine geringe Meinung hast du von mir das du ernsthaft glaubst ich würde mir hier nen Fakeaccount erstellen und trollen?

Sowas is doch erbärmlich. Ich hab hier noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, was ja einer der Gründe ist warums ab und zu mal zwischen mir und den MGlern ein wenig scheppert.

Also echt, so denkst du von mir, schnief… :frowning:

Du bringst dich in Teufels Küche! :smiley: Ich meinte, du solltest dich mit deiner Antwort beeilen!

Jaja, ich hab es ja jetzt geschnallt wo du es im anderen gepostet hast. Bin ja schon still. :smiley:

Was verwirrst du mich auch so, bin grad erst aufgestanden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei besagter User ebenfalls eine dasdass-Schwaeche hat. Es muss also Skafdir sein

Hm den hab ich hier schon ewig nicht mehr gesehen glaub ich.

Muss an seiner Sperre liegen

2 „Gefällt mir“

Ich krieg auch nix mehr mit. Ich werd alt…:smiley:

@Samt: Wie bedenklich ist es, dass mich das Nuernberger Tagebuch eher zum lachen bringt?

Speaking of which

Ich ziehe jetzt mal den Godwin und stelle fest, dass auch Hitlers Ideale gut gemeint waren.

Wat

Im Kontext macht das Sinn™

Passt schon. :smiley: Ribbentrop? Oder allgemein?

Nun, dass Hitler selbst der Überzeugung war, Gutes zu tun, ist doch kein Geheimnis.

Und wer will einen anderen welcher der Überzeugung ist im Recht zu sein und Gutes zu tun dafür verurteilen.

Alles überzeugte Unschuldige. Der Anhaler hat das sehr treffend ausgedrückt wie ich finde.

Derjenige, der darunter leidet?