Smalltalk- Am Thema vorbei

Hier passt alles rein. Sogar mein, Libertas, Samts, Scumis und Klausis Ego. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele mit dem Gedanken diese Leute anzuzeigen, bin aber noch unentschlossen, Meinungen?

Die Mietnomaden die sich meines Zählers bemächtigt haben sind gemeint, nicht Libertas und co. :smiley:

Der Film sieht so gut aus.

2 „Gefällt mir“

Finde nur ich es merkwürdig das in einem Film der eindeutig asiatische Bezüge hat ausgerechnet ein “dunkelhäutiger” die Hauptrolle spielt? Für mich sieht das einerseits nach false marketing und nach over political correct aus.

Und warum hat Pika sone tiefe Stimme?

„Eindeutig Asiatische Bezüge“?

Ja natürlich, wo kommt der Kram denn her, wer ist Hauptzielgruppe dafür, warum ist im Film (augenscheinlich) vieles asiatisch (Schriftzeichen)?
Dieser ganze Krempel is doch eher asiatisch als westlich und da frage ich mich warum man ausgerechnet einen dunkelhäutigen Schauspieler nimmt und keinen Asiaten.

Weil die geschichte nicht in “Asien” spielt? Weil es scheiss egal ist? Damit leute wie du sich über angebliche PC aufregen können?

Ich rege mich nicht auf ich finde es “merkwürdig” im Wortsinn.

Warum spielt die Geschichte nicht in Asien…?

Weil das Zielgruppen und markttechnisch klüger wäre???

Nein?

ist deine Behauptung bisher nur.

Ich weiß es nicht, deswegen frag ich doch ob auch andere das merkwürdig finden.

Auf mich wirkt das fast so deplatziert wie dieser Samuraifilm mit Tom Cruise oder Matt Daimon.

Und nochmal: Warum ist Pikas Stimme so tief? Geht das nicht meilenweit am Original vorbei? Stört die Fans sowas nicht?

Basiert auf dem Spiel, das geht nicht meilenweit am Original vorbei.

Ah, kann Pika da richtig sprechen und hat auch nicht sone Fiepsige Stimme?

Kenne mich da nicht aus.

Natürlich spricht Pikachu in detektiv pikachu, Sonst wär das spiel ja doof.

Ok, ich glaub ich versuch garnicht erst das zu verstehen. :smiley:

Baymaxx spielt in San Fransokyo, da gibt’s auch Schwarze und… was war nochmal das Problem? Also ich verstehe es wirklich nicht. Bei einem weltweit vermarkteten Film…

Was bringt dich eigtl zu der Annahme der japanische/koreanische Markt sei stärker als der europäische und amerikanische zusammen?

Bei Baymaxx fand ich das auch schon merkwürdig.

Was mich zu der Annahme bringt? Ich meine mich zu erinnern grade neulich noch nen Beitrag gesehen zu haben bei dem es genau darum ging. Die Anpassung westlicher FIlme für den chinesischen Markt und das der Markt allein in China schon größer ist als der der USA und Europas (oder grade wird, weiß nicht mehr genau), ganz zu schweigen von gesamt Asien. China lässt ja nur eine bestimmte Anzahl ausländischer FIlme im Jahr zu. Also besetzen sie ein eher asiatisches Thema mit einem westlichen Hauptdarsteller um den Film auch im Westen zeigen zu können und für die Chinesen (bzw. Asiaten) wird dann hier und da noch was eingearbeitet (so wie bei Ironman z.B.) und um dem Faß noch die Krone aufzusetzen schwimmen sie auch noch auf der Welle mit das Schwarze unterrepräsentiert sind und nehmen deshalb einen für die Hauptrolle.

Quasi nach dem Motto: Wie kriegen wir alle zufrieden, egal was es uns kostet.

Gibt kein “Problem” ich finde es einfach nur deplatziert, wie gesagt, genauso wie Matt Daimon oder Tom Cruise.

Warum war der Deplaziert?