Smalltalk- Am Thema vorbei

General Konterbier hat wieder zugeschlagen…

Wieso „Nein“? Du reagierst doch dann eh nicht drauf :yum:

Melds einfach. :smiley: Müssen ja Arbeit haben. :stuck_out_tongue:

Wer bitte möchte mich wo mit in eine Diskussion ziehen?

Ach Gottchen, immer diese diskutierenden Leute in Diskussionsforen.

1 „Gefällt mir“
  1. Warum zitierst du ohne Verknüpfung, sodass die betreffende Person im Zweifelsfall gar nicht bemerkt, dass du darauf eingehst?
  2. Das ist der falsche Thread hier. Politischer Smalltalk, wo ja auch das Zitierte her ist, ist hier

Vermutung: Weil er keine Lust auf die Diskussion mit Klausi mehr hatte.

Das frustrierte Rumgepoltere hab ich einfach ignoriert in diesem Thread ^^

Ihr mit euren nichtigen Problemen. Ich komm grad von der Wurzelbehandlung und darf mich im Juni auf meine erste Krone freuen. Als ob die Weisheitszahnextraktion letzten Monat nicht schon Spaß genug gewesen wäre. :laughing:

Hab auch schon ne Wurzelbehandlung und eine Krone. Das Schlimmste hast du hinter dir. Außer vielleicht die Rechnung…

Ja, die Frage, was wohl schlimmer ist, hab ich mir vorhin auch gestellt, als die automatische Feile in meinen Wurzelkanälen rotierte. :stuck_out_tongue:

Narkose ftw :>

Hattest du auch das Glück, dass der Zahn nicht komplett tot war und das eine Stelle war, wo die Betäubung nicht wirklich wirkt?

Ja, ganz tot war er nicht, aber die Karies ging schon bis in die Kanäle, also musste es gemacht werden. War zwar hart betäubt, aber gerade am Anfang, als die Zahnkrone abgetragen werden musste, um die Kanäle freizulegen, hab ich zweimal ordentlich gezuckt. Bin dann nochmal großzügig nachbetäubt worden und dann gings.

Bei der eigentlichen Behandlung dann hab ich bis auf etwas Druck nichts mehr gespürt. Schlimmer war es da, über eine Stunde den Mund offen zu halten. Irgendwann fing mein Kiefer an zu krampfen und zu zittern, weil ich heldenhaft ein Gestell zum abstützen ausgeschlagen hatte.

Irgendwie wollte ich sinnlos vor meiner Zahnärztin den Dicken raushängen lassen. Die ist höchstens Ende 20, bildhübsch und kam erst Anfang des Jahres frisch mit Approbation und Promotion von der Uni. Und die Zahnarzthelferin ist auch ein Schnuckelchen.

Wollte da nicht den Schwächling raushängen lassen. Total sinnlos eigentlich … :sweat_smile:

Ich hoffe, es lohnt sich noch für dich :voeg_sm:

1 „Gefällt mir“

Aber es war immer noch deutlich angenehmer als seinerzeit in der DDR. Weiß ja nicht, wer sonst außer mir noch das Vergnügen hatte, in den Genuss eines guten alten Trockenbohrers zu kommen, mit denen die Zone noch bis zur Wende oft (vor allem in Kleinstädten) ausgestattet war.

Betäubungsmittel gab es seinerzeit natürlich auch nur bei wirklich großen Eingriffen, und bei Füllungen und sowas brauchte man erst gar nicht zu fragen. Bin dahingend wirklich froh, dass diese Zeiten vorbei sind.

Lieber Mr. Hasselhoff, im Namen meiner Zähne danke ich ihnen, dass sie Deutschland wiedervereinigt haben!

1 „Gefällt mir“

Frueher oder spaeter enden alle Gespraeche mit dir in dieser Thematik oder? :voeg_sm:

Glaub mir, in dieser Situation lernst du den Kapitalismus zu schätzen.

1 „Gefällt mir“

Weisheitszähne habe ich komplett geschlafen. Das war interessant so eine Vollnarkose. Ich habe das erste mal bewusst den Moment des Einschlafens miterlebt. Zuerst verschwanden alle Sinne, und dann wurde es dunkel.