Smalltalk- Am Thema vorbei

14 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Karlchen kommt zurück! (ausgelagert aus Smalltalk)


@anon81382961

…und für alle beteiligten (bis auf einen) besser für den Blutdruck. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mit den ICE über Düsseldorf nach Köln gefahren. Was man nicht alles tut für 3 Stunden vorlesung^^

Viel Spaß in Köln…aber das D-Wort ist Pfui

:face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Sorry. Tatsächlich habe ich mich vor lauter Espresso dermaßen aufgeregt, dass ich seit einer Stunde zu diesem Thema schweige.

Espressi? :face_with_raised_eyebrow:

äh, ja?!

1 „Gefällt mir“

Espressos ist richtig. Genau wie Pizzas oder Pizzen. Kein Mensch sagt “Pizze”, nur weil das im Italienischen so heißt.

Ist ja gut, du Spaghetto! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bekomme immer Blutdruck wenn jemand sagt “das einzigste”

du sprichst den Namen des Obers Michel (sprich: Mischell) dann ja auch aus wie den deutschen Michel, du bist keine Referenz für sowas.

Wie sprichst du als Ossi eigentlich deinen Nick aus? „Leibertäis“? :smiley:

Ich spreche dialektfrei, quasi hannoveraneranisch deutsch. Primär weil ich mich dem hessisch, in dessen Umgebung ich aufgewachsen bin, verwehrt habe. Für einen ostdeutschen Dialekt hatte ich zu wenig mit Ostdeutschen zu tun.

Das spricht sich: “Libermann Trunkenbold” aus.

:rofl:

Tippfehler^^Hallo Sigmund.

Sigmund Freund?

Ach kacke, übersehen. Das Gelächter bezog sich eigentlich auf die Aussage.