Sing wie ein Star, Prominente müssen singen!!

Ich bin gerade fassungslos über diese neue Show. Wem ist so ein unsinn eingefallen?? Das ist RTL Niveau, wenn ich nicht die ARD Senderkennung sehen würde, würde ich nicht glauben daß die sowas machen. Wie krass ist das denn “Prominente” singen lassen wie echte Stars?? Die mini playback show für Große oder so? Die sollen sogar selbst singen, schräger gehts nimmer, ich mußte nach 10min wieder abschalten, kaum auszuhalten!! ARD und ZDF nähern sich bedrohlich dem Niveau der Privaten, schlimm!!

Och paar Sachen sind ganz ok.
Gut nen Bildungsauftrag hat die Sendung nicht.

Warum werden die Zuschauer von der ARD immer für dumm verkauft. Die Bewertung der Prominenten war vorher abgesprochen und spiegelte sich im Ergebnis wieder. Was soll das?

Wieso wurde das eigentlich als “internationale Show-Sensation” angekündigt? Und dann schon wieder Pilawa… Erschreckend wie einfallslos das öffentlich-rechtliche Fernsehen geworden ist. Früher hat man sich irgendein witziges Konzept einfallen lassen und dort Auftritte der Originale eingeflochten. Und was kriegt man jetzt für seine Gebühren? “Promis”, die in die Rolle von “Stars” schlüpfen. (???)

[B]Nachtrag:[/B] Offenbar lief parallel dazu auf dem ZDF diese Carmen-Nebel-Show. Dort traten u.a. Schlagersänger(innen) bzw. Volksmusikanten(innen) als ABBA auf, :-o - inklusive der typischen schrillen Kostümierung. (Zum Glück ist die Musik der Schweden wirklich durch nichs kaputt zu kriegen.) Das schien zwar die einzige Verkleidungsnummer zu sein und bei den restlichen Auftritten handelte es sich überwiegend um die Originalinterpreten, aber es war es wohl eine ziemliche Nostalgie-Sendung. Auch wenn ich heute noch sehr gern [I]Music[/I] von John Miles höre und von mir aus auch uralte Schlager geträllert werden dürfen… ARD und ZDF scheinen unterhaltungstechnisch irgendwo im letzten Jahrtausend festzuhängen. Nicht nur, dass beide zur besten Sendezeit ein ähnliches Format ausstrahlen, die Shows kommen auch noch ziemlich antiquiert rüber (eher aufgrund der Machart als wegen der teilweise jahrzehntealten Musik). Ich frage mich, für wen solche Sendungen gemacht werden.

Ich hab es zwar nicht gesehen, aber ich meine mal gehört zu haben,
dass die Inka Bause damals so was wie die Madonna der DDR war.

:shock: “Madonna der DDR?” Das höre ich zum ersten Mal. :lol: Madonna selbst war unter DDR-Jugendlichen ziemlich populär, generell schien man im Pop-Bereich lieber die Musik des “Klassenfeindes” zu hören als Einheimisches. (Was nicht heißt, dass ostdeutsche Sänger und Bands keine Anhänger gehabt hätten.) Ich glaube als Inka (damals noch ohne Nachname unterwegs) einem größeren Publikum bekannt wurde gab es keine (in den Medien präsente) Sängerin in der DDR, die mit ihr vergleichbar war und sie und ihre Teenie-Pop-Nummern passten ganz gut in die damalige Zeit, aber der Madonna-Vergleich ist meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen.

Ich habe bei Inka Bause immer einen Nena Vergleich im Ohr weil ihre Musik in die NDW Schiene gedrückt wurde (von oben so gewollt)

//youtu.be/ugYgi9rXauU

Ehrlich gesagt hab ich nicht verstanden, wie die Juroren da abgestimmt haben. Es schien irgendwie nichtmal um das Gesangtalent zu gehen, denn gemessen an den anderen Teilnehmern hat sich der Freddie Mercury Promi eigentlich noch ganz okay angehört, hatte aber irgendwie von den anderen recht niedrige Wertungen bekommen.

Ich frage mich, für wen solche Sendungen gemacht werden.

Für die Zielgruppe… 60+, vorzugsweise im Altersheim, wo das angemacht wird damit Opi in musikalischen Erinnerungen schwelgt und nicht alle zwei Stunden wieder vom Krieg erzählt :ugly