Simpsons Totsenden?

Als ich vor rund 2 Jahren mal bei Pro7 nachgedragt habe, war die Begründung, dass die alten Folgen vom Stil her nicht mehr passen.


Das habe ich dazu gefunden:

http://www.dwdl.de/story/23716/simpsons … _im_paytv/

Pro7 besteht Morgens, Vormittags, Nachmittags und Abend’s doch nurnoch aus Wiederhohlungen, seien es Simpsons, Scrubs , Malcom Mittendrin, How I met your Mother, Two and a Half man ,

Das sind 5 Sendungen die ich tausend mal lieber schaue, als das was zur selben Uhrzeit auf anderen Kanälen läuft, auch wenn das meiste schon 10mal wiederholt wurde.

Jedenfalls scheint das Konzept noch aufzugehen, Simpsons gehört ja quasi zu Pro7 wie die Tagesschau zum Ersten

Es ist allgemein bekannt das Simpsons den Hai schon oft übersprungen hat und sich unaufhaltsam dem Verfallsdatum nähert. Pro7 versucht die Kuh so lange zu melken wie es noch geht, denn die Quote wird bald abstüzen.

Bei den anderen Serien liegt es einfach daran das eingekaufte Rechte günstige sind als neue. So lange das Unternehmen Gewinn damit macht werden die auch Erdnüsse beim gammeln senden.

Meiner Meinung nach ist das mit den Simpsons wie mit dem melken einer toten Kuh , das wird auch nicht ewig funktionieren …

Du traust der Pro7 Redaktion ja tatsächlich etwas Kreativität zu, die Hoffnung habe ich schon lange begraben.
Naja, die Pro7-Eigenproduktion „Das Blut der Templer“ wird demnächst gekürzt gezeigt. Ich hab die beiden Teile damals angeschaut und wenn sie da jetzt einen Teil draus machen, dann ist das schon eine kreative Programmverbesserung.

Und zum Thema: Die Simpsons werden angeschaut solange sie gesendet werden. Die Freaks (also jene die Staffel- und Episodennummer am Vorspann erkennen) werden gelangweilt wegschalten (weil sie das Ganze werbefrei im DVD-Schrank haben) und alle anderen werden immer mal wieder einschalten, weil ja eine unbekannte Folge laufen könnte. Ich schätze die Simpsons dürften nach Popstars die zweitbeste Pro7-Quote einbringen.

PS. Wenn du über eine Sendung diskutieren möchtest, die wirklich totgesendet wird, dann solltest du mal bei einem der Galileo-Threads vorbeischaun :wink: