Shit RTL und Youtube

Leider kann man ja net antworten, sonst hätte ich es in den anderen Thread verfrachtet.

Ist es in Dtl. nicht mehr erlaubt Satire zu betreiben und fällt dieser Clip nicht darunter und somit Meinungsfreiheit?

Könnte man hier nicht genau die Argumentation der Landesmedienanstalt anbringen bezüglich der gamescom und RTL?
(Bisschen mehr mit Humor betrachten und Kampf für die Freiheitsrechte)

Wer ist denn überhaupt in solch einem Fall beweispflichtig? Ich mein wenn Youtube die Dinger einfach sperrt ohne zu prüfen, dann kann ja jeder behaupten: Gehört mir, lasst sperren.

Lustig war ja auch, daß sie den Clip der Gamescom sperren lassen, aber auf ihrer HP präsentieren, ist das nicht Doppelmoral?

Und dann gleich noch ne Frage bzgl. Folge 75 und dem Redakteur der von euch gefilmt wurde und es nicht wollte. Erstmal hatte der Captain Recht, daß er auf einer öffentlichen Veranstaltung war, wo das erlaubt ist (lässt sich jetzt streiten wie genau, zwecks Erkennbarkeit usw.), aber wie kann dieser Mensch auf sein Recht pochen und lässt sich vom eigenen Sender ausstrahlen (da war er ja auch zu sehen), wieder so ne Doppelmoral. Er kann doch net zu dem Einen sagen du darfst filmen, aber du nicht oder täusch ich mich da?

Zum Thema YouTube: Mit denen zu diskutieren - da kannste auch versuchen, eine Glühbirne auszupusten. Vollkommen zwecklos!

Zum Redakteur: Ich habe meine Pflicht erfüllt - was RTL macht interessiert mich nicht… :smt025