Sex-Date-Seiten und Potenz-Werbung zur PrimeTime

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass in der Werbung der Privatsender immer häufiger für nicht-jugendfreie Angebote geworben wird: z.B.: C-date, Treffpunkt18, diverse Potenzmittel
Das wäre auch alles nicht schlimm, wenn es nicht zur PrimeTime oder schon morgens bzw. am Nachmittag wäre.
Gerade bei Spiderman 2 - wo ja durchaus auch viele jüngere Spiderman-Fans zusehen - kam mir die Werbung extrem unpassend vor und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob das Jugendschutzgesetz sowas hergibt.
Haltet ihr das für erwähnenswert oder sind wir (z.B. durch den obligatorischen Sex-Beitrag in jeder Galileo-Sendung) mittlerweile so viel gewohnt, dass uns das eigentlich nicht mehr wirklich stört? Und hat hier jemand genug Ahnung von Jugendschutz, um die Frage zu klären, ob das überhaupt erlaubt ist (z.B. ob es da evtl. Ausnahmen für Werbung gibt, was die Sendezeiten betrifft)?

Das ist mir letztens auch bei einem Primetime-Film am Wochenende aufgefallen. Da ich ihn aufgenommen und später angesehen habe, war ich mir nicht mehr sicher, ob er vllt. der 22.00-Uhr-Film war, war es aber nicht, sondern tatsächlich der von 20.15 Uhr. Finde ich aber auch befremdlich. Mir ist bewusst allerdings “nur” die Werbung für Treffpunkt18 aufgefallen.

Es ist schön, wenn Dir so was auffällt. Wie wäre es mit einer Beschwerde bei der zuständigen Landesmedienanstalt oder einfach über www.programmbeschwerde.de?

Befremdlich find ichs zwar auch aber dass deswegen gleich wieder die armen Minderjährigen herhalten müssen, die ja so verletzlich sind und überhaupt am besten in Watte gepackt gehören… na ja.

Naja die Seiten sind ja alle so gestalltet, dass sie jugendfrei sind und warum sollten potenzsteigernde Mittel irgendwie gegen den Jugendschutz verstoßen?

Die Werbung marke treffpunkt 18 oder c-Date suggeriert das Fremdgehen vollkommen in ordnung ist. Nicht gerade etwas was ich als positiv bewerten würde. Davon mal ab (und das ist kein witz) Filme ab 20:00 sollen so für 16 oder 18 jährige angeblich sein. jedenfalls teilweise eine sehr abstruse zeitenregelung.

Die Werbung marke treffpunkt 18 oder c-Date suggeriert das Fremdgehen vollkommen in ordnung ist. Nicht gerade etwas was ich als positiv bewerten würde.

Imo eine reine Einstellungssache…auch wenn ich mir damit jetzt wahrscheinlich keine Freunde mache :smiley:

Ich kann Dich beruhigen. Die auf Sport1 beworbenen Potenzmittel wirken alle nicht.

… habe ich mir sagen lassen … von einem Bekannten :oops:

Mir geht das alles nur noch auf die Nerven. Wo Du hingucks wirste sexuell belästigt. "Ruf mich an nullhundertneuzigundsechsmaldiesechs, naggische Weiber unter Dusche, Kondome über Früchten und eindeutige Szenen auf Plakaten in der Stadt… etc. und ich frage mich.

Ist es den Menschen zu langweilig?
Halten die uns alle für blöd?
Geht es im Leben nur noch ums piep oder gibt es da noch etwas anderes?
Gibt es noch Menschen wie mich, die einfach nur Blümchensex haben wollen und vor allem nicht wissen wollen wie andere das im Detail tun?
Ist Schweinkram aus allen Rohren mittlerweile Leistungssport bei dem man Ruhm und Reichtum ernten kann?
Wird man blind wenn man nicht oft genug piep ?
Sollte man das den Kindern möglichst früh beibringen damit aus ihnen etwas wird?

Das alles und noch viel mehr frage ich mich und vor allem:
Bin ich noch normal?
Und tut das alles überhaupt Not?

Kondome über Früchten […]
Und tut das alles überhaupt Not?

Das war aber BzgA-Werbung für Safer Sex. Und die tut sehr wohl Not. :wink:

Was ich bei den saublöden Spots nicht verstehe ist, warum sollte eine Frau den Namen eines Liebhabers vergessen…
Makes no sense. Als Mann, ja. Als Frau, nein. Dafür sind sie viel zu klug die Frauen als das sie einen Namen vergessen.
Was wiederum auch die These aufwirft was man für ein Kraut geraucht haben muss um auf so ne Idee zu kommen.

Fragen über Fragen…

Bei dem Spot mit der Trulla die Maik mit Jeff verwechselt, liegt die Intention eher darin, daß sie so oft wechselnde Sexualpartner hat, als das sie sich die Namen infolge der Wechselfrequenz nicht merken kann! :mrgreen:

Das kenn ich irgendwoher. Blöd nur das sie alle denselben Vornamen haben. :wink: :smiley: