Serien-Format

Und das seit 1998 in Endlosschleife. Ich kenn jede Episode fast auswendig.:slight_smile:

Tolle Idee.

Bitte auch alte Serien vorstellen. Auch gerne den deutschen Unterhaltungsmüll wie Schwarzwaldklinik und so. Schließlich habt ihr noch die Tonne, nicht wahr Nils?

Ich freue mich auf das Format, Die angekündigte Moderation klingt schon einmal sehr kompetent.

Mein Titelvorschlag: ReihenFolge (mit großem F)

Die Werbeagenturisten unter Euch haben sicherlich viel bessere Ideen als ich :wink:

[QUOTE=Heimat Fanpage;450816]
Auch gerne den deutschen Unterhaltungsmüll wie Schwarzwaldklinik und so. Schließlich habt ihr noch die Tonne, nicht wahr Nils?[/QUOTE]

Halllloooooo!

Also gerade diese Serie war zu seiner Zeit grandios. Genauso wie diese Drombuschs.

Natürlich denke ich auch an Dallas (alt und neu); Empire (In Amiland ein Erfolg - hier leider leider nicht so); Weissensee; Breaking Bad; Orphan Black; Und bitte bitte nicht nur tagesaktuell! Ich könnte hier noch soviele Serien der 80er bringen. Da waren gerade auch die Deutschen sehr stark.

Titelvorschläge:

Wird fortgesetzt
Am laufenden Band :slight_smile:
Bandsalat
Scheibenkleister (wegen DVD, Bluray)
To be continued
Seriell
Fließbandgeschichten
Episodenrevue
Häppchenweise
Häppchen TV
Season TV
Reihenweise
Beckmann & Brill - in Serie
Staffelweise
Null Null Serie - eine Folge ist nicht genug.
Mehrtagsfliege
Cliffhanger TV
Spiels noch einmal, Sam
Da Capo
Mehrteiler TV

Ich habe leider nur schlechte Namensvorschläge.

  • Bitte Folgen
  • Das hat Folgen
  • Nils & Olafs Staffelei
  • Staffelgeschmack
  • SerienkritikTV
  • Folgenreich
  • Nils & Olaf, viel auf Sofa reim

[QUOTE=Heimat Fanpage;450823]Titelvorschläge:

1 Wird fortgesetzt
2 To be continued
3 Season TV
4 Beckmann & Brill - in Serie[/QUOTE]

Meine Reihenfolge zu Deinen teils sehr guten Vorschlägen.

Nr. 1 würde namenstechnisch gut zum eingestellten “Sendeschluss” passen.

Vorschlag für den Namen:
Staffellauf

[QUOTE=Adam;450825]
1 Staffelgeschmack
2 SerienkritikTV
3 Folgenreich
99 Nils & Olaf, viel auf Sofa reim[/QUOTE]

War doch gar nicht so „schlecht“. Außer der 99 :slight_smile:

[QUOTE=Heimat Fanpage;450823]
Beckmann & Brill - in Serie
[/QUOTE]

Find’ ich sehr gut. Hat was von “Schulz & Böhmermann” :mrgreen:

[QUOTE=Heimat Fanpage;450823]Beckmann & Brill - in Serie[/QUOTE]

Kann man da nicht noch irgendwie ein -flix einarbeiten. Vielleicht wenn Nils seinen Namen ändert.

Beckflix & Brill:mrgreen:

  • Brilling Beck (wäre wahrscheinlich zu offensichtlich, wenn man ein Breaking Bad-artiges Logo machen würde)
  • Brille und Becks (Logo besteht aus einer Bierflasche, die eine Brille trägt)

[QUOTE=Adam;450825]

  • Nils & Olaf, viel auf Sofa reim[/QUOTE]

Grammatikalisch leider inkorrekt, es müsste natürlich heißen “Nils und Olaf fielen auf’s Sofa”. Sonst eine Überlegung wert.

Namensvorschläge :stuck_out_tongue:

Serientäter
Serienhelden
Serienreif
Serienprüfung
Serienspeicher

Wird es Gastbeiträge geben und wenn ja, wie kann man sie einreichen, wie sind die Anforderungen?

Oder gleich:
Becks mit Brille
Und die Brille im Logo muss so 'ne schöne Hornbrille sein, wie Olaf sie hat.:wink:

PS Geht das überhaupt, markentechnisch und so?

Ich bin generell kein Freund von personalisierten Titeln - es kann ja mal sein, dass doch irgendwann Nils oder Olaf sich lieber anderen Aufgaben widmen, und dann sollte ein Titel auch immer noch passen, wenn plötzlich ein anderer vor der Kamera steht.

Wird es Gastbeiträge geben und wenn ja, wie kann man sie einreichen, wie sind die Anforderungen?

Eher nicht - im Zweifelsfall lieber als Experte oder Fan einer Serie ins Studio kommen.

Telezine

In Anlehnung an Telecine und Fanzine.

Ist zwar jetzt nicht Deutsch, aber da ich generell Fan von (schlechten) Wortwitzen bin, schlag ich einfach mal

[B]Seriesly?!-TV[/B]

vor :lol:

Wieso mal nicht so eine Show machen, die auch von ihren Persönlichkeiten lebt. Es gibt in fast jedem Format feste Formationen. So ein Tonangeber ist mit Nils Weggang auch verschwunden. Wenn das Format erstmal eine Weile so laufen soll, dann fände ich ein Bezug zu den Namen der Protagonisten hat.

Becks & Brille oder Becks mit Brille mit einem entsprechenden Untertitel (bspw. „Becks & Brille in Serie“) könnte zur Not, falls es gut läuft und tatsächlich Jemand aussteigt, trotzdem unter selbigem Namen weiterlaufen oder es werden die Wechstaben verbuchselt.

Alternativ mit Mario und Nils - Becks & Penis
Adam und Olaf - Wolke & Brille
Lars und Mario - Penis & Penis

Gut, hier wirds dann albern. :slight_smile:

Vielleicht ruft Holger bezüglich Becks mal bei Becks an und fragt nach Sponsoring, und wenn es nur ein paar Kisten Bier pro Woche sind, die kriegt ihr schon weg. :wink:

Wäre dann halt ein Plausch mit nem Bierchen und mit der entsprechenden Brille würde man fein säuberlich die Serie analysieren.