Sendung ohne Namen [ORF 1]

Diesen Dienstag hab’ ich festgestellt, dass die “Sendung ohne Namen” wieder ausgestrahlt wird. Für diejenigen die’s nicht kennen, es ist 'ne ziemlich originelle und ein bisschen schräge Comedysendung die auf ORF1 läuft.

Ich find’ darüber könnte mal ein Beitrag gemacht werden, da ich diese Sendung witzig, originell etc… finde. Jedenfalls ist’s mal was anderes als der übliche Einheitsbrei der sonst so im TV läuft. Und darüber hinaus, erfährt man in dieser Sendung immer wieder mal interessante und skurrile Fakten.

Da es im österreichischen Fernsehen läuft, werden es wahrscheinlich nicht alle kennen. Aber man könnte es in 'nem Beitrag über Fernsehen in Österreich einbringen. So ähnlich wie neulich der Beitrag über’s Schweizer Fernsehen.

Jedenfalls, für alle die sich dafür interessieren, hier der Link zur Sendun (ohne Namen)
http://tvthek.orf.at/programs/4631861-Sendung-ohne-Namen

VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS! :shock:

Für mich gehört die Sendung ohne Namen zu dem Besten was je im deutschsprachigen Fernsehen gesendet wurde.
Kann mich noch genau erinnern wie ich „früher“ jede Donnerstag Nacht erwartungsvoll auf die neue Episode und das damit verbundene Assoziationsgewitter gewartet habe. Grandios.
Entsprechend groß war die Enttäuschung als sie dann abgesetzt wurde.

Ich finde es wunderbar dass das Format eeeendlich wiederbelebt wurde, nachdem schon vor Jahren ein Comeback angekündigt war das dann aber einfach nicht umgesetzt wurde.
Bin grad ziemlich baff jetzt dann doch zufällig über eine neue Episode zu stolpern…

Allerdings muss ich anmerken dass sie bei der neuen Ausgabe wohl etwas das Tempo bei den Inserts zurückgeschraubt haben.(Texteinblendungen mit Zusatzinformationen - mal mehr, mal weniger nah an dem Inhalt des Sprechtextes)
Find ich schade, da dadurch der Informationsüberfluss nicht ganz so krass eintritt…
Bei den älteren Folgen kommt man teilweise vor lauter Zusatzinformationen und Trivialitäten die jeweils in Bild, Sprache und Texteinblendungen unabhängig voneinander serviert wurden kaum mit und man wird als Zuschauer extrem gefordert…

Dennoch: Jawoll die SoN ist wieder da…!! Hoffentlich bleibt sie auch eine Weile…

Unbedingt anschauen!!

Edit:
Nochmal kurz zu den Inserts: Ich habe den Beitrag geschrieben bevor ich die Sendung zuende geschaut habe…:smiley: Der „Insertbeauftragte“ hat wohl die Straßenbahn verpasst…:wink: Nach dem ersten drittel sind auch die wieder da… :smt023

Dürfte bei der Sendung (die meisten älteren Folgen gibt’s hier) , die für sich selbst spricht, nicht einfach sein, einen ganzen Beitrag damit zu füllen.
Ich würde ja einen Gastbeitrag aus Bergdeutschland begrüßen, der vielleicht auf mehrere Sendungen eingeht (ggf. ein hintergrundmusikfreies Top-10-Ranking) und das sehr breite Spektrum zwischen DIE.NACHT, sonstigem Qualitätsfernsehen im ORF-Programm und Trashformaten wie Die Grosse Chance oder Dancing Stars beleuchtet.