Sendercheck: Servus TV

also ich finde redbull wirklich super, vor allem was redbull im bereich wintersport macht ist einfach klasse! zur winterzeit kommen auf servus tv sehr oft freeski oder snowboard filme, die als dvd 30 oder mehr euro kosten ! von daher ist servus tv neben 3sat arte und manchmal auch orf2 mein lieblings sender !

Schade, dass die keinen Livestream anbieten… Sonst hätt ichs mir auch mal angeschaut, denn das, was ihr darüber geschrieben habt, hat mich echt neugierig gemacht. :wink:

Du musst dir den Sender nicht ansehen wenn er ach so anspruchslos ist !

Servus TV versucht wenigstens ein niveauvolles Programm anzubieten. Red Bull hin oder her!

Hör mir mit dem Argument „Du musst es Dir nicht anschauen…“ auf, denn ich kanns nicht mehr hören und lesen… Stell dir mal vor, die Tankstellen in deiner Stadt verteuern den Benzinpreis um einen Euro und dir würde jemand sagen: „Du musst ja nicht mit dem Auto fahren.“
Oder allein schon das ganze Format Fernsehkritik.TV wäre sinnlos, denn man könnte ja sagen: „Ihr müsst ja nicht Fernsehen schauen.“ :roll:

Schade, dass die keinen Livestream anbieten… Sonst hätt ichs mir auch mal angeschaut, denn das, was ihr darüber geschrieben habt, hat mich echt neugierig gemacht. :wink:

Sicher gibt es einen stream, ist direkt auf deren Homepage: http://www.servustv.com.

Manche der Sendungen sind echt interessant, und vor allem mit Red-Bull Kohle aufwendig produziert.
Ich würde nicht unbedingt von einem kleinen Sender sprechen.

Oder allein schon das ganze Format Fernsehkritik.TV wäre sinnlos, denn man könnte ja sagen: „Ihr müsst ja nicht Fernsehen schauen.“ :roll:

Genau. Man sollte dem echt eine Chance geben.
Das Programm kann sich sehen lassen, jedenfalls grösstenteils besser als der mist der bei unseren Privaten so läuft.
Die trauen sich neue Formate auszuprobieren und ungewöhnliche Dokus wegzusenden.
Vermutlich läuft das unter dem Red-Bull Werbeetat.

Und die Moderatoren sind nicht so schlecht wie hier behauptet wurde. Ausserdem sehen die ganzen Logos usw und auch Nascar in HD wirklich grossartig aus.

Egal es gibt deutlich schlimmeres als Red Bull. Das zeug istz überteuert, aber es wird ja niemand gezwungen es zu kaufen. Sonderlich ungesund ist es jedenfalls nicht.

Ich bin auf Servus TV aufmerksam geworden durch das NASCAR Sprint Cup Magazin Montag’s Nacht.
Und seitdem blieb der Sender in meinen Favoriten. :lol:

Genauso wars bei mir ! :wink:

Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, weils mich interessiert: Was spricht gegen RedBull als Sponsor von so einem Sender? Gibt es da irgendwelche Skandale bezüglich der Herstellung des Energy - Zeugs? Oder geht es darum, dass die ihr Logo dann überall hinpflastern? Ich habe ServusTV jetzt selbst noch nicht gesehen, RedBull als Sponsor kenne ich vorrangig aus der Formel1 und von solchen Aktionen wie dem “Air Race”, und da kann ich einigen Vorrednern nur zustimmen: Ist doch schön, wenn sich für solche Aktionen Sponsoren finden.
Klar, das Getränk an sich ist völlig überteuert, aber es gibt ja auch genügend günstigere Alternativen. Es gibt doch von fast jedem Produkt überteuerte Marken und günstige, gleichwertige Produkte.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Eine etwas verwirrte Snippet

Übrigens, Servus heißt auf Deutsch Sklave, also SklavenTV.

Ironie oder nicht, für alle die es nicht wissen sollten: „Servus“ wird in Österreich auch als Synonym für „Hallo“ verwendet. Ist also eine Begrüssungsfloskel. Finde den Namen des Senders aber auch eher nicht so toll.

“servus” ist zwar Latein und bedeutet Sklave, im eher südlichen deutschsprechenden Raum (v.a. in Franken) ist es aber ein Synonym für Hallo, treffender eher “zu Diensten”. Ich verstehe nicht, was die Leute hier gegen Red Bull haben.

als wirklichen Sendercheck kann vielleicht die heutige Ausgabe von Talk im Hangar-7 angesehen werden, bei dem es um den neuen Konservativismus geht, klingt ziemlich seriös und ist ein Thema das es im deutschen Fernsehen wohl so nicht gibt.
Zum Vergleich die Themen:
Maybritt Illner (28.10) Ein Jahr Schwarz-Gelb - Vom Traumpaar zum Albtraum?
Talk am Hangar-7 (28.10) Thema: Neuer Konservatismus - links, rechts oder daneben?

Also ich werd heut Servus TV ab 21:05 schauen.
Hier noch die Preview: http://www.servustv.com/cs/Satellite/Ar … 9318717773

Livestream gibt bisschen versteckt auf der Homepage.

Hab es erst gestern gesehen, obwohl es schon im September lief, aber die Doku “Jochen Lebst” anlässlich des Todestages von Jochen Rindt war wirklich klasse. Schön das es noch so unaufgeregte Sendungen bei einem Privatsender gibt. Da stelle ich mir echt Schlimmstes vor, wenn ein Film über Michael Schumacher bei RTL gezeigt würde :roll: .