Sehr witzig

Schönen guten Abend!
Ich habe gerade eine gute halbe Stunde eine äußerst witzige Sendung im NDR gesehen und ich finde es muss gezeigt werden, dass von unseren Gebühren auch mal sinnvoll Gebrauch gemacht wird. Die Sendung hieß “Sehr witzig”, lief (leider nur) von 0:15 Uhr bis 0:45 Uhr und zeigte eine Reihe von Sketchen, welche zum Teil Sendungen wie z.B. “Die Auswanderer” aufs Korn nehmen, indem sie (in diesem Fall) Neandertaler als Protagonisten verwenden. Es war eine durchaus witzige und sehenswerte Sendung, die mir den Abend gerettet hat. Es war mal eine andere Art von Humor; stellenweise flach aber trotzdem nicht niveaulos. So musste ich z.B. sehr über den Beitrag bezüglich der neuen Trendsportart “Nordic Stalking” lachen, in dem ein paar Wikinger einen harmlosen Anzugträger verfolgen.

Ich finde, dass diese Sendung zumindest eine kurze positive Erwähnung in der nächsten Folge finden sollte, da sich sich doch sehr stark von dem unwitzigen und niveaulosem Einheitsbrei a la Mario Barth oder Oliver Pocher abhebt.
Ich hoffe ich finde mit diesem Beitrag Zustimmung unter den wahrscheinlich schon etwas älteren Zuschauern :smt002
Liebe Grüße aus Köln,
Polar

Schönen guten Abend!
Ich habe gerade eine gute halbe Stunde eine äußerst witzige Sendung im NDR gesehen und ich finde es muss gezeigt werden, dass von unseren Gebühren auch mal sinnvoll Gebrauch gemacht wird. Die Sendung hieß “Sehr witzig”, lief (leider nur) von 0:15 Uhr bis 0:45 Uhr

Allein deswegen würde ich es negativ erwähnen. Es ist einfach ein Unding, dass gut gemachte Sendungen zu solchen Zeiten gesendet werden. Wer schaut bitteschön in der Nacht zum Montag so spät Fernsehen?

Ist mir schon klar, dass es sich hier um eine nicht ganz glückliche Uhrzeit handelt, aber ich finde das es schon weitaus schlimmere gab (ich muss gestehen ich finde die Folge auf die Schnelle nicht aber es gab einmal eine sehenswerte Sendung (Polit-Talkshow ?), welche um 6:20 Uhr lief).
Hinzu kommt, dass um diese Zeit des Jahres auch noch viele Leute Urlaub haben und so nicht unbedingt immer ganz pünktlich um 22:00 im Bett sind :wink:
Ich persönlich bin im diese Zeit auch noch grundsätzlich wach, weil ich vorher einfach nicht schlafen kann.

Mal davon abgesehen kann man ja auch einen negativen Aspekt in dem möglichen Beitrag bringen. Muss ja nicht immer alles an einer Sache gut oder schlecht sein :wink:

Ich finde die Sendung zum Weglachen. Hier mal ein Beispiel:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=bna9B3_Xlag[/video]

Mit Jesko Friedrich und Dennis Kaupp kann man sowieso nicht sonderlich viel falsch machen. Wirklich großartig, dass die Sendung zu so 'ner unchristlichen Zeit kommt ist wirklich eine Unverschämtheit.

Mindestens genau so schlimm wie die mal wieder miserabel gewählte Sendezeit sind doch die eingespielten Lacher. Sowas versaut so ziemlich jede Comedysendung /-serie!

Leider… Aber lieber habe ich gute Witze mit eingespielten Lachern als schlechte Witze ohne.