Schwere redaktionelle Fehler bei Arte?

Gestern in der Sendung Zoom Europa wurde Homosexualität in Europa behandelt. Als letzter beitrag kam die Homosexuelenfeindlichkei im Alltagt und in der Musik. Dabei wurden in der Ansage zum Beitrag von der Moderatorin Behauptungen über Schwulenfeindliche Texte bei Tokiohotel und Silbermond gebracht. (Es wurde eine Textzeile gennant die in etwa lautete: Brennt in der Hölle ihr Schwuchteln)

Ich kenne jetzt nicht bei weitem jedes Lied von Tokiohotel oder Silbermond aber irgentwie kann ich mir nicht vorstellen das sie überhaupt mal das Wort “Schwuchtel” verwenden würden. Oder habe ich ein ganz falsches Bild von diesen Bands?

Hier sit der Beitrag auf arte +7: http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=295 … 28534.html

Leider ist mein Internet zurzeit sehr langsam und ich kann nicht den Timecode raussuchen. Vieleicht ist ja hier jemand so nett die entsprechende Stelle raus zu suchen.

edit: Sie sagt: “Schieß die Schwuchtel ab heißt es bei Tokiohotel. Lass die tunten in der Hölle schmoren singen Silbermond.”

Reden wir hier vom Selben Silbermond und Tokiohotel? Oo

Der Timecode wird leider nicht angezeigt aber es ist die ansage zum letzten Beitrag, in dem es über Homosexuelenfeindlichkeit in Deutschland geht.

Möglicherweise versuchen die beiden Bands auf die Art und Weise Features von Sizzla und Buju Banton klarzumachen :-o

Ich glaube, da hat die ARTE-Redaktion DIESEN Text aus der TAZ falsch verstanden. Ziemlich dreister Patzer, der Vorwurf ist ja nicht gerade gering…

Ist nicht das erste mal bei Arte. Die haben auch schonmal behauptet, dass Rammstein wohl die einzige Band sei, die ein Lied über Armin Meiwes gemacht hat.

Den Taz-Artikel so zu zitieren würde ich nicht mal einem Grundschüler zutrauen. Und es hätte doch jemandem aufallen müssenoder? Zumindest Tokiohotel sollte sogar dem französischen Mitarbeiter bekannt sein Oo

Die Rammsteinsache ist ja dagegen mehr als harmlos dagegen sind das ja schwerste Vorwürfe bis hin zum Rufmord.

Ich versuch mal die Redaktion zu kontaktieren.

Die Rammsteinsache ist ja dagegen mehr als harmlos

Das schon. Ich wollts auch nur als weiteres Beispiel für schlechte Recherche von Arte aufführen, denn hier hätte ein kurzer Blick auf den entsprechenden Wikipedia Artikel geholfen.

Krasse sache. Time-Code ist übrigens Minute 12:00.

Super man kommt anscheinend an keine Email der Redaktion. -.-

Man kann sich an den Zuschauerdienst wenden. Allerdings nur über ein Formular.

Ich fand übrigens die Version von Suicide Commando über Armin Meiwies am Besten.

versuchs mal hiermit

telespectateurs@arte-tv.com

Das Video wurde entfernt, habt ihr noch den Ausschnitt?