Schwer verliebt

Eben.
Und wie diese Castingfrau meinte: Also, ganz besonders dicke oder extrem dünne Menschen sind sehr gefragt!
Irgendwie vermisse ich die bärtige Frau bei der Parade. Schade.

Weil es vom Format ähnlich ist, haben wir einen Thread für “Großstadtliebe”? Hat das schon jemand gesehen?

@ das Blatt:

Niemand tut mehr für die gesellschaftliche Akzeptanz Übergewichtiger als das Privatfernsehen. Dicke Frauen renovieren Deine abgewohnte Bude (Wittler), hübschen Dir den Garten auf (Göpel) und suchen Dir sogar noch eine Frau (Int-Veen).

@ Rost Katze:

Gibt noch keinen Thread. Der ist aber wohl auch nicht nötig; so ein langweiliger Kappes, wie die Vorstellungsrunde war.

Falls wider Erwarten irgendjemand Interesse an Kindergartenclowns mit quietschbunter Brille, Busfahrern mit Pitbull oder der verschollenen Zwillingsschwester von Helga Hahnemann hat, einfach eine Postkarte an:
RTL Télévision, Rue de Sodomie 4711, L-0815 Luxemburg

Eine Stunde lang entschleunigte man den hochtourigen Großstadtalltag, indem nichts weiter passierte, als dass haushohe Plakate mit den Fratzen der unbepartnerten Urbanites aufgespannt wurden. Miriam Pielhau wanzte sich gekonnt, aufrichtige Anteilnahme vortäuschend, an die Teilnehmer heran, wie es sich sonst nur das Alles-Gute-Schwein getraut. Nicht schlecht! Aber leider eben auch sehr, sehr langweilig.

Falls man in der Hauptstaffel nicht noch einen Zahn, was sag ich: ein ganzes Gebiss zulegt, wird das eine Gähnrevue wie der krepierte Trockenfurz Jugendliebe letzten Sommer.

@ das Blatt:

Niemand tut mehr für die gesellschaftliche Akzeptanz Übergewichtiger als das Privatfernsehen. Dicke Frauen renovieren Deine abgewohnte Bude (Wittler), hübschen Dir den Garten auf (Göpel) und suchen Dir sogar noch eine Frau (Int-Veen).

Merde! Die Damen hatte ich ausgeblendet. :S

Ich habe gesündigt, mir diese Serie angeguckt, und tatsächlich ein wenig lachen müssen. Denn was gibt es Besseres, als flotte Untertitelungen (“Mag amerikanische Filme”), kombiniert mit tiefgründigen Unterhaltungen, “Ich sammele auch Sachen, Puzzles, seitdem ich fünf bin.” “Cool, wie viele hast du denn schon?” “Fünf.” ?

Getreu dem Motto “Ich sammele Autos, eines habe ich schon.” :mrgreen:

Ich könnte beim Dreh dieser Serie, glaube ich, nicht ernstbleiben. ^^

Die Rhein-Zeitung hat mittlerweile auch Teile des Vertrages ins Internet gestellt:

http://www.rhein-zeitung.de/fotos/bilde … 10567.html

Wieso machen die es sich nicht einfacher?

Ein Vertrag wo drin steht:

Der Vertragspartner verzichtet auf seine kompletten gesetzlichen Rechte, insbesondere die Grundrechte im Grundgesetz.

Wir dürfen mit dem Vertragspartner machen was wir wollen, auch wenn es gegen das Gesetz verstößt.

Um dem Verdacht entgegen zu wirken, es ginge der Rhein Zeitung lediglich darum, sich als Heilige Johanna der Schlichthöfe Aufmerksamkeit heischend zu profilieren, wäre es hilfreich gewesen, den “Knebelvertrag” nicht auf eine 28teilige Klickstrecke zu dehnen.

Die Rhein-Zeitung hat mittlerweile auch Teile des Vertrages ins Internet gestellt:

http://www.rhein-zeitung.de/fotos/bilde … 10567.html

Jetzt mal ne ganz ganz dumme Frage zu Verträgen solcher Art: Müssen die Verträge irgendwie gerichtlich „abgesegnet“ oder geprüft werden? Oder ist sowas völlig frei machbar? Es kann doch nicht sein das man mit solchen Verträgen die Persönlichkeitsrechte Desjenigen aushebeln darf der sowas unterschreibt!

Alle, die Sat.1 Zynismus andichten, haben die harmlose Sendung wohl noch nicht gesehen. Aneinandergereihte Banalitätsclips schläfern den geneigten Betrachter blitzartig ein.

Wer wirklich bösartig ist, würde Jörgs Nasenpelz mit Eriks Kopfkniescheibe in Relation setzen. Oder er würde sich fragen, warum die Darsteller noch hölzerner sprechen als die ferngesteuerten Patienten von Dr. Verena Breitenbach.

Aus jeder Pore schwitzt hier das übergeordnete Drehbuch. Im Gegensatz zu den professionellen Kollegen vom RTL, vermögen weder der Off-Kommentar noch die Musikregie die nötige Ironiebrechung zu besorgen. Welcher Vollidiot glaubt denn, dass die angemessene Musikuntermalung für ein Zwiegespräch zwischen juvenilen Kegelrobben ausgerechnet das Miss Marple-Thema ist?

Hektischer Schnitt, Stabreime und Kuschelrock 1 bis 24 auf Random zeugen lediglich von Inkompetenz.

ZAPP wird heute abend um 23:20 Uhr im NDR-Fernsehen auch über “Schwer verliebt” berichten.

Also ich weiss nicht.

Die Rhein-Zeitung scheint sich aber auch mächtig über Sarah zu profilieren und macht, so ganz nebenbei, auch noch nett (ungewollt?) Werbung für den Schund.

Und wenn ich mir dann die Bilderstrecke bei RZ so anschaue: Barbies im Vordergrund, Sarah (leicht von unten und deshalb übergewichtiger wirkend als sie vermutlich ist): Ist das soweit von der Fernseh-Vorführ-Optik entfernt?

Das Gute ist, dass sich diese Zeitung Fehler eingesteht. Ob die nun davon profitieren finde ich sekundär, weil die aufrütteln- Mal sehen, was heute Abend noch so passiert auf dem SWR, ZAPP und in der Fischbacher Pinte :wink:

… weder der Off-Kommentar noch die Musikregie die nötige Ironiebrechung zu besorgen.
Hektischer Schnitt, Stabreime und Kuschelrock 1 bis 24 auf Random zeugen lediglich von Inkompetenz.

Musikregie? Das sind in der Regel frisch-von-der-Ausbildung-Mediengestalter, die alles schneiden, um sich zu „hochzuarbeiten“ und froh sein können, wenn ihr mickriges Gehalt mit 6 Wochen Verspätung überhaupt in voller Höhe kommt.
Es gibt aber tatsächlich Musiklisten für bestimmte Situationen, die immer herhalten müssen. Sehr beliebt immer wieder diese Bild-Text-Zusammenhänge, z.B. Außenschuss Haus, strahlende Sonne, Protagonist erscheint am reich gedeckten Frühstückstisch, sagt Guten Morgen - Musik: Guten Morgen Sonnenschein

“zapp” auf NDR sendet zu dieser Minute einen Bericht darüber…
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/z … bt101.html