Am Sonntag (18 Uhr) war es endlich soweit! Die neuen Kandidaten für die zweite Staffel von Schwer verliebt wurden dem Fernsehpublikum [-]zum Fraß vorgeworfen[/-] vorgestellt.
Auffällig ist vor allem, das ein Gutteil der vermeintlich Liebesbedürftigen schon letztes Jahr dabei war: Erik, dem keine Frau ohne Führerschein ins Haus kommt, der kieksende Flötenschlumpf aus dem Odenwald, sowie (hört, hört!) Riese Bernd, der doch nach Angaben der Rhein Zeitung angeblich aus der letzten Produktion ausstieg, weil er den Schmu nicht länger mittragen wollte. Nun ist der Lulatsch auf einmal wieder mit am Start. :smt017
Als Leckerli obenauf gibt es die aus DSDS bekannte Wuppertaler Bordsteinschwalbe Johanna, die beim Casting auf Malle seinerzeit dank einer Extraportion Anmut, Talent (“Ich hab die Haare schön!”) und wabbelnden Milchtüten einen bleibenden Eindruck hinterließ.
Ohne stinkendes Eigenlob kommt das Ganze natürlich nicht aus. Deshalb sieht man zu Beginn die von Erik ob ihrer Automobillosigkeit verschmähte Gabi mit ihrer neuen Flamme Holger, der (Zufälle gibt’s!) ausgerechnet Fahrlehrer ist. Gabis Augen sprühen Funken als sie Britt ihre immerwährende Dankbarkeit bezeugt, denn ohne Schwer verliebt hätte sie ihren neuen Alten niemals kennengelernt. Sie befiehlt allen Zuschauern, sie sollten unbedingt bei der Show mitmachen. Na, schönen Dank! Ich werd’s mir noch mal überlegen. :ugly
Ansonsten wird in der Vorstellungsrunde wie immer unglaublich viel gegessen, was unglaublich viele Kalorien enthält und anschließend präsentieren die Herrschaften in epischer Breite ihre nackten Schmerbäuche und Männertitten.
Und auch bei den allitterierten Attributen, die man den pummeligen Protagonisten anhängt, hat man erneut ganze Arbeit geleistet: Es gibt “die witzige Wasserratte”, den “kuscheligen Koch” und den “naturliebenden Nudisten”. Lediglich beim “warmherzigen Schlumpfsammler” ist offenbar was schief gelaufen.
Ein genauer Ausstrahlungstermin für die neue Staffel steht wohl noch nicht fest (irgendwann im Herbst), aber soviel kann man jetzt schon sagen: Das darf man sich nicht entgehen lassen.
Oje … Nach “Brautschau im Ausland”, “Daily Talk”, “Britt” kommt jetzt schonwieder dieser Mist? Diesmal sogar mit einem pfundigen Homosexuellen … wie können sich Leute noch auf sowas einlassen? Sind die Menschen denn so Naiv?
Ohne jetzt gemein sein zu wollen, aber die Mutter von diesem Nudisten erinnert mich irgendwie an die Oma von den Dinos. :mrgreen:
Mal was zum Thema verzeihliche Fernsehsünden. Kommt der Bernd tatsächlich aus dem Bergischen Land, ist er kein Westfale, nur weil er in Nordrhein-Westfalen wohnt. Die Städte und Kreise des Bergischen Landes gehören allesamt in die Regierungsbezirke Köln und Düsseldorf, die ja bekanntlich Rheinland sind. Und was Rheinland ist, kann nicht Westfalen sein. Ein Westfale aus dem Rheinland, ja wo gibt’s denn sowas? :smt017
Jedenfalls ist Britt Hagelkorn eine ebenso zynische wie heuchlerische Person, der es anscheinend nicht mehr reicht in ihrer Mittagstalkshow Menschen vor ihren Talkgästen bis auf die Knochen zu blamieren.
Nein es musste noch ein unterschichtiges Format im Vorabendprogramm her, in welchem sie vordergründig Anteilnahme heuchelt aber im Hintergrund an den Einschaltquoten der sensationsgeilen Unterschicht-TV-Konsumenten die fetten Eurozeichen im Auge hat.
Und natürlich entblödet sich Sat 1 da nicht ihr diese Plattform zu bieten, gehts denen doch auch nur um die fette Quotenkohle , so wie bei der jämmerlich einstudierten Laienspielgruppe im mittäglichen Kasperle-Theater der wasserstoffblonden Labertasche Annica Hansen.
Das ist Volksverarschung in Reinkultur, auf dem Rücken der Gegenwehr unfähigen Menschen seinen Gewinn zu maximieren und sie dafür in beleidigender und entwürdigender Weise vor der Kamera zu prostituiren.
Die Kuppelshow „Schwer verliebt“ ist so gruselig, sie führt beim Zuschauer unweigerlich zu Gesichtsentgleisungen. :ugly
SAT 1 überrascht uns eben regelmässig aufs neue , wie die das unmögliche möglich machen , wirklich jedes Unterschichtformat noch zu unterbieten !!
:smt009
Allein schon ein Grund für mich, froh zu sein, dass andere den Mistkäfer geben und schriftlich an dieser Stelle vom gesehenen berichten. Da mache ich lieber auf Trüffelschwein.
Große Überraschungen scheint es ohnehin nicht zu geben.
Riese Bernd, der doch nach Angaben der Rhein Zeitung angeblich aus der letzten Produktion ausstieg, weil er den Schmu nicht länger mittragen wollte. Nun ist der Lulatsch auf einmal wieder mit am Start. :smt017
Und der Riese Bernd ist ehrenamtlich beim DRK - irgendwo im Bergischen.
Da ich selbst ehrenamtlich im DRK am Rande des Ruhrgebietes tätig bin, hat mich natürlich der Ehrgeiz gepackt, Bernd zu identifizieren. Und dann des Panoramas, das bei “Schwer verliebt” gezeigt wird, und dank Facebook ist es mir tatsächlich gelungen. Wir haben sogar 13 gemeinsame Freunde bei Facebook.
Irgendwie ist es erschreckend, wie schnell man identifizierbar ist…
Habt ihr schon gehört ? Ab Dezember startet endlich die neue Staffel Schwer Verliebt. Jetzt hat der Sonntag wieder einen Sinn. Nein im Ernst: ich weiß, dass diese Sendung schon oft Thema war, dennoch sollte Holge nicht müde werden darüber zu berichten. Vermutlich ist wieder genauso (zumindest meine Meinung) Menschenverachtend wie in den vorherigen Shows. Doch wenn wir jetzt aufhören ist das ein falsches Signal, denn das wäre ein Sieg für Sat.1. Ich finde es darf nicht passieren, dass die Akzeptanzschwelle so weit absinkt, dass man diese Sendung einfach toleriert. Denn da fällt mir ein schöner Satz aus dem Film Free Rainer ein: , wenn man den Menschen so lange Dreck zeigt, bis Sie irgendwann nur noch Dreck sehen wollen." Dies sollte hier meiner Meinung nach nicht passieren, deshalb muss man weiterhin kritsch darüber berichten.
Johanna (die mit den schönen Haaren) hat den Endschnitt nicht überlebt und taucht in der fertigen Staffel nicht auf. Stattdessen gibt es ein Wiedersehen mit Nicole, die man vor einem Jahr noch Fabian aus Kiel (vgl. FKTV #97) in die Bude gesetzt hatte. Diesmal bänzelt die junge Frau mit Riese Bernd an.
Schon das Schreiben seines Namens bereitet ihm Probleme und was er mit den Worten “Bis Angekommen” zum Ausdruck bringen möchte, bleibt völlig im Unklaren.
Aber nur, wenn man des Bergischen nicht mächtig ist. “Du bist angekommen” heißt das.
Leider eine traurige alte Regel: je dümmer, entwürdigender und gescripteter ein Randgruppen oder Dorfdeppen-Verkupplungsformat und je mehr Zuschauer, deren IQ knapp über Zimmertemperatur liegt und sich an sowas ergötzen, desto erfolgreicher sind solche Fremdschamparaden! Ist das denn bloss reiner Zufall das bei der Vorstellung der Kanditaten die Filmmusik von Dick & Doof eingespielt wird? Oder das auch die angedrohte zweite Staffel dieser Pummel-Verspottung von der heuchelnden Höllenhündin Hagedorn moderiert wird, die sich gemeinsam mit der fidelen Flatulenzbrumme Vera in den unterschichtigen Schleimlöchern der Peinlichkeit suhlt und sich schon seit Jahren für gar nichts mehr zu schade ist?
Aber tiefer kann der Ruf der beiden Xanthippen ohnehin nicht mehr in den Keller fallen!! :ugly
Selbst bei der Geographie nimmt man es diesmal mit der Wahrheit nicht so genau. Britt Doppelkorn säuselte in der gestrigen Folge aus dem Off, dass Pastewka-Doppelgänger Martin “in der zauberhaften Bergwelt Tirols zum Bahnhof düst”. Der “Kuschelkoch” scheint über ein defektes Navigationsgerät zu verfügen, denn der Bahnhof, auf dem er seine Süße in Empfang genommen hat, befindet sich in Pfronten im Allgäu.
Ich konnte und wollte das ja endlich mal wieder sehen, aber die Sendung „Liebes-Alarm“ davor, mit meiner Lieblingsmoderatorin Andrea Göpel, hat mich dermaßen geschockt, dass ich noch heute Morgen mit offenem Mund zur Arbeit gefahren bin. Erst dort gelang es mir, Ober- und Unterkiefer wieder halbwegs einzunorden. :shock:
Diese Sendung war so gestört, ich hatte keine Kraft mehr für „Schwer verliebt“.
Nudist Gerhard kommt aus dem Osten und hatte deshalb bestenfalls Russisch im Zweitsprachenunterricht. Das lassen sich die Schweine von [-]RTL[/-] Saaat.1 nicht entgehen und diktieren ihm folgenden Liebesbrief in den Pelikan:
Bin mir aber nicht sicher ob die Leute von Saaat 1 dem das wirklich so haben schreiben lassen
oder er es einfach nicht besser kann.
Meine Oma würde es auch so schreiben
Ob sein Russisch so viel besser wäre? Ich wage es zu bezweifeln. Und dann noch die Geisteraustreibung, meine Güte. Lustig war, dass du den Mitgliedern seiner „Sekte“ fast schon angesehen hast, dass ihnen die Aktion voll peinlich vor der Kamera war. :lol:
Dafür, dass sich die Community für gewöhnlich über jeden Pups echauffiert, ist in diesem Thread herzlich wenig Betrieb. War vielleicht doch nicht so schlimm…
Synopsis:
Wie immer dreht sich alles nur ums Fressen und um Frivolitäten: “Sie freut sich auf die kleinen Würstchen”; " Zum Frühstück überrascht er sie mit schmackhaften Eiern".
Fazit:
Harmloser Blödsinn. Das eigentliche Problem sitzt vor der Glotze.