Schon gesehen?

Hi,

Ich verzichte auf die Vorspeise und komme direkt zum Hauptgang.
Folgendes ist mir persönlich aufgefallen. Da ich davon ausgehe das dies so nicht beabsichtigt wurde, hier der hinweis:

  1. http://fernsehkritik.tv/blog/
    Oben im Banner i[/i] wird

    Angezeigt. Bei allen anderen Seiten jedoch:

Das Problem liegt an Wordpress. Wordpress hat ein Hauptindex-Template (index.php) das separat bearbeitet werden muss. Diese index.php wird bei Artikeln genutzt.

  1. Suchfeld
    Der Div-Container i[/i] des Suchfeldes liegt paar Pixel zu weit unten, so dass sich die Navigation ab „Kontakt“ nach unten um ein paar Pixel verschiebt.
    Einfach
#search { float: right; margin-top: -20px; margin-right: 6px; }

mit

#search { float: right; margin-top: -25px; margin-right: 6px; }

ersetzen und schon dürfte die Navigation wieder „gerade“ sein.

  1. Eine kleine Anregung.
    Die rechte Spalte (Werbung und Co.) ist mal breiter, mal schmaler …
    Einfach absolute Werte verwenden und die Seite wirklich bissl „aufgeräumter“. :smiley:
    Vor allem beim Shop. Da die Seite hier um einige Pixel in der Breite zunimmt. (was nicht schlimm ist. Aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut aussieht.)

Mir ist noch mehr ausgefallen, aber da die meisten Menschen keine Kritik abkönnen warte ich auf eine kurze Antwort.
Sind Ratschläge erwünscht?

Danke!

Ps. dafür kann der Administrator gar nix für! Es sind nur Kleinigkeiten, die sich sehr schnell und leicht ausbessern lassen.

Hallo,

ich möchte darauf hinweisen das die Navigationsleiste ab dem Navigationspunkt “Kontakt” um 2-3 Pixel nach unten verschoben wird.
Das Problem lässt sich ganz leicht ausbessern.
[ul]
Einfach die ID “search” die bereits um 20 Pixel nach oben verschoben wurde, um 2(zwei) weitere Pixel nach oben verschieben.
[/ul]

Es ist keine Kleinigkeit. Es lässt sich aber sehr leicht, mit kleinem Aufwand ausbessern.
Danke!

Gruß Felix.