Schleichwerbung bei Pro Sieben

Hier für alle die schon immer geahnt haben, dass bei den "Fress-Sendungen "bei Pro Sieben was faul ist.
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EA7D3F8F1B26A4B838AB07E8FA96C9D92~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wie kann die PR-Agentur etwas behauten und dann wiederrufen? Warum haben sie es nicht gleich verheimlicht, oder mit Pro7 abgesprochen?

Außerdem finde ich wenn Pro7 & Kabel1 von Subway kein Geld bekommen haben (da die PR-leute von “kostenloser TV-Präsenz” gesprochen haben) ist es nur halb so schlimm, es ist einfach nur bescheuert das die das totzdem so senden. :roll:

Apropos Schleichwerbung bei Pro7… Vor ungefähr einem Monat habe ich mir mit meinem Bruder die Simpsons angeschaut, und nachdem die zweite Folge zuende war, kam sofort Galileo. Komischerweise hat das Bild kurz gestockt, und eine halbe Sekunde ist ein blaues Logo eingeblendet worden, dass ich nicht erkennen konnte. Mein Bruder sagte, er hätte so etwas wie “Oxford” entziffern können. Inzwischen wird Galileo ja von Oxford gesponsort… Was hat das zu bedeuten? Schlicht ein Fehler oder unterschwellige Werbung?

Villeicht hat die betreffende Sendung ja hemand aufgezeichnet und könnte sich der Angelegenheit mal annehmen.

Ist mir auch schon aufgefallen das Gallileo Subway beobachtet wie die leckere Sandwiches machen oder airBerlin das leckere Boardessen herstellt das gar nicht gamlig ist wie manch einer behaupten würde. einmal war im Hintergrund das Subway logo gepixelt. Aber irgendwie denk ich mir dabei nur das Galileo keine guten themen hat und lass mich nicht davon beeinflussen und ich glaub das geht vielen menschen genauso

Das macht Galileo aber nicht nur für Subway (Das ist mir übrigens auch schon aufgefallen).
Auch wird in diesen Jumbo-XXL-frisst-größtes-Schnitzel-Shows billige Werbung für diese Kneipen oder Restaurants gemacht.
Einerseits wird die ungefähre Lage meist beschriebn und der Kommentar von “Jumbo” ist am Ende natürlich immer:
“Boah… Hat subba geschmeckt…”

@Comfortably Numb :
Das ist keine unterschwellige Werbung sondern “überschwellige” Werbung:
Galileo wird von Oxford gesponsort, aber die machen das nicht einfach so, sondern blenden am Anfang ihr Logo ein.

mir ist auch schon aufgefallen das Galileo Werbung(Propaganda) für andere Prosieben Sendungen macht.

Wo ist das Schleichwerbung? Es ist ganz offensichtliche Werbung.
Aber mal davon abgesehen, wenn eine Firma erlaubt bei ihr zu drehen, dann ist es auch selbst verständlich mehr als nur den Namen der Firma im Beitrag zu erwähnen.

Ist doch schön, dass Pro7 Firmen unterstüzt die es sozial bitternötig haben
Übrigens ist mir Subway lieber als wenn sie es für gewisse andere Fast-Food-Restaurants machen.

Schade nur, dass Subway selbst nie genannt wird. :roll:
Es wird immer nur als “Fast-Food Kette” bezeichnet, aber trotzdem sieht man immer schön die aktuellen Subway-Werbebanner und das Logo über der Filliale.

Wenn man diesen Schrott schon nicht abschaffen kann, gehört meiner Meinung nach bei solchen Sendungen der Hinweis “Dauerwerbesendung” eingeblendet, wie bei den uns bekannten Kaufsendungen/Infomercials. Denn das isses ja schließlich : ne Werbesendung (nur eben schlecht getarnt als Doku)…

Aber das wird das “Wissensmagazin Galileo” ganz bestimmt nicht tun… :smt012´

Ps:
Gestern kam mal wieder Galileo, da haben die gezeigt, wie ein “Whopper” hergestellt wird.
Natürlich schön besonders darauf geachtet, dass das Fleisch nuuuuuuuur aus gesunden Viechern kommt und so…
Man hat natürlich immer gesehen, dass von Burger King die Rede war, aber es wurde nur von der “Fast-Food Kette” gesprochen.

Ich dachte mir:
Ok…
das macht Galileo oft, aber dann kam der Oberhammer:
Es kam so eine vom Gesundheitsamt, und die hat natürlich das Burger King Restaurant bestehen lassen, und wie gut organisiert, und toll es da wäre… :smt011

Hier für alle die schon immer geahnt haben, dass bei den "Fress-Sendungen "bei Pro Sieben was faul ist.
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EA7D3F8F1B26A4B838AB07E8FA96C9D92~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hallo zusammen,

im Blog vom Stefan Niggemeier war ebenfalls (ein paar Tage vor dem FAZ-Artikel) über Pro7 und die besagte PR-Agentur etwas zu lesen. Zudem hat sich jemand von der PR-Agentur die Mühe gemacht, auf den Blogeintrag mit einem Kommentar zu antworten.

Es ist doch an der Tagesordnung, dass viel Material wo man auf den ersten Blick meint, dass es von Journalisten stammt, in Wahrheit aus der Feder eines PR-Agenten geschrieben wurde. Von daher finde ich das nicht weiter verwunderlich.

Viel krasser sind z.B. Zeitschriften, da stammt eigentlich fast alles aus der Feder von PRlern, seien es Diäten, Gewinnspiele, ja selbst Berichte über neue Konsumgegenstände werden als journalistisch verfasst abgedruckt und nicht als Werbung gekennzeichnet!