Schlag den Raab

Nei-en, lies doch weiter -das meinte meine Vorposterin ja auch schon: „Alles, wofür Hände gebraucht werden, müssen Stefan Raab und sein Herausforderer mit der schwächeren Hand meistern“, so Moderator Matthias Opdenhövel
(Hervorhebung von mir) -und was ist die schwächere Hand bei einem Linkshänder, hmm? (*) :roll:
Das kann doch nicht so schwer sein :smt022
Wie gesagt: die haben das bei TV Total ausdrücklich ausgeschlossen, dass ein Linkshänder mit links antritt - der Titel ist doch nur ein Wortspiel.
Aber Du willst Dein Gesicht wahren, das versteh ich^^ - einigen wir uns doch so: die Medien verbreiten das sehr missverständlich, weil DIE das nicht ganz kapiert haben - OK?

(*) Zum Glück hat Raab sich nicht das Bein gebrochen - denn das schwächste Bein ist (meistens) das Mittlere (gilt natürlich nicht bei Frauen) :smt005

@AND! Du liegst leider immer noch falsch aber der Herr Opdenhövel kann es dir noch mal erklären http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=92644&initialTab=sendung&showId=1556-00

[spoiler]

(*) Zum Glück hat Raab sich nicht das Bein gebrochen - denn das schwächste Bein ist (meistens) das Mittlere (gilt natürlich nicht bei Frauen)

Gleicht sich aus. Wo beim Billard der Mann den Queue mitbringt, nutzt die Frau den gottgegebenen Queue-Halter und die Beckenbodenmuskeln. Aber wäre SdR dann ab 18? Und warum zum Geier schreibt sich Queue mit 2 mal „ue“, wo’s einmal auch getan hätte?[/spoiler]

Mittlerweile hab ich in der Maz für’s Event auch gesehen, dass Raab da mit links wirft. Wobei’s mich wundert, dass er da auf der linken Seite des Spielfeldes ist… bei allen Fällen, an die ich mich erinnern kann, war Raab auf der rechten Spielfeldseite und der Kandidat links. Aber wer weiß, bin auch nimmer der Jüngste…

Das könnte vielleicht daran liegen dass einige Szenen im Trailer gespiegelt wurden. :wink:

Edit von Merit-Seto: Fullquote entfernt

Grundsätzlich schonmal eine mutige Entscheidung, seitens Herrn Raab, dass er trotz gebrochener rechten Hand die Show durchziehen will, wenn auch mit modifiziertem Reglement. Ich werde die Sendung zwar nicht verfolgen (können), aber ich hoffe natürlich für alle Zuseher, dass es nicht darin ausartet, dass man nun aufgrund des Handicaps nur “langweilige” Spiele spielt, die eher weniger spektakulär sind.

Aber dennoch - eine der wenigen Produktionen, die man sich nebenher noch anschauen kann (meiner Meinung nach).

*push

Heute 20:15

Nur fuer den Fall ein Paar von euch ham’s im Gluehweinrausch vergessen. :mrgreen:

Gluehweinrausch

Das gibts? x3

…fuer den Fall ein Paar von euch ham’s im Gluehweinrausch vergessen. :mrgreen:

vagessn? vieh könndisch dat vagessn?

Tante Edith meint, der Kandidat „Heiko“ wär witzig und schlagfertig - das könnte ein heiterer ABend werden (ob mit oder ohne Glühwein)! :stuck_out_tongue:

(Ich hoff das kann ich hier rein schreiben)

Im Spiel 3 müssen se Bilder malen, während der Werbung!

Und dann die Zuschauer entscheiden lassen welches schöner ist.
Wie findet ihr das?

Positiv:
-Es wird sendezeit gespart
-Netter Einfall

Negativ
-Die Leute rufen nochmal die hotline an

Was fällt euch noch ein?

Negativ
-Die Leute rufen nochmal die hotline an

Das finde ich sehr negativ, hätte doch auch gelangt die Zuschauer im Saal zu befragen!?! Aber ProSieben muss mal wieder mal wieder den hauseigenen Geldspeicher füllen…

Was mir noch aufgefallen ist, die Zeit um für einen Kanidaten anzurufen wurde auch verlängert, und dafür die Vorstellungsvideos verkürzt, vielleicht bilde ich mir dass auch nur ein, aber heute fand ichs extrem lang!

Sonst ist die Show wie immer ziemlich lustig!

Ich finde solch eine teure und vor allem freiwillige Hotline keinesfalls schlimm. Niemand wird dazu gezwungen, sie anzurufen, von daher ist und bleibt das 3. Spiel ein guter Einfall. Außerdem waren die Intentionen bestimmt auch nicht als Abzocke gedacht. Ich bezweifle dies eher stark und gehe davon aus, dass Pro7 nur ein bisschen Geld nebenbei verdienen wollte, zumal die Zuschauer ja sehr wohl in anderen Spielen schon miteinbezogen wurden, was nach meiner Meinung reicht. Jedenfalls war es ein spannender Abend, obwohl Stefan mehr Spiele hätte gewinnen sollen, damit es spannender geworden wäre. :? Jedoch muss man auch bedenken, dass aufgrund des besagten Handicaps der rechten, gebrochenen Hand keine Vehikelwettbewerbe wie gewöhnlich stattfanden. Dies erweist sich nämlich nur als ein weiteres Defizit für Raab und ist somit zugunsten des Kandidatens gewesen.

Ich habe die Sendung gestern Abend verfolgt und ich muss sagen, dass ich mal wieder gut unterhalten worden bin. Man kann über Raab und Pro 7 sagen was man will, aber “Schlag den Raab” ist wirklich die letzte große Samstagabend Show (abseits von Wetten Das…?), die man sich sehr sehr gut ansehen kann. Danke dafür!

Ich habe festgestellt, dass die Videos im Internet schon während der Sendung hochgeladen werden. :shock: (die letzten Spiele wahrscheinlich danach)
Da habe ich mir das natürlich gleich angesehen.
Zu dem Zeitpunkt stand gerade der aktuelle Spielstand auf der Startseite.
Jetzt steht nämlich gleich auf der Startseite, wer gewonnen hat.
Dafür muss man dann aber eben etwas länger wach bleiben…

Mir fällt gerade was beim letzten Spiel auf… Potenzwerte von 3!
Hat man nicht eine Antwort vergessen? 3^0 = 1! 1 kam in der Lösung aber nicht vor.

Ist jetzt etwas kleinlich, aber wenn man korrekt ist :mrgreen:

Ich fand Heiko hat das sehr souveraen gemeistert.

wenn ich mit der rechten Hand so Tischtennis spielen koennte, wie er mit links… da war doch was faul… :smt017

Aber ich goenn’s dem Heiko. War mir wirklich sympathisch der Typ.

Alles in allem wieder einmal eine lustige und unterhaltsame Sendung. Spannung gibts hoffentlich in der naechsten wieder :wink:

Matthias Opdenhövel hat doch klar erklärt: 3^1, 3^2 usw.
Damit ist doch klar, dass 3^0 nicht dabei ist.
Sonst kannst du auch 3^(-1)=1/3 nehmen.
Das mit den Staaten in der gleichen Zeitzone wie Deutschland fand ich aber unfair.
Da hätte man doch einfach sagen können, dass man andere Länder als Deutschland sucht nachdem Raab Deutschland gesagt hat. Dann hätte aber wahrscheinlich der Notar eingegriffen.

wenn ich mit der rechten Hand so Tischtennis spielen koennte, wie er mit links… da war doch was faul…

Es war doch in dem Einführungsvideo zu sehen, dass er verschiedene Sportarten betreibt. z.B. auch Baseball und Squash, die ja auch was mit Schlägern zu tun haben. Damit ist man Tischtennis dann denke ich auch besser als jemand, der keine Sportarten mit Schläger betreibt.
Man sieht ja auch, dass alle Kandidaten relativ viel Sport treiben und das auch in unterschiedlichen Sportarten.
Das ist sicher viel mehr als beim Durchschnitt der Bevölkerung in Deutschland.

@ strohhalm: Da kannst du es dir mehrmals ansehen: http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-r … 1.2280842/ (besser nicht ansehen, wenn man die Spiele davor noch nicht gesehen hat)

Ah ok… so genau hab ich nicht zugehört… hätte man aber evtl genauer ausdrücken sollen, ganz eindeutig war das ja nicht.

Das mit den Ländern war auch so ne Sache, hab den Wortlaut nicht mehr ganz genau im Kopf. Wenn er gesagt hat Länder, die in der gleichen Zeitzone liegen wie Deutschland, dann hätte man Deutschland eigentlich auch gelten lassen müssen. Es ist damit ja nicht generell ausgeschlossen. Aber wie gesagt… weiss die Formulierung nicht zu 100%…

Es war doch in dem Einführungsvideo zu sehen, (…)

Ja Ja… aber trotzdem! Mit links SO spielen zu koennen ist schon abgefahren.
Das da ‚was faul‘ war, sollte nur ein Scherz sein.

Ich dachte echt, die Leute haben wieder eine Frau gewaehlt als nur noch die (einzige) BewerberIn und Heiko auf der Treppe standen.

Ich glaubte schon an Stefan’s zweiten Sieg in Folge gegen eine Frau…

edit:
ach und… wer den haesslichen Baum gemalt hat, war ja wohl jedem ad hoc klar :lol:

Ja, das mit der “Zeitzone Deutschland” war ein juristischer Zweifelsfall in meinen Augen…

Matthias Opdenhövel hatte zwar erklärt, man suche “Staaten, die sich in derselben Zeitzone wie Deutschland befinden bzw. in denen es jetzt genauso spät ist wie in Deutschland”, aber auf dem Monitor stand das dann etwas anders (“Länder in Zeitzone Deutschland” oder so ähnlich).

Damit ergibt sich eine Spitzfindigkeit! Je nach gewählter Formulierung würde Deutschland entweder dazugehören (es liegt ja in der “Zeitzone Deutschland”) oder eben nicht (weil die Fragestellung Deutschland ja bereits impliziert).

Hier hat irgendwie der Notar gepennt. Ein Anruf über das rote Telefon hätte die Situation geklärt; ebenso hätte Matthias Opdenhövel auch einfach darauf hinweisen können, dass die Antwort “Deutschland” selbst nicht mehr gilt…?!

-Catboy

Wieso kriegen die öffentlich-rechtlichen eigentlich so eine „Gameshow“ nicht hin?! VOn mir aus können die gerne ne halbe Million an Gebühren verzocken wenn dann sowas spaßiges bei rum kommt :wink:
Sollte doch eigentlich machbar sein…