Scharlatan Malkiel bei "Mitten im Leben"

So viel zum Spaghettityp:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid … ab=related

Ich kann nicht mehr :lol:

wollte ich gerade selber posten :smt005 . selbst stefan raab erkennt das potenzial aus dieser folge.

selbst stefan raab erkennt das potenzial aus dieser folge.

Das Gesicht der dunkelhaarigen Dame im Publikum sagt alles. :mrgreen: Schade, daß der Wahrsager nicht angesprochen wurde.

ohne scheiß ich glaub die Leute, die die Drehbücher schreiben, lassen sich ständig vollaufen und lachen sich kaputt wenn sie solche ideen haben. klingt nach nem super job :smiley:

Das ist ja zum Abkotzen :lol:

Komisch ist nur, dass als er mit den Nudeln beladen wird, die Kerzen noch nicht brennen und als er fertig angerichtet ist, brennen plötzlich alle Kerzen.

Der liegt da wie auf nem Opferaltar. Sowas ekelhaftes hab ich seit langem nicht gesehen.

Auf jeden ! xDD

Aber irgendwie ist das auch der Sinn dieser Sendung. Ich will mal behaupten, dass 50% der Zuschauer so bewemst im Helm sind, dass sie diesen Quark glauben und die anderen 50% (mich eingerechnet) amüsieren sich über diese Art der unfreiwilligen Komik.

Diese Folge ist ja nur eines von 1000000000… Beispielen. Vor allem hat RTL ja mehrere solche Sendungen, die haben nur alle andere Namen, wie “Verdachtsfälle”, “Die Schulermittler” und wie sie nicht alle heißen. Das Beste an diesen Sendungen ist ja, dass die Peripetien so endlos geil klischeehaft sind xD.

Da kommt auf einmal heraus, das der Vater anschaffen geht, die Mutter zieht sich plötzlich jede Stunde aufm Sofa ne Line und die Tochter ist schwanger von nerm Obdachlosen ^^ Ich finde das irgendwie sensationell. Aber das auch nur, weil es so schlecht ist.

Ein Beispiel: Ein Ehepaar (beide ca. 40), Frau: Krankenschwester, Mann: arbeits"suchend", Nachbar: ein Frauen-Boutique-Besitzer mit ner Menge Kohle, Plötzlich: Mann hat die Idee. Er liest ein Inserat in der Zeitung, in dem ein “Unternehmer” eine sehr suspekte Karriere-Idee hat: Osterhasen aus Karton basteln und damit bis zu 5000€ (!!!) verdienen. — Ok, jeder Mensch der ansatzweise weis, wie man ne Dose aufmacht wüsste, dass dahinter klare Abzocke steckt. Doch was macht der Mann?: Klar! Erstmal 50 Pakete Bastelzeug bestellen und los gehts auf die Million zu! xDDDD wie geil xD

Und nun kommt die besagte Peripetie: Er merkt, dass er kein Geld bekommt für die 500 (!!!) Hasen die er gebastelt hat; der Unternehmer schweigt & seine Frau geht mit dem netten Nachbar (der ja Geld hat & ihr “was bieten kann”) in die Kiste zum Rammeln. xDDD Köstlich. Das Ergebnis: Scheidung + Depression des Mannes^^

DAS nenne ich Fernsehunterhaltung, die keinen anderen Zweck erfüllt außer: Verdummung

Doch hier trifft der Spruch zu: Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.

Der liegt da wie auf nem Opferaltar.

Habe ich mir auch schon gedacht :lol:

Besonders geil - wir Raab es auch hervorgehoben hat - finde ich aber auch den Satz zu der Soße von der Off-Stimme „Nach einem alten Familienrezept“. Da merkt man doch, dass hier einfach nur irgendein fertiger Text auf Bilder die man irgendwie eingefangen hat gesprochen wird. Aber ich muss sagen: Dies war einer der unterhaltsamsten TV-Momente seit langem - wenn auch extrem schockierend. Das hätte gut in das letzte Top10-Ranking mit rein gepasst.

Außerdem war das doch bestimmt schon kalt oder? die kam ja erst ne halbe Stunde später. Am besten finde ich ja die Sache mit den Socken. Zu geil. Aber auch nicht schlecht von der Frau, dass die das alles aufgefuttert haben soll. Komischerweise ist da son Schnitt beim Essen…merkwürdig :lol:

Das ist einerseits so lächerlich, weil man an so vielen Sachen sofort sieht, dass es gefaket ist, aber andererseits auch einfach nur zum Schämen, wer sowas mit sich machen lässt für das bisschen Geld.

Hat ja ein wenig was von Zoo. Bloß das die Tiere in der Flimmerkiste eingesperrt sind und Künststückchen für Geld vorführen. Umso dämlicher das Kunststück desto größer die Verzückung/Ekel/Erstaunen/usw des Publikums.

DAS nenne ich Fernsehunterhaltung, die keinen anderen Zweck erfüllt außer: Verdummung

Doch hier trifft der Spruch zu: Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer.

Ich bitte um genaue Erklärung.

Besonders geil - wir Raab es auch hervorgehoben hat - finde ich aber auch den Satz zu der Soße von der Off-Stimme „Nach einem alten Familienrezept“.

Das hab ich mir bei der Sendung bereits schon gedacht. :lol: Das war so ziemlich das Witzigeste und zugleich Dümmste, dass ich seit langem gesehen habe…

@fasut:
Das Fernsehn ist ja nur ein Medium um bestimmte Informationen zu übermitteln. Nun gibt es unterschiedliche Gruppen Zuschauern. Dabei kann man grob zwischen “dummen” und “klugen”. Auch wenn diese Einteilung selbst schon etwas oberflächlich ist, eigend sie sich gut um diesen Spruch zu erläutern. Die Dummen hinterfragen den Inhalt vieler Fernsehsendungen bzw. -shows nicht. Sie verarbeiten sozusagen die übermittelte Information nicht und nehmen als unwiderlegbare Wahrheit hin. Man kann es mit der Beziehung zw. Kindern & Eltern vergleichen. Bis zu einem bestimmten Alter deuten Kinder jede Aussage der Eltern als Wahrheit. Ähnlich ist es mit dem Fernsehen.

Sendungen wie z.B. “Mitten im Leben” verdeutlichen das. Während viele Menschen diese Sendungen hinterfragen und kritisieren, gibt es immer auch Menschen, die solche Fernsehformate als Realität wahrnehmen. Ich denke mir, dass das auch die Intension der Autoren ist. Sie wollen den Zuschauer locken indem sie vermeintlich außergewöhnliche Geschichten, die in der Realität weniger vorkommen, schildern. Es soll Aufmerksamkeit auf sich ziehen und damit Quote bringen.

Bei “Mitten im Leben” ist es so, dass diese Sendung außergewöhnlich gute Quoten hat, obwohl man sich denkt: “Was für ein Müll”. Doch nicht nur die “Dummen” fasziniert diese Sendung, sondern auch wie “Kluge”, die sich darüber amüsieren, weil sie diese Sendung auseinandernehmen und dabei feststellen: “Oh man Gott, das ist ja besser als jede Parodie!”.

Im Prinzip ist das bei jedem Sender und jeder Sendung so.
Doch will ich nochmals betonen: Ich will hier nicht oberflächlich argumentieren und jeder Person, die denkt, dass solche Sendungen real sind vorwerfen, dass sie “dumm” sei. Ich nehme diese Wörter nur um diese verschiedenen Menschen zu kategorisieren.

Deine Theorie klingt nach dem verzapften Mist eines Gymnasiasten mit Leistungskurs Deutsch. Erläuterung gefällig?

[Modmode: on]

@ IndieLeo & Fasut

Macht jetzt hier keine Battle auf und damit den Thread zum Dialog.

[Modmode: off]

Deine Theorie klingt nach dem verzapften Mist eines Gymnasiasten mit Leistungskurs Deutsch. Erläuterung gefällig?

Na aber gerne. Ich bin immer für Kritik offen. Warum genau ist es denn in deinen Augen „verzapfte[r] Mist“?
Ich meine…ich kann mir vorstellen warum, aber ich will es trotzdem mal mit dein Worten hören.

… aber ich will es trotzdem mal mit dein Worten hören.

Nein,… willst Du nicht, … klärt das bitte per PN.

Und nun kommt die besagte Peripetie: Er merkt, dass er kein Geld bekommt für die 500 (!!!) Hasen die er gebastelt hat; der Unternehmer schweigt & seine Frau geht mit dem netten Nachbar (der ja Geld hat & ihr „was bieten kann“) in die Kiste zum Rammeln. xDDD Köstlich. Das Ergebnis: Scheidung + Depression des Mannes^^

Hui, da hat wohl einer der Schreiberlinge Woyzeck gelesen und etwas verkürzt.

Generell amüsiere ich mich bei Dokunovelas über die Unterschriften, beispielsweise in der Spaghetti-Folge:

Michaela
heiratet in der Trendfarbe lila

:ugly