Saw

Hallo zusamm:))
Ich musste etwas schmunzeln, als ich gestern lesen musste das der 7. Teil die damals nie
enden wollenden Saga Saw beschlagnahmt wurde.
Die Unrated-Fassung des Horror-Schockers “Saw VII - Vollendung” (lief im Kino unter dem Titel “Saw 3D -Vollendung”) wurde am 5. April 2012 auf Anordnung des Amtsgerichts Tiergarten beschlagnahmt. Der zuständige Richter erkannte eine “Gewaltverherrlichung” nach Paragraf §131 des StGB.

Finde ich echt komisch,da der 7.teil für meine Begriffe der harmloseste Teil nach dem 1. ist
Bleibt nur abzuwarten ob die anderen teile auch noch dran kommen.
Zensurstaat Deutschland…is echt traurig… :smt010

Die Beschlagnahme wurde am 30.01. aufgehoben.

Zur Begründung: Ursprünglich wurde Saw 7 unter anderem beschlagnahmt, da anders als im Vorgänger die Opfer dieses Mal keine richtigen Täter waren, sondern wahllos ausgesucht wurden.
Zitat aus dem Bericht: eine “sinnlose Gewaltorgie”.

Wahllos ausgesuchte Opfer? Oo

Kann es sein das ich nen anderen Teil gesehen habe oder da was verpasst habe?

Also eine bessere Werbung kann ein Horrorfilm, meiner Meinung, gar nicht haben! :mrgreen:

Ich war auch ein wenig enttäuscht, das die Beschlagnahme aufgehoben wurde. Schon wieder ein §131er weniger in der Sammlung. :smt009
Nein, jetzt mal im ernst. Ich finde es toll, das Studio Canal (vormals Kinowelt) sich diese blödsinnige gängelung durch das berühmt berüchtigte „Amtsgericht tiergarten“ nicht gefallen hat lassen. :smt023
Nach Turbine endlich ein weiteres label, das sich endlich einmal dazu aufrafft, auch beschlagnahmte filme von dieser blödsinnigen liste zu holen.
Weiter so. :smiley:

Die SAW-Reihe war schon immer gewaltverherrlichend. Nur der Anspruch ist von Teil zu Teil noch weiter gesunken bis ich dann bei 4 oder 5 endgültig das Interesse verloren habe.

Aber deswegen muss man einen Film ja nicht beschlagnahmen…

naja wurde eigtl. schon alles gesagt, von mir aus könnten auch teil 2-6 beschlagnahmt und vernichtet werden, aber nicht wegen Gewaltverherrlichung sondern wegen Sequel-Prostitution.

Na, wem außer mir hat der “Große Schlusstwist” in SAW 7 auch noch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? :ugly

Der war ja mehr als Lächerlich und Unerwartet. :smt005

Aber ehrlich, ich warte immernoch auch ne Fortsetzung oder dem “Remake” vom ersten Teil oder auch n neues Spiel mit viel Frustmomente :'D

Aus dem ursprünglichen Urteile folgere ich, dass das grausame Quälen und Töten von “schuldigen” Menschen (also solche, die es in den Augen Jigsaws verdient haben) legitim ist…
Als ob eine Gewaltorgie jemals sinnvoll sein könnte. :ugly

Naja, ich habe die Teile nur bis zum vierten gesehen. Nach allerspätestens dem dritten hätte Schluss sein müssen.

Genau so schauts aus.
Manchmal ist es wohl doch besser, dass ein Film beschlagnahmt bleibt.
Nicht nur weil er gewaltverherrlichend ist, sondern auch weil er einfach nur stumpf und grottenschlecht ist. :slight_smile:
Aber Spaß beiseite, ich bin nach wie vor nicht dafür, einen Film dem erwachsenen Publikum vorzuenthalten.