ich habe nun auf mehreren Seiten im Internet recherchiert, wie ich am geschicktesten an Sendungsmitschnitte von SAT1 komme.
Es handelt sich um die Sendungs britt vom 20.02.2002. Also ziehmlich alt. Hat jemand bereits Erfahrung mit den Privaten gemacht?
Ich glaube kaum, dass die mir die Sendung einfach so für 20 Euro oder so schicken werden. Ich denk eher mal, dass es da geschickter ist sich gleich an die richtige Person zu wenden und nicht über die allgemeine Hotline zu erkundigen.
Ich schreib das hier, da ich denke, dass ich hier am ehesten eine hilfreiche Antwort bekommen werde. Villeicht hat jemand sogar entsprechende Telefonnummern oder E-Mailaddressen.
Das ist leider nicht ganz so einfach - ich habe mal über Arte einen Mitschnitt bestellt zu einem Film und musste dafür fast 50 Euro bezahlen. Ist leider immer sehr teuer.
@chrisliebaer,
da die Sendung schon vor 10 Jahren lief wirst du darüber kaum Informationen im Netz finden, schon gar nicht, wenn es sich um eine Talkshow handelt. Aber das hast du ja selber gemerkt.
Ich wollte vor Jahren mal vom Ex-DDR Sender alte japanische Samurai Filme haben, weil ich die sehr ästhetisch und gut gemacht fand. Ich wurde von einer Institution zur anderen weitergeleitet und keiner konnte mir weiterhelfen, nicht mal die Leute, die in den Archiven arbeiteten. Ich sollte ein paar Tage später noch mal anrufen, weil man sich ‘kümmern’ wollte. Aber als ich dann wieder anrief wusste angeblich niemand etwas von meiner Nachfrage. :ugly
Ich hätte dafür auch gerne gezahlt.
Könnte auch sein, dass das Kurusawa Filme waren, aber ich weiß die Titel einfach nicht mehr. Es handelte sich vor allem auch im eine Serie.
Frag am besten wirklich mal direkt bei sat1 an und berichte mal bitte, wie die Sache ausgegangen ist.
Versuchs doch mal über die Kontakt E-Mail-Adressen der Redakteure, das sind nach meiner Erfahrung total nette, die leiten das bestimmt gern weiter. http://www.sat1.de/tv/britt/bewerbung
Die Idee hatte ich auch schon, einfach mal direkt dort anrufen und villeicht auf diese Weise direkt an die richtigen Personen kommen, jedoch seh ich da außer einer Handynummer keine weiteren Kontaktdaten
Die “Privaten” verweisen bei Mitschnitten immer auf private Dienstleister, die Sendemitschnitte aber auch nur über die nächsten 4 bis 6 Wochen anfertigen. Und das ist dann richtig teuer: Ich habe mal eine “Kronzucker-Kosmos”-Sendung bei N24 im Jahr 2007 geordert. Die hat mich bei diesem privaten Mitschnitt-Unternehmen 180 Euro gekostet. Nur für einen 11-minütigen Ausschnitt. Denn die lassen sich auch die Recherche-Arbeit bezahlen, weil die alle TV-Sendungen aller TV-Sender für 4-6 Wochen aufzeichnen.
Deine gewünschte Sendung aus 2002 zu erhalten dürfte deshalb sehr schwierig werden.
Ich hab die Sendung. Ich möchte jedoch nicht sagen woher, um die Personen die mir dabei geholfen haben nicht in irgendeiner Weise zu nennen.
Ich kann nur sagen, dass man einfach alles ausprobieren sollte, ruig auch alle vorhandenen Kontaktdaten abfragen und auch gerne mal unorthodox vorgehen.
Bitte auch nicht per PM fragen, wie gesagt, ich möchte nicht, dass jemand ärgert bekommt.