SAT 1 Frühstücksfernsehn

Habe Urlaub und sehe SAT 1 Frühstücksfernsehn.
Da bekomm ich das kalte Kotzen.
Themen die die Welt nicht interessiert.
Also, mal wieder abschalten.

Die Themen der Sendung kenne ich gar nicht und Promiexperte Torgen Schneider(http://www.youtube.com/watch?v=YQDt1n8P7Ow) und Sybille Weischenberg sind schon Grund genug das nicht kucken.
Für mich sind Promirxperten möchtegern Journalisten, die sonst nichts geschaft haben.

Vor vielen Jahren habe ich das auch mal regelmäßig geuckt (damals haben noch Kurt Lotz und Andrea Kiewel moderiert, also vor knapp zehn Jahren). Inzwischen bin ich schon lange auf das ARD/ZDF-Morgenmagazin umgeschwenkt, das ist deutlich angenehmer zu schauen.

SAT 1 nervt! Viel zu bunt, viel zu “lustig”, viel zu aufgedreht! Sowas kann ich mir morgens nicht antun.

Jetzt eben läuft auf Kabel 1, Abenteuer Leben.
Da stopft sich ein Ami 30 Stück Pizza, in 10 Minuten rein.
Kann mir doch keiner sagen, das das normal ist, was der Sender dem Zuschauer da vorsetzt.
Da vergeht mir das Abendbrot.
Woanders auf der Welt müssen Menschen hungern und im Fernsehn fressen sie wie die Schweine.
Absurt und ekelhaft sage ich nur.
Kopfschüttel.

Jetzt eben läuft auf Kabel 1, Abenteuer Leben.
Da stopft sich ein Ami 30 Stück Pizza, in 10 Minuten rein.
Kann mir doch keiner sagen, das das normal ist, was der Sender dem Zuschauer da vorsetzt.
Da vergeht mir das Abendbrot.
Woanders auf der Welt müssen Menschen hungern und im Fernsehn fressen sie wie die Schweine.
Absurt und ekelhaft sage ich nur.
Kopfschüttel.

Hoffe, dass du mit dieser Einstellung auch Subways, BurgerKing, KFC und McDonalds boykottierst.

Ich gehe lieber in ein Restaurant essen.
Gebe lieber 10 Euro mehr fürs Essen aus, habe aber ordentliches Besteck und bin nicht nach einer halben Stunde wieder Hungrig.
Mc Donalds und Konsorten meide ich eh.
Super Size me, hat mir ein wenig die Augen geöffnet (Kommerz usw.)

Habe heute auch mal das Frühstyxfernsehen von Sat1 geschaut, weil ich noch Zeit hatte, bevor ich zum Bahnhof bin.

Inhaltlich war das sowas von gequierlte Kotze, unfassbar.

Ein Buchkritiker zeigt seine (angeblichen) Geschenke für Weihnachten und gibt dabei Empfehlungen in puncto Bücher, Hörbuch usw.

Dann noch sowas standardisiertes wie "Männer haben keine Ahnung beim Unterwäsche Kauf für ihre Frauen"
das alltägliche Promi Geklatsche usw.

Da kam so ein Driss, was mich wenn ich wach werde am frühen Morgen nicht wirklich brauchen kann. Natürlich isses löblich wenn sich Leute unentgeltlich für Bedürftige insbesondere im Winter bzw. in der Weihnachtszeit engagieren, ne warme Suppe usw. zu organisieren, aber will ich auf nüchternen Magen dieses Mitleidsfernsehn konsumieren?
sicher nicht

oder ständig diese Imbissbudentests oder Vergnügungspark Tests mit Großfamilien?
was interessiert mich das zum Frühstück ob da ne große Kindermacher Familie rumjammert das Heidepark zu teuer wär…

Die erste Stunde kann man es sich ansehen, danach wiederholt sich alles. Abgesehen von der unprofessionellen Herumäääherei nervt auch das Gewinnspielzeugs. Und um kurz vor 7 ist auf allen Sendern Werbumm. Ein Grund, aufzustehen und zur Arbeit zu gehen

:lol: