Saalfrank als Expertin?!

Das Thema bei Zibb in der ARD war die Forsa-Umfrage, die ergab, dass die Hälfte aller Eltern gelegentlich ihre Kinder schlage. Als Expertin hierzu wurde Katharina Saalfrank eingeladen, die auch noch meinte, sie habe in dem Bereich “Öffentlichkeitsarbeit” geleistet… Da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht. Und ein neues Lied stellt sie auch gleich mit vor.
Hier ist der Beitrag aus der Mediathek. Vielleicht ist es ja was für den Fernsehkritiker.

… naja… also… sie hat in gewisser Weise ja durchaus Öffentlichkeitsarbeit geleistet. In wie fern sei dahingestellt, aber es ist streng genommen nicht gelogen. :ugly

Moment! Ein neues LIED?! So wie das mit diesem gruseligen Video? Nur… neu? Och ne.

Jap, genau das. Da ist angeblich irgendeine Kampange geplant.
Unfreiwillig komisch fand ich, dass Frau Saalfrank noch meinte, wenn ein Kind geschlagen wird, solle man nicht wegschauen, sondern eingreifen - hat in ihrer Sendung ja gut geklappt. :ugly
Mich stört aber vor Allem, dass so eine umstrittene Person zu diesem Interview eingeladen wurde - da gibt es einige Kompetentere, die weniger zweifelhaft sind. Etwa eine Angestellte des Jugendamtes oder ein Professor der Erziehungswissenschaft wären definitiv geeigneter gewesen - und hätten nicht direkt nach dem Beitrag auf ihr Lied hingewiesen…

Ich kenne das Lied im übrigen auch und muss sagen, dass sie keine Stimme hat! Das sollte mal als Single herauskommen.

Der selbe Bla Bla den sie schon in Supernanny von sich gegeben hat und das Lied ist auch Asbach,stammt auch aus ihrer Zeit als Supernanny.

Selbst ein Rottweiler mit Tollwut ist ein Kompetenterer Experte zur Kindererziehung als diese Saalfrank…

Und ich kann mich erinnern das Unter dem Video sehr Kritische Kommentare zur Saalfrank standen, tja die blendet man dann lieber aus…