Süchtig

Liebe Fersehkritkerinnen und Fersehkritiker!
Vor ungefähr einem Monat bin ich aus Langweile beim Surfen auf eine neue Sendung von RTL gestoßen.
Diese hieß “süchtig” und war auf der RTL-now-Seite kostenlos anzusehen.
Bei dieser neuen Doku-soap geht es um süchtige Menschen, die veruschen wollen ihre Sucht zu beenden und natürlich will RTL ihnen dabei “helfen”!
Dazu schicken sie diesen armen Menschen einen Psycholgen oder Sozialpädagogen (was genau weiß ich nicht mehr).
Dieser begleitet die Süchtigen dann auf ihrem Weg in einen geregelten Alltag!
Ich muss natürlich nicht weiter erwähnen wie RTL wiedermal verucht dabei aus einem schweren Schicksal Geld zu machen. Wahrscheinlich werden diese Menschen die sowieso schon genug Probleme haben mit ein paar hundert Euro gelockt und müssen dann vor ganz Deutschland ihre persönlichen Gefühle und Schicksalsschläge preisgeben.
Ich finde das eine absolute Frechheit mit diesen Menschen, die ersthaft krank sind, denn eine Drogenabhängigkeit ist eine ernst zu nehmende Krankheit, Geld zu verdienen.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass nach den Dreharbeiten wieder niemand für sie da ist und gerade wenn man süchtig ist braucht man eine langzeitige Behandlung.
Wie kann man eigendlich so geschmacklos sein aus solchen Schicksalen noch Profit herausholen zu wollen.
Nach dieser Sendung war ich noch einmal mehr geschockt, wie weit manche Leute gehen können.
MFG
Erdaepfelchen

Das hört sich fast nach einer ganz normalen RTL Produktion an.
Es werden bei RTL Doku Soaps immer von der Gesellschaft Ausgegrenzte Personen zur schau gestellt. :smt011