RTL2 zeigt "True Blood"

http://www.dwdl.de/story/28936/rtl_ii_z … ruar_2011/

Das darf doch nicht wahr sein! Gerade Staffel 3 ist ja ein einzige Splatterfest. Ich will garnicht wissen wie schlimm RTL2 diese Serie verkrüppeln wird! :smt013 Auf der 13th Street kam die Serie ja uncut. Aber RTL2 wird da wohl die Schere nicht lassen können damit man sie in der Prime Time senden kann. :smt013 :smt009

lass dich überraschen :lol:

Zumindest die ersten beiden Staffeln sind ab 16 freigegeben und könnten somit ungeschnitten ab 22 Uhr laufen.

Auf welchem Sendeplatz die Serie zu sehen sein wird, steht allerdings noch nicht fest, wie ein Sendersprecher am Donnerstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de betonte.

Also bringt es jetzt noch nichts sich schon über irgendwas aufzuregen.

Ich finde das sind gute Nachrichten. Wenn die Serie hier in Deutschland durch die Ausstrahlung außerhalb des Pay TV bekannter wird, soll es mir nur recht sein :smiley:

Und ich glaube auch nicht, dass die Serie direkt um 20.15 laufen wird. Kann ich mir nicht vorstellen.

Lohnt sich die Serie denn mal anzuschauen? Also sicher nicht auf RTL2 aber auf DVD oder so?

Also bisher habe ich sie bis zur aktuellen Staffel verfolgt, und wenn man nicht-“twilightisierte” aber dennoch moderne Vampire mag, dann sollte die Serie was für einen sein.

Was mir besonders an ihr gefällt, ist das sie ziemlich kompromisslos ist und die verschiedenen Alter der Vampire eigentlich sehr gut über ihre Sprache und Angewohnheiten hervorgearbeitet werden. Es wurde dort besonders bei Bill, dem ca 150 Jahre alten Vampir, darauf geachtet Sprachmuster zu verwenden, die im Kontrast mit so ziemlich allen Leuten einen deutlich antiquierten Eindruck erwecken, ohne dabei gekünstelt zu wirken.
Ich weiß nicht, wie gelungen die deutsche Übersetzung ist, ich habe True Blood im Original jedenfalls sehr genossen. Was durchaus auch an dem Südstaatenakzent liegt, der aufgrund des Schauplatzes Louisianna gegeben ist.

Sie ist auch kompromisslos brutal. Was allerdings auch wieder passt, denn viele der älteren Vampire haben über die Jahrhunderte einfach ihren eigenen Umgang mit Menschen als Beute gepflegt, und sind selbst viel raubtierhafter als sie es sich eingestehen wollen.

Prinzipiell würde ich empfehlen sich zumindestens den Anfang auf DVD zu leihen und wenn’s gefällt auch zuzulegen. Aber meiner Meinung nach ist die Serie zumindestens einen Versuch wert.

Wie weit RTL die Serie versaut (oder auch nicht) kann man ich erst sagen, wenn sie denn läuft.

Hört sich gut an,werde sie mir mal ausleihen.Nach Heroes und Torchwood brauche ich ne neue Serie
Und das was ihr hier beschreibt hört sich interessant an.Hauptsache kein Twillightgedöns

Also,ich habe jetzt die erste Folge der ersten Staffel gesehen.Umgehauen hat mich die serie bisher nicht.
Ist mir ein bißchen zuviel Liebe drin.Und das Thema ersatzblut ist auch schon uralt,siehe:Sundown – Der Rückzug der Vampire von 1989.
@Anchantia :Meinst du es lohnt sich die zweite Folge anzusehen?

Ps:The walking Dead :http://www.amctv.com/originals/The-Walking-Dead/ ,kann ich Horrorfans wärmstens empfehlen.

KongOtto:

True Blood braucht gerade am Anfang eine ganze Weile damit man mit ihr warm wird. Liebe wird es natürlich in allen drei Staffeln geben, aber es wird nie so extrem wie z.B. in „Buffy“. Auch die Charaktere sind sehr, sehr interessant ausgearbeitet. Vor allem Eric Northman, Sam Merlotte, Jason Stackhouse und Jessica Hamby tragen für mich der Serie am stärksten. Aber wie gesagt: man muss sich da erst ein wenig „reingucken“. Dabei ist leider die 2. Staffel die schwächste bisher - so finde ich. Die dritte dagegen ist ziemlich raant und voller Storytwists.

Möchte eigentlich nichts über die Geschichte erzählen - man wird zwangsweise gespoilert. Auf jeden Fall wird sie von Staffel zu Staffel komplexer und umfangreicher. Daher kann man auch nicht sagen, ob es sich lohnt die zweite Folge zu gucken. Guck am liebsten die ganze erste Staffel und entscheide dann ob dich das Gesehene reizt. Ich finde den schwarzen Humor in der Serie genial und wie gesagt: viele Charaktere üben erst nach und nach eine Faszination aus. Denn um Babylon 5 zu zitieren: „Niemand ist genau das, was er zu sein scheint“. :wink:

@RTL2: natürlich werden die die Serie versauen, wenn sie denn die Ausstrahlung durchziehen. Denke eher, dass „True Blood“ wohl nicht so gute Quoten bekommen wird - eben aufgrund der Tatsache das sie nach 22 Uhr ausgestrahlt werden müsste, die dritte Staffel wohl sogar nach 23 Uhr wegen den ganzen (storyrelevanten!) Splatterszenen! „True Blood“ ist eben kein „Twilight“ oder Vampire „Diaries“. Außerdem hat RTL2 schon „Smallville“ mit sinnlosen Schnitten versaut. Ich meine „SMALLVILLE“ - eine Serie die weitaus harmloser und lange nicht so hart ist.

Ich bin mal gespannt, welcher Sender sich an „The walking dead“ herantraut.

Auch ein potenzieller Schnittkandidat…ebenso wie die späteren Staffeln von Supernatural. :wink:

Läuft Supernatural nicht auf ProSieben?

Mal kurz OT: könnt Ihr Supernatural eigentlich empfehlen? Bin bisher nie dazu gekommen damit mal anzufangen. Dabei brauch ich ja Stoff für die Zeit nach “Smallville”. :mrgreen:

Nun, ich hab meine Beispiele mal nicht auf RTL2 ausgelegt. :wink:

Ich meinte eigentlich eher, ob Du Supernatural allgemein empfehlen würdest. Im dt. TV würd ich es eh nie anschauen. :wink:

Muss ich mich eigentlich schämen und schnellstens um die Serie auf DVD bemühen, oder wäre ich eh nur enttäuscht, weil ich die Bücher verschlinge? Eric hätte ich zumindest mal anders besetzt

Naja, die Serie ist schon sehr verschieden zu den Büchern. So werden viele Charaktere, die in den Büchern nur im ersten Band vorkommen über die bisher drei Staffeln gezogen. Aber im groben hält man sich an die Vorlage. Einfach mal ausleihen und angucken.

So viele Charaktere kamen doch im ersten Teil gar nicht vor :smt017
Aber ich werd es mir sicher noch ansehen - irgendwann

Bin jetzt mitte Staffel2 und kann nur sagen,geile Serie.
Das einzige was ich bemängele ist das ständige rumpoppen(und das in ner Ami Serie) und das bier da anscheinend zur Grundnahrung gehört.Für mich als Anti-Alkoholiker schon nervend.
Aber sonst,die Figuren,die storys alles erste Sahne.
Empfehlendswert

also ich hab die serie zufällig angefangen zu schauen…und find sie eigentlich sehr unterhaltsam…vampire sind eigentlich nicht mein ding, aber man ist wahrscheinlich von som kram wie twilight und buffy verstört…diese serie ist schamlos schonunglslos!

irgendwie arm dass der preisgekröhnte Vorspann etwas schneller läuft als im Original. Man befürchtete wohl die Musi würde hierzulande nicht gut ankommen?

Echt, läuft der Vorspann hier schneller? Ich schau mir die RTL2 Version echt nicht an. Aber das ist doch ziemlich arm bei diesen genialen Vorspann!