RTL2 Sing Wenn du kannst.

Hab es heute abend zufällig eingeschaltet :shock:
Was für ein Mist!
Mehr kann man dazu echt nicht mehr sagen.
Würde mich nicht wundern wenn es dafür harte Kritik in der nächsten
Folge gäbe :slight_smile:
Soll angeblich jeden Dienstag um 20:15 Uhr laufen.
Ich glaub nicht das sich diese Sendung lang auf den beinen hält.

Warum die harte Kritik? Endlich mal eine ehrliche Casting-Sendung bei der es auch um Singen geht :mrgreen:
Nur beim Gewinn haben sie arg übertrieben… hieß es nicht, dass der Gewinner ein Auto bekommt.

Aber mal ernsthaft, im Vergleich zu DSDS ist doch die Sendung völlig harmlos. Sie soll unterhalten, das wars. Ob sie unterhaltsam ist kann ich nicht beurteilen, da ich nur kurz den Anfang gesehen hab.

[quote=“Hurz”]Warum die harte Kritik? Endlich mal eine ehrliche Casting-Sendung bei der es auch um Singen geht :mrgreen:
quote]

Stimmt, als ich einmal reingeschalten habe, da hat die “Promi-Jury” gerade Currywurst gegessen. Die von RTL 2 wissen echt, auf was es bei einem Sing-Wettbewerb ankommt :ugly

Eine typische RTLII-Produktion irgendwie. Wenig durchdacht, mit 3 Stunden viel zu lang und wenig spannend. 2 Menschen singen hintereinander das gleiche Lied gegen die gleichen widrigen Umstände und werden dann von der Jury hauptsächlich aus Sympathiegründen in die nächste Runde gewählt.
Mit einem etwas verändertem Reglement, auf eine Stunde gekürzt und mit weniger nervigen Jurymitgliedern hätte das Format durchaus funktionieren können. So wirds aus gutem Grund vermutlich bald eingestampft.

Ich habe gut fünf Minuten durchgehalten, bis dis erste Trulla, die mir sofort unsympathisch war, angehoben hat zu trällern. Ein Blick ins Programmheft zeigte mir dann, dass das Ganze drei Stunden (!) dauern soll. Also länger als Wetten dass… :roll:

Die Quoten waren selbst für RTL2-Verhältnisse ganz schön mau. Neuauflage fraglich.

Liebes RTL2, warum versucht Ihr euch jeden Dienstag an einer neuen Rohrkrepierer-Show, die kaum jemand guckt? Wenn Ihr schon ein seltenes Talent wie Sonja Zietlow an der Angel habt, warum probiert Ihr es nicht mal mit einer Neuauflage von Der Schwächste fliegt? Einmal die Woche je 60 Minuten lang. Ich würd’s mir anschauen. :smt006

Stimmt, als ich einmal reingeschalten habe, da hat die „Promi-Jury“ gerade Currywurst gegessen. Die von RTL 2 wissen echt, auf was es bei einem Sing-Wettbewerb ankommt :ugly

Das hab ich nicht gesehen, diese Sendung nimmt sich aber nicht ernst.

Ist mir aber viel lieber, als wenn sich ein selbsternannter „Poptitan“ in der Jury sitzt und lasziv die Kleider der Kandidatinnen beurteilt, gefolgt von irgend welchen angezettelten Streitereien.
Das ist eine Unterhaltungssendung, das wars. Der Gewinn ist klar definiert, es werden keine Versprechungen auf eine große Karriere gemacht und keiner wird so durch den Kakao gezogen wie bei DSDS.

Ich korrigiere dich mal: Es wollte so tun, als sei es eine Unterhaltungssendung.
Ich habe mir gestern die gesamte Sendung reingezogen und egal ob es die flachen Sprüche der Jury, die bei RTL2 komplett fehlende Bissigkeit von Zietlow oder die „Sänger“-Kandidaten geht, alles war einfach nur schlecht. Spass machte es kein bisschen.
Aber wie schon DaMarcus erwähnte, hätte durchaus mehr daraus werden können. Das Konzept per se ist mal was anderes im Einheitsbrei von RTL 2. Die Umsetzung allerdings brr :ugly

Ei mit 3 Stunden viel zu lang.

Als würde das den Trotteln, die das gucken etwas ausmachen…
Wer sich soetwas länger als 10 Minuten anguckt, der guckt es auch eine Stunde, zwei Stunden oder auch drei Stunden :wink:

Naja, aber wie ich schon schrieb: Das Format an sich hat sogar Potential, wenn man hier und dort die Stellschrauben ansetzt.
Das Ganze auf eine Stunde gekürzt und mit weniger Kandidaten. Die 3-4 Kandidaten treten dann in Kategorien (mit aufsteigendem Schwierigkeitsgrad) gegeneinander an, singen Songs ihrer Wahl und erhalten jeweils eine Punktwertung der Jury. Am Ende jeder Runde fliegt der Schwächste und am Ende steht ein Gewinner.

So oder so ähnlich würde ich mir das sogar angucken, denn dann könnte das auch Leute unterhalten, die keine “Trottel” sind.

Und dann moderiert die Zietlow auch noch den Big Brother-Start!