Ich bin nicht wirklich aktiv hier, aber ich muss jetzt mal was los werden.
Ich habe heute mal zur Abwechslung RTL geschaut, nachdem auf Facebook von einigen meiner Bekannten geschrieben wurde das RTL bzw. Team Wallraff heute zeigen würde wie es in der Pflege aussieht. Ich bin selbst Pflegefachkraft, mache den Job seit über 10 Jahren und dachte mir, dass kann ja nix werden, schau ich mir mal an.
Nun ja, abgesehen davon das ich mich maßlos über die Art der Berichterstattung geärgert habe und das Zeigen der Menschen und Situationen selbst verpixelt und mit verzerrten Stimmen absolut Menschenunwürdig und inakzeptabel fand, hat mich eine Sache fast zum Explodieren gebracht.
Ich nahm die Sendung auf mit meinem Kabel Deutschland HD Receiver und wollte dann natürlich die Werbung vorspulen. Ich mein, wozu hat man so ein Ding? Ich bezahle jeden Monat einiges an Geld um mir den Luxus zu erlauben, eine Sendung die sehen will, genau dann zu sehen wenn ich es will und genau so zu sehen wie ich es will. Ohne Werbung!
Und was passierte als ich auf den Vorspulen-Knopf drückte? “Das Vorspulen dieser HD-Aufnahme ist auf Wunsch des Senders untersagt”. (Kabel Deutschland FAQ)
Wie Arschlochlike ist das denn bitte? Scheinbar ist das nix neues und es ist mir wohl noch nie aufgefallen, aber das kann doch nicht wirklich sein oder?
Sorry wenn das nicht passen ist zum Thema Fernsehen. Aber ich musste mal dampf ablassen und ich würde gerne mal andere Meinungen hören, die sich damit evtl. besser auskennen.
Ist das bei Sky z.b. auch so?
HEY, da hat jemand meinen alten Avatar geklaut! :shock:
Ja, da sist bei solchen gesponsorten Festplattenreceivern so, auch bei Sky. Am besten kommst Du mit einem selbst gekauften Receiver, oder Du gibst im Monat nen Euro aus für OTR! :mrgreen:
So ist das leider mit dem Fortschritt - genau aus dem Grund sind VHS- (oder noch besser SVHS-)-Recorder so unglaublich teuer in der Bucht - die schließt du an und dann fressen die Dinger einfach alles, was du ihnen in den Scart-Anschluss reinschießt. Ohne intern zu prüfen was man jetzt darf und was nicht.
Genau die gleiche Masche wurde auch mit den Slots für Fernsehkartenmodule gemacht. Früher hatte jeder Fernseher einen CI-Slot, in den du dein Modul zum Dekodieren und die Karte reingesteckt hast. Bumm, läuft.
Dann wurde CI+ erfunden, die schlimmste Erfindung seit pinken Überraschungseiern. Aus irgendeinem Grund ist Plus nur ein Minus für den Zuschauer. Jetzt gibt es einen Rückkanal, nicht zertifizierte Karten können also vom Anbieter gesperrt werden und die Unterdrückung der Jugendschutzpin ist auch nicht mehr (oder nur mit Glück) möglich.
Da bin ich sehr froh, dass ich noch einen etwas älteren HD-Receiver mit CI(ohne Plus)-Slot und einer Alphacrypt-Karte habe. Jugendschutzpin unterdrückt und ich kann aufnehmen was ich will
Einerseits kann ich es natürlich auch verstehen, dass die Kabelanbieter reagieren müssen. Fernsehkarten werden alle paar Monate mal wieder geknackt und dann gibt es eine neue Generation. Und mit dem reinen CI-Slot gibt es für den Anbieter keine Kontrollmöglichkeit, ob dort jetzt eine echte Karte oder eine Raubkopierkarte drin steckt.
Dass aber mit neuen Standards klammheimlich miese Techniken eingeführt werden, die dem Kunden sein Anschauerlebnis vermiesen, finde ich nicht mehr so schön. Eine zeitlang habe ich mal bei einem TV/Internet-Anbieter gearbeitet, deren Recorder konnte z.B. bei RTL & Co. gar nichts aufnehmen weil das von deren Seite aus gesperrt wurde. Dumm nur, dass der Recorder Extrageld gekostet hat. Das waren keine schönen Diskussionen am Telefon
Ich kann dir nur sagen: Hol’ dir ne Alphacrypt und nen CI-Recorder, steck die Karte da rein und du hast dein Fernsehen wieder so, wie es dir gefällt.
[QUOTE=Anchantia;353744]Sorry, aber der ganze Aufwand nur um bei RTL & Co aufnehmen zu können? :ugly
Dann doch lieber Online TV Recorder![/QUOTE]
Ein Recorder + ein Modul. Ist doch kein Aufwand
Ich weiß nicht, aber hat der Online-Recorder alle Sender, die beim Kabel Home-Paket dabei sind? Also auch die BBC, FOX USA usw.?
Zudem habe ich mal kurz nachgesehen, die Downloads dort scheinen zu bestimmten Zeiten Geld zu kosten und es gibt eine Beschränkung, wieviel man aufnehmen darf.
Auf meinem Recorder mit CI-Slot kann ich die HD-Streams direkt auf USB speichern als .ts-Datei (wahlweise mit 5.1-Kanal-Ton oder mehreren Tonspuren und Untertiteln falls es die gibt) und ich kann so viel aufnehmen bis die Platte voll ist. Ich denke, da kann der Onlinedienst nicht ranreichen.
Zudem hat so ein Kartenmodul auch noch andere Möglichkeiten zwinker zwinker :twisted:
Gibt glaube ich beim OTR ne Begrenzung von 300 Aufnahmen/Monat als Premiummitglied oder so. Das ist doch mehr als genug, so viel gutes kommt ja nun auch nicht in der Glotze. :ugly
hab auch den HD-Recorder von Kabel D und es sieht folgendermaßen aus: vorspulen geh nicht bei allen HD-Sendern der RTL Group. Nur da nicht! Pro7/SAT 1 usw. sind davon (noch) nicht betroffen. Lösung: du hast normalerweise auch noch RTL SD und da funktioniert das vorspulen wie gewohnt.
Ich kaufe mir nicht extra ein Modul für die zwei Sendungen im Jahr die ich dort aufnehmen will. Ich wollte nur die dreistigkeit die RTL mal wieder an den Tag legt verdeutlichen.
Genau aus den genannten Gründen habe ich kein digital TV. Bezahlen aber Werbung gucken müssen, gehts noch?? Deshalb habe ich einen normalen HDD Recorder und den alten VHS Recorder sowie als empfang DVBT und analog Kabel.
Es geht ja hier nicht um RTL sondern ums Prinzip daß man gezwungen wird daß man Werbung abgespielen muß.
[QUOTE=schmatzler;353760]
Ich weiß nicht, aber hat der Online-Recorder alle Sender, die beim Kabel Home-Paket dabei sind? Also auch die BBC, FOX USA usw.?
Zudem habe ich mal kurz nachgesehen, die Downloads dort scheinen zu bestimmten Zeiten Geld zu kosten und es gibt eine Beschränkung, wieviel man aufnehmen darf.
[/QUOTE]
Bei OTR sind auch viele US Sender. Aber die qualität ist nicht so gut. Ja, auch OTR kostet Geld aber so minimal daß ich das gerne ausgebe. Bisher hatte ich keine Beschränkung. Auch hier merkt man wieder daß online Inhalte ungern bezahlt werden, wo es sich lohnt, sollte man es tun. Ich zahle einmalig 6 Euro und das reicht für ein halbes Jahr weil ich von den mirror servern runterlade, nicht direkt von OTR.