RTL - TV-Helden(?)

RTL - TV Helden?
Wer macht denn diesen unsinnigen Thread auf?

“TV Helden” ist ein neues Comedyformat von RTL. Man verspricht eine “tabulose und entlarvende Satire”. Dieser Programmhinweis hat mich neugierig gemacht und ich hab dann gerade eben mal reingeschaut. Nun weiß ich nicht wirklich, was ich von dieser Serie halten soll.

Zum Inhalt
Die drei “TV Helden” Caroline Korneli (MTV), Jan Böhmermann (Eins Live) und Pierre Krause (SWR3) moderieren aus einem Fernsehstudio ihre Clips (nach dem Ladykracher-Prinzip) an. Bei diesen Clips sind die drei meistens als seriöse Journalisten getarnt unterwegs und verarschen andere Leute.
Zum Beispiel laden sie einen höheren Angestellten der Deutschen Bahn zu einem Interviewtermin ein. Aber der Interviewer will auch nach einer Stunde einfach nicht kommen. Als Entschuldigung wird dem Bahn-Arbeiter immer wieder gesagt, dass es noch ein bischen länger dauert, da die Bahn des Interviewers extreme Verspätung hat.
Manche haben vielleicht auch vor ein paar Monaten von der Gründung eines türkischen Karnevalvereins gehört. Diese Meldung war eine Ente der “TV Helden”. Sie luden als Türken verkleidet rund 60 Journalisten zu einer PK ein, um die og Nachricht zu verbreiten (Sie präsentierten ua ein total albern aussehenden Karnevalswagen mit Schnäuzer). Und tatsächlich, TV Total, Sat1 News und mehrere Tageszeitungen berichteten über die dubiose Gründung eines Karnevalvereins.
Auch riefen sie mehrmals unter verschiedenen Vorwänden bei AstroTV an, um die Telefonpaten etwas lächerlich zu machen und zu verwirren.
Außerdem führten sie ein Interview mit Günt(h)er Beckstein und stellten ihm unangenehme Fragen.

Insgesamt fand ich dieses Konzept ziemlich unterhaltsam, was nicht zuletzt daran lag, dass mal frische Gesichter in einer Comedysendung auftreten. Schrecklich waren hingegen die Anmoderationen der einzelnen Clips. Die Gags kamen extrem vorbereitet, keiner im Studio hat gelacht, sodass sehr offensichtlich eingespielte Lacher vom Band benutzt wurden.

War ich der einzige, der die Premiere dieses Formats gesehen hat, oder gibt es auch noch andere Meinungen?

Hier gehts lang