RTL stellt "Oliver Geissen Show" ein

Die Sendung verbuchte in diesem Jahr nach ihrer Verschiebung von 13 auf 14 Uhr nur noch durchschnittlich einen Marktanteil von 12,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Doch Oli muss nicht traurig sein: RTL kündigte gleichzeitig eine Vertragsverl ängerung mit Geissen bis 2011 an. Die “Ultimative Chartshow” werde der 39-Jährige mit zwölf Ausgaben pro Jahr fortsetzen, hinzu komme eine weitere neue TV-Reihe für die Prime Time. Die letzte “Oliver Geissen Show” l äuft Mitte Juni, danach will RTL seinen Nachmittag umgestalten und wohl (noch) mehr Doku-Soaps zeigen.

Quelle : Express

Immerhin, die Ära der nachmittäglichen Krawall-Talkshows scheint endlich vorbei zu sein. Ich fürchte aber, daß das Programm dadurch nicht unbedingt besser wird.

danach will RTL seinen Nachmittag umgestalten und wohl (noch) mehr Doku-Soaps zeigen.

U.a. deshalb.

Die “Ultimative Chartshow” werde der 39-Jährige mit zwölf Ausgaben pro Jahr fortsetzen

Noch mehr Chartshows… :smt015 Haben die nicht schon alle größten und erfolgreichsten Classics, Hits und weiß der Geier was durchgehechelt? Hey, ich will die Musik hören, nicht die überflüssigen Kommentare von “Promis” wie Gülcan & Co. :smt013

Tja, noch mehr Chartshows… :smt078

RTL macht es wie immer, so wie die Konkurrenz ja eben auch - es wird dem Zuschauer jeden Tag dieselbe Suppe serviert, auf verschiedenene Tellern und natürlich mit unterschiedlichen Namen, aber eben immer der gleiche Fraß in immer größeren Mengen.
Und wenn sich der Zuschauer dann hinterher „übergibt“, dann heißt es von Seiten der Sender immer „Hmmm… also, an der Qualität kann es ja eigentlich nicht liegen. Wahrscheinlich sind die Kunden bloß alle zur selben Zeit krank!?“… :smt005

Warum versuchen die bloß immer und immer wieder, Qualität durch Quantität zu ersetzen? :expressionless:

-Catboy

Talkshows sind out! Es lebe der Schwachsinn a la Dokusoaps! :smt005
Was ist bei RTL schlimmer? O-G-Show oder die Dokusoaps? Es dauert nicht lange und Sat.1 wird auch noch auf den Zug aufspringen. D.h.: “Britt - Die Vaterschaftstest und Lügendektorshow” wird eingestellt und danach kommt noch eine gute äh bescheuerte Dokusoap. Gott sei Dank habe ich ne Fernbedienung und Pay-TV und kann darauf umschalten. Für gute alte Sendungen (die tw. in Dauerotation laufen) ist mir das Geld wert.

Kann mir vorstellen, warum die O-G-Show eingestellt wird. Weil man schon alle Themen schon x-mal durch hat und damit nicht immer die selben Gäste da sitzen.
Bin gespannt, wann die nächste “Schwachsinnwelle” kommt. :smt009


u-kurve Wikipedia

Der Einheitsbrei regt mich mit am meisten auf, man hat das Gegenteil der “Qual der Wahl”. Man siehts bei der Kurve, da beim Fernsehen nur der Marktanteil zählt sind alle auf der rechten Seite. Die linke Seite würde im Falle des Fernsehens nicht nach oben streben sondern gegen Null gehn, da dort nur die Anzahl der Zuschauer (Marktanteil) zählt. Für eine gute Sendung mit wenig Zuschauern kann ich eben keine hohe Werbeeinnahmen erzielen. Die Generalisten sind dann der Einheitsbrei, welchen die verblödete Masse dauerhaft anschaut. Spezialsten sind meist gute Sendungen die spät Nachts laufen.

Auf der “Switch Reloaded DVD Vol.3” wird noch gesagt:

“So eine Sendung wie die Oliver Geißen-Show wird noch ewig bleiben, da wird es noch haufenweise parodien geben”. Tja

Warum versuchen die bloß immer und immer wieder, Qualität durch Quantität zu ersetzen? :expressionless:

Weil:

a. Kein Geld mehr da ist um interessantes zu produzieren
b.Jegliche Kreativität und Mut zum Risiko fehlt
c. Es auch so geht, irgendwer schaltet schon ein

Zu c.: Zum Glück schauen immer weniger bei den merkwürdigen Auswüchsen zu…

Oh, da bin ich jetzt aber traurig! :slight_smile:
Hab die eh seit 4/5 Jahren nicht mehr gesehen und davor auch nicht regelmäßig, schliesslich läuft die zu Zeiten, wo ich noch in de Schule bin!
Na ja, dafür halt mehr Chartshows. Find des Online-Spiel gar nicht schlecht! Aber die Sendung will ich mir nicht geben!

tja , war wohl leider nix ! dieser Dreck läuft nach wie vor und es werden auch noch immer zu folgenden Themen “Talk-Gäste” gesucht : ( von der RTL PAGE )

Sie brauchen einen kostenlosen Vaterschaftstest?
Sie wissen nicht, wer der Vater Ihres Kindes ist? Oder bezweifeln Sie Ihre Vaterschaft? Machen Sie einen kostenlosen Test!
It-Girls
Deine Vorbilder sind Lindsay Lohan, Paris Hilton, Miley Cyrus, Jamie Lynn Spears und du willst auch reich und berühmt werden?
Luxus ist Ihnen sehr wichtig?
Sie stehen auf Luxus und erfüllen sich viele teure Wünsche? Melden Sie sich bei uns!
Du lebst in einer Dreiecksbeziehung?
In deiner Beziehung läuft es nicht mehr rund und du hast dich in jemand anderen verliebt? Oder geht dein Partner fremd? Melde dich!
Du willst unbedingt Model werden?
Du siehst gut aus, tust viel für dein Äußeres und es ist dein größter Traum, auf den Laufstegen dieser Welt zu laufen?
THEMA: Lehrergewalt!
Wirst du von deinem Lehrer geschlagen? Oder wissen Sie, dass Ihr Kind von einem Lehrer geschlagen wird? Wir helfen Ihnen!

schön das wenigstens ein verdummendes format ausstirbt. ich erinere mich noch an die zeiten als talk shows an der stelle von dku soaps heute waren.