RTL Punkt12 Jackpot geknackt?

Hallo,

weiss jemand aus welchem Grund der gestern geknackte Punkt12 Jackpot von 71000€ heute wieder drin war?

Die gestrige Jackpot-Frage lautete: “Wie lautet die Vorwahl von Mexico?”

Die Anruferin wollte ohne Hilfe antworten und antwortete: “0052”

Eingeblendet wurde dann +52 mit der Einblendung “Gewonnen” und eingespielter Jubel und so (Siehe Video)

http://www.youtube.com/watch?v=6eaB_yXTWco

Heute war der Jackpot aber wieder bei 71000€. Kann es sein, dass RTL der Zuschauerin nach Ende der Sendung den Jackpot wieder abgeschwatzt hat? Z.Bsp. mit den üblichen Machenschaften wie: "Sie hätten +52 antworten müssen anstatt 0052? Oder übergeht man das einfach und belässt den Jackpot bei 71000€ um mehr Anrufer zu locken die jetzt unbeantwortbare Fragen beantworten müssen? Vielleicht weiss ja jemand mehr?

wüsste ich dann aber och ma gerne O_o
is die frau vor freude ausm fenster gefallen und lebt nichmehr das rtl das geld jetz doch behält ? o_O
ich hab keine ahnung XD
ma rtl fragen ^-^

Wenn ein so hoher Gewinn ausgeschüttet wird war es schon mehrmals so, dass am Folgetag ein kleiner Bericht über die Gewinner kam (und die sahen schon immer sehr echt aus, echter zumindest als die Darsteller im Folgeprogram nach Punkt12 ^^) kann mir also nicht vorstellen, dass da was „zurückgeschwatzt“ wurde.

Zumal 0052 und +52 gleich sind, du wählst ja nicht +52 :wink:

Gestern gabs allerdings eine „Panne“, nach dem Gewinn der Frau waren wieder 71.000 Euro angekündigt worden. Vllt lags daran! Hat zu Beginn der Sendung denn niemand was dazu gesagt?

Ich denke, die wollen nur einen hohen Jackpot generieren,
um dann ihren Notar zur Gewinnausschüttung zu schicken.

Dann werden die Quoten steigen und Sendematerial ist auch vorhanden.

Ich habe mal bei RTL nachgefragt und diese Antwort bekommen:

“Da es aufgrund der leichten Verwirrung am Ende der Sendung (Grafik zeigte 71.000€, Katja Burkard sagte vor lauter Mitfreuen 5.000€) bezüglich der JP-Summe des nächsten Tages diverse Zuschaueranfragen gab, haben wir uns - zum Wohle des Zuschauers - entschieden, dass die 71.000€ an die glückliche Gewinnerin natürlich ausgezahlt werden, alle anderen Zuschauer aber auch die Chance auf das ganz große Geld bekommen sollen.”

Komische Antwort irgendwie! :smt017

Scheinbar haben sie Geld zu verschenken. Und niemand hat Geld zu verschenken.

Man kommt sich doch irgendwann nur noch verarscht vor…

Ach RTL hat doch genug Geld. Denen macht es doch nichts aus, wenn sie da mal so ein bisschen mehr ausgeben. Die geben ja sogar den Leuten noch Geld, die bei den Dokusoaps ins Fernsehen kommen dürfen. :wink:

Die Antwort von RTL ist schon mehr als seltsam …

Irgendwie verstehe ich die Antwort seitens RTL nicht wirklich. Wenn ein Anrufer gewonnen hat, ist es doch in der Regel so, dass in der darauffolgenden Sendung wieder um 5.000 € gespielt wird. Und nichts anderes hat Moderatorin Katja Burkad gesagt. Aber wie ich RTL einschätze, war im Nachhinein wohl geplant, die Antwort als falsch zu werten und gar nichts auszuzahlen. Weil sich aber wohl viele Zuschauer beschwert oder zumindest angefragt haben, hat RTL sich dies noch einmal anders überlegt.

Aber wenn RTL Geld verschenken will, bitte - dafür nehmen sie ja bei anderen Sendungen mit kostenpflichtigen Votings und Gewinnspielen genügend ein.

Na wer weiß bei welcher Firma die “Gewinnerin” angestellt ist - ich habe so eine Vermutung… :roll:

Zumal 0052 und +52 gleich sind, du wählst ja nicht

Das ist schon klar. Aber RTL ist bei so einer Jackpothöhe schon mal übertrieben pingelig gewesen. Vor Jahren mal war der Jackpot ebenfalls prall gefüllt und die Frage war wieviel der Eisbär Knut zur Zeit wiegt. (Zu der Zeit als es gerade aktuell war) Die Zuschauerin hat ohne Hilfe aufs Gramm „richtig“ geantwortet, weil das Gewicht einen Abend zuvor live bei Stern TV genannt wurde. Nach einer längeren Regienachfrage wurde die Antwort dann als falsch gewertet, weil Knut über Nacht angeblich 1 Kg zugenommen hatte. :smt018

@BishopDaBiff

Wie soll da ein normaler Mensch durchblicken?Man kann doch keine Frage beantworten die man nicht wissen kann.Als ob es irgendjemanden gibt der sich Nachts zum Eisbär hockt und nochmal nachmisst weil derjenige evtl morgen bei einen Quizspiel mitmacht :expressionless: .Für mich sieht das eher nach einer faulen Ausrede aus.

von den 71000 euro hätten se doch locker 7 folgen alles was zählt oder so nen mist drehen können XD
aber wennse geld verschenken wollen könnense mir ja was geben ^-^ ich würd nich nein sagen :smiley:
ausser ich muss irgend nen vertrag für unterschreiben :frowning:

Ich glaub einfach, die Putzfrau von RTL die da angerufen und “gewonnen” hat hat das Geld dann halt wieder zurückgegeben. Deswegen sind jetzt wieder 71.000 Euro im JP