RTL ,Pro7 und Sat1 scheitern vor Gericht

Hier ein Beitrag zu den 3en.
Diese wolten ja eine gemeiname Videoplattform im Netz schaffen, wo man sich dan den ganzen Stuß nochmal anschauen kann. Naja nix geworden.

Weiss eh nicht so wirklich was das soll. RTL, RTL, SuperRTL, Vox, Sat1, Pro7 etc haben doch schon alle Mediatheken…

die von ARD und ZDF sind ja auch getrennt, jedes Dritte hat auch eines

Das die Mediatheken getrennt sind, ist doch totaler Blödsinn. Zumindest aus sicht des Users. Auch die Begründung des Gerichts ist sehr schwammig.
Die Mediatheken sind doch eh schon vorhanden. Also warum nicht zusammenlegen. Ist doch für Anwender wesentlich bequemer. Gerade bei ARD und ZDF finde ich es besonders nervig, dass beide Mediatheken noch verschiedene Interfaces haben. Kann man das nicht mal einheitlich gestalten?

Oder man nimmt einfach

Da is ja so gesehen alles zusammengelegt.

Da hätte die Kartellaufsicht mal lieber die Vereinigung von Pro7 und Sat1 verhindern müssen. Jetzt denen ausgerechnet die gemeinsame Mediathek zu verbieten bringt doch keinen Nutzen mehr für eine Wettbewerbsvielfalt sondern behindert nur den Zuschauer.

Wenn die Prosieben-Media-Ag sowas plant, versteh ich ja noch, dass Sat.1 automatisch dazugezählt wird.
Aber was hat der Konkurrent RTL damit zutun??
Wollen die damit vertuschen, dass die alle die selbe Scheiße ausstrahlen???