RTL Plus - Die nächste televisionäre Mülldeponie?

RTL hat am 4. Juni den nächstenSpartenmüllsender gestartet, laut Slogan für Frauen ab 45, und das Programmangebot besteht hauotsächlich aus Sendung die man früher schon nicht sehen wollte:

Familien-Duell
Jeopardy
Glücksrad
Ruck Zuck
Dr. Stefan Frank
Hinter Gittern – Der Frauenknast
Ritas Welt
Einsatz in 4 Wänden
Let’s Dance
verklag mich doch!
Bauer sucht Frau
Die Camper
Unsere erste gemeinsame Wohnung
Nikola

Da scheint RTL ja eine hohe Meinung von der Zielgruppe im „Best Ager“ zu haben, in dem Glauben die mit dem Sondermüll unterhalten zu können, wie siehst du das? Wird dir das ein Sendercheck wert sein?

Beste Grüße nach Hamburch! :smiley:

Familien-Duell
Jeopardy
Glücksrad
Ruck Zuck

Ja, wenn’s denn man so wäre :smiley: Die alten Ausgaben würde ich mir gern nochmal anschauen (naja, bis aufs Glücksrad vielleicht). Stattdessen produzieren sie ab September ja neu.

Ja, Familienduell mit Inka Bause, Jeopardy mit Joachim Llambi (auch das noch), Ruck Zuck mit Oliver Geissen und Glücksrad mit Hilfe-wer bin ich-Jan Hahn, ich glaub ja nicht das der aufgewärmte alte Kaffee mit diesen RTL-08/15-Moderatoren wieder so ein Renner werden wie damals, wundert mich schon das die kein Format für Alleswegmoderierer Daniel Hartwich übrig hatten. :ugly

Glücksrad fand ich seinerzeit mit Harry Wijnvoord, Dampfplauderer Walter Freiwald, den Vorführhäschen und den „tollen“ Ramschpreisen herrlich zum fremdschämen, irgendwie Teleshopping mit Stand-Up-Comedy! :smiley:

Die alten Folgen waren wie die erste Hirnabschaltung des Tages, bedenklicher finde ich da eher den alten Pseudo-Dokuschrott und die Serien-Langweiler.

Ein Beitrag in kk oder satirisch auseinandergenommen in FKTV-Plus wäre das vielleicht wert,oder?

Ja, der Beitrag in FKTV Plus existiert ja bereits…:roll:

Des weiteren verwechselst du das" Glücksrad" mit “Der Preis ist heiß”.

[QUOTE=Fernsehkritiker;460530]Ja, der Beitrag in FKTV Plus existiert ja bereits…:roll:

Des weiteren verwechselst du das" Glücksrad" mit “Der Preis ist heiß”.[/QUOTE]

Shit, die Folge ist mir wohl entgangen. :oops:

Stimmt, Glücksrad war mit Bond, Peter Bond mit der Lizenz zum Buchstaben umdrehen und Frederic Meisner, aber Naja, eine Neuauflage von “Der Preis ist heiß” wäre vielleicht auch witzig gewesen, auch wenn Walter mittlerweile aussieht wie seine eigene Großmutter! :ugly

Aber echte Programmhighlights, die zum einschalten animieren sollten, sehe ich da nicht, ein Trailer mit viel Wind um nichts!