RTL mal abschalten 2011

Hallo Forum
Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, dem RTL mittlerweil so auf den Sack geht.
Deswegen habe ich mir überlegt, mal eine Aktion zu starten und vielleicht finden sich ja genügend:

Ganz ehrlich, was ist der SIn dieser Aktion? Nicht mal symbolisch kann ich ihr tatsächlich irgendwas abgewinnen. RTL wirds recht egal sein, denn spätestens bei der nächsten Staffel DSDS und “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” wird man sich in Traumquoten sonnen. Bis auf die eine oder andere US-Serie ist das Programm von RTL unterste Schublade. Entweder schaut man weiter oder lässt es ganz bleiben. Der eine Tag? Who cares!

Wenn wäre zu empfehlen, einfach komplett auf RTL zu verzichten, nicht nur einen Tag, sondern dauerhaft, selbst wenn einem irgendein Film oder Serie eigentlich interessiert.

Ich finde RTL gut. Was soll jetzt auf einmal der Aufstand?

Naja, solange man niemanden mit ner Box erreicht, hat das Ganze, egal wie viele Leute mitmachen, kaum mehr als symbolisches Gehalt, was RTL nicht interessieren wird. So kann man zwar sein eigenes Gewissen beruhigen, aber RTL wirklich irgendetwas zeigen ? Nunja …

@ Baru: Das finde ich etwas übertrieben.
Wenn die Quoten für Filme und Serien deutlich besser sind als die der Dokusoaps, würde RTL sicher über eine andere Programmgestaltung nachdenken.
Es wäre aus meiner sicht dann wirksamer die “guten” Sendungen anzusehen und den Müll eben nicht. (auch nicht, um sich darüber lustig zu machen, wie schlecht das gestellt ist)

Gute Sendungen auf RTL Kopf kratz ich kenne keine.Die Kiste ist bei mir eh immer aus,hin und wieder schaue ich mal Aktenzeichen oder Tagesschau.Wenn jetzt neue Folgen von 2 and half Man kommen schalte ich vielleicht auch mal ein.Mir würden wie damals 3 Programme reichen.