RTL - geschenktes Leben

alle Vera int Veen Fans hier im Forum :roll: dürfen sich auf das nächste TV Highlight freuen! Am Sonntag begleitet die “Mutter der Nation” eine kranke junge Frau mehrere Wochen lang auf ihrem “Leidensweg”!

http://gossip-news.de/geschenktes-leben … t-auf-rtl/

PS:wann wird dieser Frau endlich das Handwerk gelegt und verschwindet für immer vom Bildschirm?! Der Gag den seinerzeit Harald Schmidt über Bettina Böttinger gemacht hat passt besser zur “Vera”

Oh Gott wieder ein weiterer Beitrag aus der Reihe "Wir verblöden das Volk mit Fake TV ! ". Da hilft eben nur abschalten und was sinnvolles machen.

PS:wann wird dieser Frau endlich das Handwerk gelegt und verschwindet für immer vom Bildschirm?!

Solange Abnehmer, solange Produkt. Einfach aber ist so.
Die Quote machts, die Leute stehen auf eine derartige Unterhaltung. Leidende Menschen sind immer gut.

glg

Ich hätte noch vor ein paar Jahren niemals gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: Ich wünschte, Vera Int-Veen hätte ihre nachmittägliche Krawall-Talkshow auf Sat1 weitergeführt. :smt011
Damals musste die Zuschauerschaft sie wenigstens nur in einer Schrott-Sendung ertragen. Jetzt taucht sie gefühlt in jeder zweiten RTL-Sendung auf. Und mit Vorliebe tut sie das in allen Sendungen, in denen RTL (angeblich) Gutes tut, aber letztlich nur die Zuschauer mit Scripted Reality verarscht.
Wenn man für eine Doku über sterbenskranke Menschen Jürgen Fliege oder Jürgen Domian als Moderator nehmen würde, dann würde das Ganze noch ansatzweise seriös wirken. Aber mit Vera Int-Veen - einem schamlosen Urgestein des Niveaufrei-Fernsehens? Ich kotze! Damit disqualifiziert sich die Sendung wirklich selbst.
Was kommt als nächstes? Dass Mütterchen Vera wegen ihres “sozialen Engagements” das Bundesverdienstkreuz bekommt??? Nee, nee, ab in die Kloschüssel mit der Alten! Und vor allem: Ganz schnell runterspülen, damit es danach im Klo nicht so stinkt.
:smt021

Alles, was Midas Int-Veen anpackt, wird zu purem Quotengold! RTL bastelt schon an einem Metadestillat von Veras besten Formaten, um erstmals in der deutschen Fernsehgeschichte mit einer Sendung die Marke von 100 Prozent Marktanteil zu knacken. In der Sendung werden dann totkranke Messies verkuppelt. :smt023

In der Sendung werden dann totkranke Messies verkuppelt. :smt023

So eine Sendung würde ich Mütterchen Vera sogar ernsthaft zutrauen. Sie ist im deutschen Fernsehen das, was eine Straßennutte in einer Stadt ist: Sie macht alles, solange die Kohle beziehungsweise die Quote stimmt.

Ich habe keine Probleme mit solchen Berichten, wenn sie gut gemacht sind. Vor allem bei den Öffentlichen findet man sie desöfteren und ich finde es auch wichtig über Krankheiten, Betroffene und Medizin an und für sich zu informieren. Das hier ist aber wirklich an der Grenze zum Ekel. Nicht etwa weil man verreckte Hunde zeigt, sondern weil hier das Leiden eines Menschens (sollte es nicht gescripted sein) richtig ausschlachtet. Höhepunkt bei Punkt Zwölf war ernsthaft bei einem Satz wie “Die Zeit tickt” eine groß eingeblendete, verwaschene Uhr deren Zeiger stetig nach vorn ging. Natürlich alles Schwarz Weiß, die Patientin welche auf eine Lunge wartet im Hintergrund zusehen.

Einfach ekelhaft, übrigens auch weil zumindest bei Punkt 12 eine Gefahr suggeriert wurde die nicht gegeben war. Ja, die Frau musste auf eine Lunge warten aber sie hat sie schließlich bekommen, im Bericht jedoch wirkte es für mich fast so als ob einerseits das ganze darin endete dass sie starb, andererseits dass man regelrecht genau darauf beim Sender gehofft hatte.

wahrscheinlich wird auch wieder die ganze familie gezeigt.
“wir würden unserer tochtern gern unsere organe geben aber es klappt nicht.HEUL wird sind soooo machtlos!”

wenn in der sendung dann der erfolg gezeigt wird,sprich wie die frau dann doch geheilt wird,dann muss ich mich fragen welchen beitrag zur genesung dann das fernsehen gestiftet hat.

wahrscheinlich ist die frau nun doppelt und dreifach pleite und braucht die 500 euro.

Als ich die Werbung dazu gesehen habe, dachte ich, RTL will mich verarschen.
Ich komm mir langsam vor, als wär ich unfreiwilliger Schauspieler in einer Mediensatire. Das kann RTL doch nicht ersnt meinen. Und dann auch noch Vera… wann wird dieses unbeschreibliche Etwas endlich aus der Glotze verschwinden?!

Die Sendung würde problemlos ohne Vera “betroffen” Int-Veen funktionieren, die subbelt da nen paar zeilen müll und das war es …

Die würde sogar komplett ohne Kommentare aus dem Off Funktionieren

typisch RTL und Vera! da wird wieder aufgepuscht und viel warme Luft erzeugt wo eigentlich nix ist! So ernst das Thema auch ist, aber RTL hat bestimmt im Vorfeld einen Fall herausgesucht wo eine Organverpflanzung ansteht und eine dramatische Doku (?) drumherum konstruiert.

Niemals zuvor sah Vera so wunderschön aus wie mit der Mundschutzvollvermummung.