RTL - Bibelclips

Hallo in die Runde!

Was haltet ihr davon, den der FKer mal die die RTL-Bibelclips dem gegenüberstellt, was man auf RTL sieht?
Ich bin sicher, dass es da zu jeder Bibel-Weisheit eine RTL-Dummeheit gibt. :twisted:

Von “RTL Bibelclips auf ihr Handy!” rede ich lieber garnicht erst. :smt011

Hab eine Seite mit Informationen zu den Bibelclips gefunden: http://www.apg-online.de/fernsehen/kategorie01/509446963b0b6dc24.html

Leider steht da nicht wie die Clips finanziert werden. Ich tippe aber darauf, dass die Kirchen (oder nur die EKD?) die Sendezeit einkaufen. Unter den Umständen könnte man das RTL-Programm auch mit den Werbeaussagen anderer “Firmen” vergleichen. Wenn man RTL kritisieren möchte, dann kann man dies auch mit Sachargumenten an konkreten Beispielen tun. Die liefern genug Stoff.

Ich finde es toll, wenn hier seit mehr als 5 Jahren eine Gegennachricht zu den RTL-Aussagen läuft!

Liegt wohl eher daran das die RTL Familie unter Bertelsmann steht und die nennen sich auch Christen. Zum anderen will ja RTL doch nur klarmachen das sie auf Seiten der Sünder sind (praktisch wie Jesus) wenn sie übers Rotlichtviertel oder Gangster berichten. Wobei es bei RTL auch daran liegt das die Besitzerin des Senders christlich ist und deswegen is ihr Sender nunmal Christlich, auch wenn sie dinge jedweder Moral senden.
Und wenn die Besitzerin den neuen Intendanten nicht mag oder die Quoten schlecht laufen isser schneller abgesägt als er RTL buchstabieren kann.
Durch die Bibelclips will RTL nur seine Position mit den Seligen nochmal mehr festigen. Noch dazu ist der Sender nicht so am laufen, aber das Problem haben alle bis auf die ÖR.

Nicht vergessen. Der der ohne Sünde sei, schmeiße den ersten Stein- oder er kaufe ein Katapult und einen großen Stein und lasse diesen auf RTL niederregnen (alternative wäre der Springer Verlag, aber da hat ja die RAF schon mal was gemacht).

@ TE:
Hast du dir schon die Bloomsday DVD angesehen ? Da handeln fast 5min von deinem genannten Thema, wenn auch nicht explizit RTL.

edi: ach sry… wusste nicht dass es von RTL selbst diese Bibelclips gibt - vergiss meinen Post

Laut der RTL HP werden die Bibelclips speziell für sie produziert.

Produziert werden die wohl von der Eikon Nord Gmbh für speziell für RTL… Inwieweit die Eikon Nord aber im Verhältnis zu RTL steht kann ich noch nicht sagen. Also ob sie Dienstleister oder Tochterfirma von RTL sind.

http://www.eikon-nord.net/formate/serie/bc_woche_fuer_das_leben.html