richter alexander hold über online games

da hier ja so gerne gegen gaming berichte gehetzt wird, läuft momentan ne richter hold folge wo es um einen jugendlichen geht, der ein online spiel sehr aktiv betreibt und um bei diesem wirklich gut zu sein 200-300 euro monatlich investieren muss. der name ist battle of orks, nach google suche anscheinend ein erfundenes spiel, trotzdem gibt es spiele bei denen man soviel investieren muss um mithalten zu können selbstverständlich nicht

Da bist du leider schlecht informiert. In sogenannten ‚free to play‘ games bezahlt man zwar 0 Euro für Monatsabo, aber es gibt da Extrafeatures, die kostenpflichtig und teilweise spielentscheidend sein können.
Irgendwomit müssen die ja ihr Geld verdienen :wink:
Kann also durchaus sein, dass Jemand 300 Euro im Itemshop verprasst hat.

wenigstens kommt dieses brutale killerspiel noch gut weg und es wird nicht mit irgendeiner amoklauferei in zusammenhang gebracht

Da bist du leider schlecht informiert. In sogenannten ‚free to play‘ games bezahlt man zwar 0 Euro für Monatsabo, aber es gibt da Extrafeatures, die kostenpflichtig und teilweise spielentscheidend sein können.
Irgendwomit müssen die ja ihr Geld verdienen :wink:
Kann also durchaus sein, dass Jemand 300 Euro im Itemshop verprasst hat.

free to play games sind spiele die absolut gar nichts kosten weder beim kauf noch an laufenden gebühren…
die „so genannten free to play games“ sind nicht „so genannte free to play games“ weil sie kosten verursachen

und der junge hat ja nicht 300 euro im itemshop verprasst, sondern musste angeblich 300 euro pro monat bezahlen um überhaupt mithalten zu können.

Ich sehe nicht den Sinn, über die vollständig erfundene Geschichte einer unterklassigen Gerichtsshow zu diskutieren. (Besonders nicht als Themenvorschlag.)

Wir hatten in letzter Zeit auch genug Diskussionen über Gaming.

Wenn jemand anderer Meinung ist und Argumente hat, kann er sich per PN bei mir melden.