Scheint sich ja wieder der RE4 & 5 Formel zu bedienen. Immerhin wirkt das Setting deutlich stimmiger als bei RE5. Ansonsten sieht’s nach viel Brachialaction aus. Gefällt mir zwar auch, aber ich fänd’ es toll wenn die Hauptserie mal wieder etwas gruseliger werden würde…
Mir hat ja RE5 durchaus gefallen und trotzdem finde ich diese Vergewaltigung einer Spielmarke alles andere als angenehm. Warum kann man keine neuen Titel schaffen? Stattdessen prangt da jetzt schon eine 6. Nichts gegen Modernisierung aber muss es unbedingt so stupide sein? Eine Frau scheint man ja auch nicht mehr in einer Hauptrolle sehen zu wollen, die darf höchstens mal vom Second Player gespielt werden. Dass für Sheva jetzt eine Blondine mit hoher Prinzesschenstimme kommt hätte auch nicht sein müssen. Insgesamt macht es keinen positiven Eindruck auf mich.
Eine Frau scheint man ja auch nicht mehr in einer Hauptrolle sehen zu wollen, die darf höchstens mal vom Second Player gespielt werden. Dass für Sheva jetzt eine Blondine mit hoher Prinzesschenstimme kommt hätte auch nicht sein müssen. Insgesamt macht es keinen positiven Eindruck auf mich.
Ich glaube du ziehst viel zu früh irgendwelche Schlüsse über die Bestandteile des Spiels. Wer sprach von einem Koop-Modus? Außerdem ist das „Prinzesschen“ anscheinend Ashley aus Teil 4.
Hiroyuki Kobayashi, Executive Producer von Resident Evil 6, fügt hinzu: “Von Beginn an war es die Intention des Teams, eine Spielerfahrung im Rahmen eines fortwährenden Horror-Themas zu schaffen, die sowohl eine mitreißende Storyline als auch spannende Einzelspieler- und Koop-Action bietet. Wir nennen diese Fusion ‚Dramatic Horror‘ und sind uns sicher, dass bestehende Fans und Neulinge angesprochen werden." http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360 … 26312.html
Koop ist fett hervorgehoben. Und ich kann meine Schlüße nur aus dem gezeigten schließen und das schreckt mich eher ab als zu beeindrucken. Ashley kann natürlich gut sein (passt ja dann auch mit dem Präsidenten), aber auch nicht sehr sensibel den Charakter wieder reinzubringen, der damals schon so immens kritisiert wurde.
Also mal wieder schön ein paar Zombies abschlachten darauf hätte ich schon mal wieder Lust,mal abwarten ob das Game echt gut wird oder doch wieder nur Durchschnittskost.