Schon sozialistisches Fernsehen gesehen? Keine „Abzocke“, dafür aber permanente Berieselung mit Propaganda…
Unser Fernsehen „propagiert“ im versteckten auch so Einiges, ne? Aber ich verbitte mir trotzdem die Unterstellung bei „konstruktiven kritischen“ Beiträgen in diesem Forum handele es sich um Propaganda.
den überwiegenden Teil dieser Menschheit, die wir doch alle Kapitalisten sind.
Nep…sind wa nicht.
Das macht Stimmung, vor allem, da der Wählerkreis jener Parteien zu großen Teilen aus jenen Schichten stammt, die wenig Ahnung von Politik haben und gerne darauf anspringen.
Man kann die Menschen nicht einfach über einen Kamm scheren und sagen die hätten keine Ahnung von Politik. Aber über sinnfreie Beiträge muss ich mich nicht auslassen…
Da wäre natürlich noch eine zweite Wählerklasse: die „Intellektuellen“, also die BWL-Studenten, Künstler, Umweltaktivisten usw, die zwar nichts zur Gesellschaft beitragen aber sie trotzdem sabortieren und boykottieren.
„seiöse“ Nachrichten gucken empfohlen. Lasst BP und alle anderen Ölkonzerne einfach so weitermachen nech? passiert ja nix, aber bringt Geld was?..und dann „Intellektuelle“ die nix zur Gesellschaft beitragen würden??? In welcher Welt le…tja. Ja dann können wir ja alle verdummen. Aber du hast sie ja schon als „Gebildete“ bezeichnet…das spricht für sich denk ich. In diesen Foren geht es um „Kritisches Denken“ dessen was einem vorgesetzt wird. „Intellektuelle“ besitzen diese Gabe wenigstens.
Ja, der Kapitalismus ist nicht perfekt, er funkioniert nicht zu hundert Prozent, aber er ist das beste und gerechteste jemals existierende System, da es auf Demokratie und Chancen für alle aufgebaut ist.
Du hast grad von Schichten gesprochen, oder? Wenn man für Dumpinglöhne über Jahre schuftet, MEhR leistet als so mancher Manager, für seine Kinder mit Mühe und Not das ein oder andere Schulbuch so gerade bezahlt bekommt…und das über GERNERATIONEN?? Chancengleichheit sieht für mich anders aus. Das Bildung auch vom sozialen Umfeld bestimmt wird ist statistisch belegt. Aber Menschen die in solchen von „Kapitalisten“ gewollten sozialen Umständen leben sollen über keine politische Bildung verfügen?? GERADE DIE.
zudem gibt es im Ganzen heutzutage mehr schwerwiegende linke Vergehen als Rechte (da die meisten Rechten Vergehen das Zeigen des Hitlergrußes o.ä. beeinhalten) und auch von den Mitgliederzahlen der jeweiligen Parteien/Organisationen liegen die Linken weit vor den Nazis.
Wie bitte? Ich mache mir ernsthaft Sorgen was für Ansichten da durchkommen. Das einzige Verbrechen Rechter soll das Zeigen des hitlergrußes sein??? ich fass es nicht. Wer ist jetzt „intellektuell“? politische und geschichtliche Bildung könnte da etwas Abhilfe schaffen;)
Aber das zu übersehen kann ich euch nicht verübeln, da die Linke Seite trotz DDR, Stalin, Mao immer noch im romantischen „Robin-Hood“-Licht gesehen wird und für harmlos gehalten wird. Zudem betonen sie ja ständig, dass der Rechtsextremismus stärker bekämpft werden muss, vom Linksextremismus ist nirgendwo die Rede…
Auch auf die Gefahr hin das diese ganzen Threads gelöscht werden müssen…Deine Aussagen sind von dermaßener sozialer Inkompetenz und geschichtshistorischer Verdrehung geprägt, das mir schlecht wird. DDR, Stalin, Mao hatten weder mit „links“ noch mit „Robin hood“ zu tun, sondern mit Macht. hättest du Geschichte gehabt dann wüsstest du wie systematisch das Volk während derer herschaft ausgebeutet wurde. Was Kapitalismus nun anrichtet sieht man ja sehr genau an…der Wirtschaftskrise. Ein überstrapaziertes globalisiertes System das mit ungedeckten Kreditgeschäften ganze Länderhaushalte lahmlegt, Löhne nach unten treibt und den sozialen Frieden gefährdet und das mit Absicht…DAGEGEN haben nur Leute etwas, die in der oberen Schicht gemütlich sitzen und stolz sind dass sie doch ach so viel Geld verdienen mit „Am Kugelschreiber“ nuckeln. Kritik an „die Linke“ gibts zuhauf…siehe nur die Berichterstattung zur hessen und nrw-wahl. Die Gauck-Nicht-Wahl der Linkspartei zeigt wie stark die Partei noch im alten DDR system eingebunden ist. Das heiße ich auf keinen Fall gut…deswegen hat die Partei meiner Ansicht nach auch nich viel mit WRKLIChEM „Links“ zu tun. Aber das resultiert eben aus „Kritischen Sichtweisen“ die dir auch gut zu Gesicht stünden, anstatt einseitig über hartz4- empfänger, Globalisierungsgegner, Grüne, Studenten, Umweltaktivisten ( BP hallo??) herzuziehen.
Über diese Thema kann man sich nun ewig auslassen. Das Fernsehen trägt in jedem Fall seinen immensen Teil dazu bei kritische Stimmen möglichst kleinzuhalten, damit möglichst keiner darauf kommt, wie stark das Programm auf Quote und Geld zugeschneidert ist…Kapitalisten eben. :smt002