Relaunch unserer Seite

Also ich finde das sollte man dauerhaft so beibehalten, weil erst durch diese Werbung kommt doch ein normaler Abonnent auf die Idee ein teureres Abo abzuschließen, weil er das unbedingt sehen möchte und sich schon so gefreut hat. Und wer diese Werbung nicht möchte, kann doch einstellen welche Magazine (Schatzkammer ist ja indirekt auch ein Magazin dann) auf der Startseite angezeigt werden und welche nicht, zumindest war das bei der alten Seite mal möglich.

Wäre das erste Mal, dass deinerseits positives Feedback zu MGTV kommt. :wink: Ich sehe die Schatzkammer-Inhalte nicht nur als Bonusmaterial. Da sind auch regelmäßig ziemlich umfangreiche Inhalte dabei. Zudem gab es bereits Sonderfolgen von „Das Studio“ usw., also nicht nur Outtakes oder ähnliches.
Mit Streaming-Portalen zu vergleichen macht Sinn (vor allem wenn’s um das UI geht), denn eins scheinen manche Abonnenten bis heute nicht verstanden zu haben: MGTV muss genauso wie Netflix, Amazon & Co. wirtschaftlich denken, weshalb ein gesundes Maß an Eigenwerbung völlig legitim ist. Die Zeiten, in denen Holger in seiner Wohnung eine einzige Sendung produziert hat, die durch ein paar Almosen abgedeckt werden konnte, sind schon lange vorbei. In meinen Augen ist deshalb auch das „werbefrei“-Argument inzwischen völlig überholt.

Möglich, halte ich aber für sehr klein die Chance. Dazu ist der Inhalt der Schatzkammer zu speziell und eher auf treue Fans zugeschnitten.

Gegen die Eigenwerbung hatte ich nie etwas gesagt, das ist mir völlig schnurz, aber Das Studio lockt jetzt sicher keine neuen Abonnenten an, die dann extra ein Premium Abo abschließen.

Die großen Banner wurden eigentlich seit Relaunch überhaupt nicht mehr aktualisiert, bis auf den Podcast kurioserweise.

1 „Gefällt mir“

Vor allen Dingen sind die Bilder da oben noch immer viel zu groß seufz

2 „Gefällt mir“

Warum wundert mich das nicht, dass die Vorschläge und Kritik der Community zum großen Teil nicht umgesetzt wurde… :thinking:

5 „Gefällt mir“

Obwohl das neue Motto „Wir schauen drauf“ ist? :lying_face:

Weil es Tradition hat oder das Geld für den Programmierer alle ist? :joy:

3 „Gefällt mir“

Das heißt das man aus verpassten Vorschlägen aus der Community (siehe verpasstes Geld in 1000er-Höhe via Amazonlink) nichts gelernt hat und das man ALLES weiter ignoriert was aus der Community kommt. Mit Ausnahme der Themenvorschläge für die Formate, die müssen aber erst durch die Stimmrechterkaufende Jury.

…nur, dass ich eine spitze und ironische Bemerkung gemacht habe. :wink:

2 „Gefällt mir“

[quote=„mchawk, post:282, topic:80994“]
spitze und ironische Bemerkung gemacht habe
[/quote] ,
die zwar zur allgemeinen Erheiterung beitragen könnte, aber nicht am Fundament der Verweigerung aller guten Tipps rütteln wird.

Es ist halt diese Einstellung „ich könnt ja ein richtig tolles Gulasch kochen… morgen“
Die hat jeder von uns, ist gut zu kritisieren und auch gut zu überlesen.
Ich ärgere mich auch etwas daß nicht mal was neues probiert wird. Vielleicht auch mit der Befürchtung, das es nix wird - aber es ist halt nix für immer.
Auch das nicht irgendwelche Ersatzsendungen produziert werden.
Die RocketBeans hatten ja diese schöne 1 Minuten Show. Mit einem Aufruf an die Commhnity kann da sicherlich zumindest eine Sendung produziert werden, die nicht nur eine schöne Community Bindung herstellen würde, sondern sich auch Zeitlos einschieben lassen könnte, weil da nix eilt oder alt wird.
Auch könnte man als Ersatz einfach mal eine Karaoke Sendung auf Lager haben. Das ist kein Advent only. Und das es auch bei mangelnden Sangeskünsten ankommt hat ja jüngst Herr Newstime bewiesen. Die Clips sind ja plötzlich zum Highlight mutiert.

1 „Gefällt mir“

Ist die chaotische Einordnung bei „Fernsehkritik TV“ eigentlich Absicht? Dort sind nun auch Live-Kommentare und FK Plus-Ausgaben zu sehen. Außerdem suche ich das 5 Jahre Special von Family.TV, da ich noch mal Drägers Reaktion sehen wollte.

Wäre es auch nicht noch sinnvoll, neben den „Neuen Folgen“ und „Zuletzt Gesehene“ auch einen Reiter „Best-Of“ anzubieten, bei dem jeder Tag ein Clip hochgeladen wird? Damit könnte man die Themen, die man schon mal hatte, attraktiv verwursten und man müsste sich als Abonnent nicht die Mühe machen, das Archiv umständlich zu durchsuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich wär sowieso dafür mal die Suchfunktion zu überarbeiten oder mal sowas wie Tags einzuführen. :sweat_smile: Die Community würd sich sicher dafür opfern.

4 „Gefällt mir“

Ja ich wiederhole mich, aber die Bilder oben sind immer noch viel zu groß. Tut sich da noch was oder muss man mit diesem grausamen Fehltritt leben?!

3 „Gefällt mir“

und vor allem sind die Bilder nicht dynamisch in der Größe.
bei kleinen Monitoren nimmt dies fast 2/3 der Gesamtgröße ein. eine interessante Methode bietet dabei die ARD-Mediathek, wo man selbst die Größe des Videofensters bestimmen kann
weiterhin ist es unsinnig direkt präsent anzuzeigen, was ich als letztes gesehen habe, macht ja auch kein Videostream-Anbieter sondern eher neue Folgen von Magazinen anzeigen…
der Kalender unten auf der Startseite zeigt nur noch 3 Ereignisse an, nicht mal die Filmauswahl wird z.B. angezeigt. wenn ich auf den Kalender klicke bekomme ich viel mehr angezeigt mit Details zu Spielnamen und Filmtitel…das wirkt interessanter und nutzerfreundlicher…

7 „Gefällt mir“

Sorry Holger, jetzt verstehe ich endlich was du dir dabei gedacht hast die Bilder auf der Startseite so groß zu machen. Du beschützt mich davor direkt auf der Startseite Helena Fürst sehen zu müssen (Cover MT #95).

Von daher muss ich mich entschuldigen. Danke, dass du an unser Wohlbefinden denkst. Das zeichnet dich aus.

3 „Gefällt mir“

Genau, Helena Fürst moderiert neuerdings Schwiegertochter gesucht

1 „Gefällt mir“

DonRichie hat wahrscheinlich nur die ekelhafte Aura des Fotos wahrgenommen. Die dürfte bei den beiden Damen ziemlich identisch sein. :nauseated_face:

Zum Relaunch-Thema:
Ich möchte hiermit auch nochmals eindringlich für kleinere/dynamische Bannerbilder auf der Startseite plädieren. :pray: Das löst viele der anderen aktuellen Probleme zwar noch nicht vollständig, wäre aber zumindest ein erster deutlich merkbarer Schritt zur Verbesserung.

Je nach Browser und Ausgabegerät wirken diese überdimensionierte Bannerbilder nicht nur störend, sondern zerschießen oft auch gleich die ganze Startseite, indem andere Seiteninhalte dadurch verschoben/überdeckt werden. Ich befürchte, für Neukunden, die sich noch nicht so eng mit der MGTV-Community verbunden fühlen und für diese Fehler somit keinerlei Verständnis haben, kann sowas leider sehr abschreckend wirken.

Bitte!!! Lösch diesen Beitrag!!!
Ich habe Angst, dass RTL das lesen könnte!!!111!!1!1!11!!!elf

1 „Gefällt mir“