Red!

z.b. der beitrag über sandy mayer-wölden (ex vom boris becker) und janina (topmodel) nervt so extrem. da wurde in alter „we are family“ tradition mindesten zehn mal wiederholt, dass doch die arme sandy liebeskummer wegen ihrer trennung vom tennisstar. oh mein gott, dass ist so furchtbar.

Meine Güte, Du bist aber voll im Thema. Respekt für so ein Durchhaltevermögen…

Ich finde es lustig, dass in solchen Sendungen häufig darüber berichtet wird, dass die “armen Stars” immer von den Medien verfolgt werden und keinen Schritt ohne Kamerabegleitung machen können.
Man rennt also mit Kameras hinter Leuten her um “kritisch” darüber zu berichten, dass hinter diesen ständig jemand mit der Kamera herläuft :smt017

Das erinnert mich irgendwie an die South Park Folge, wo Kyle und Stan illegal Musik downloaden und dafür Anschiss kriegen. So ein Typ zeigt denen doch, wie arm die Superstars doch eigentlich sind. Anstatt einen Luxusjet Nr. 1 kaufen zu können müssen die sich mit einem Zweitklassigen, der keinen eingebauten Swimmingpool hat zufrieden geben.

Hallo
Ich bin neu hier, aber ein großer Fan von Fernsehkritik.tv !! :lol:

Ich und eine Freundin arbeiten gerade an einem Gastbeitrag, bzw. an einer Kritik zu Red!

öhm…ja, also unterstützung ist erwünscht,

gruß :smiley:

Also die absolute Krönung dieses Formats ist doch wohl ohnehin der Stylomat! :shock:
Da ist das Vorher-Styling ja wohl ein GANZ OFFENSICHTLICHER Fake…zumindest in der einen Episode, die ich mir zu gemüte geführt habe :!:
Da war eine schnieke Kölner Göre, die Sarah Connor (wie tief kann man sinken?) als ihr Stylingvorbild angab und deswegen versuchte sich ebenso “schöne” Smokie-Eyes zu schminken, indem sie sich falsche Wimpern ungekonnt anklebte und mit einer blau-grau-schwarz Lidschattenpampe Marke Eigenbau (einfach mal drei farben übereinandergeschmiert :smt005 ) ihr Gesicht zukleisterte! Dazu gabs dann noch schwarze Balken als Augenbrauen, eine Assipalme aufm Kopf und die bauchfreisten Klamotten seit den 90ern…
Und es war wirklich offensichtlich,d ass sie DAS Styling nur gegen Geld angelegt hat. Alleinw ie sie sich vor diesem billig animierten “Stylomat” geäußert hat. Wundervoll auswendig gelernt: “Ich find mich sexy, Männer schauen mir hinterher, ich krieg sie alle!” Was anderes hatte das Mädel nicht zu vermelden, aber zumindest reichte ihr IQ aus, um die Sätze so zu variieren, dass es einigen Zuschauern erst nach 3 Minuten aufgefallen sien dürfte :lol:

Moin!

Dem oben genannten Sachen zum Stylomat kann ich nur beipflichten. Dennoch möchte ich gern nochwas dazupacken.

Nicht nur das es erbärmlich billig und schlecht gemacht ist, is ja nix besonderes mehr heutzutage, finde ich den “pädagogischen” Wert, den das ganze vermittelt, viel schlimmer.
Das Motto scheint zu sein: "Passt euch an die uniforme Masse an! Als individuelle Punker/Gothiks/oä habt ihr keine Chance beim andern Geschlecht! Gebt also all euer Geld fürn neues Styling aus damit ihr wie andere Tussis ausseht."
Das finde ich wirklich mal schlimm muss ich sagen. Diese Umerziehungslager-Mentalität… wiederlich!

Denkt mal drüber nach…

mfg Jerod

Die 10 Jährigen Mädchen von heute sehen auch alle aus wie ihre 20 Jährigen Schwestern, die mit engen Jeans, Stiefeln und geschminkt bis zum geht nicht mehr durch die Gegend laufen. Schon schlimm. Und die Modeindustrie macht Milliarden damit.

"Nicht nur das es erbärmlich billig und schlecht gemacht ist, is ja nix besonderes mehr heutzutage, finde ich den “pädagogischen” Wert, den das ganze vermittelt, viel schlimmer.
Das Motto scheint zu sein: “Passt euch an die uniforme Masse an! Als individuelle Punker/Gothiks/oä habt ihr keine Chance beim andern Geschlecht! Gebt also all euer Geld fürn neues Styling aus damit ihr wie andere Tussis ausseht.”

Das ist genau das Problem was ich auch sehe. Den Kindern wird weiß gemacht das es wichtiger ist gut auszusehen als was in der Birne zu haben. Der ganze Scheiß auf Pro7, RTL und Sat1 ist einfach oberflächlich hoch drei
Und da können die Fernsehchefs tausendmal sagen das die Gessellschaft so’nen scheiß wie taff, sam, red, exp(k)lusiv etc. einfach sehen wollen. Man kann Wissen auch gut verpacken (siehe GAlileo vor 5-10 JAhren, Die Maus, Quarks, Nano etc.).
Argh jetzt reg ich mich schon wieder auf :smt011 :smt013 und das am 2. Advent!!!

Ja, das ist wirklich eine Plage mit diesem oberflächlichen Fernsehen. Was dort alles als Norm angepriesen wird ist schon nicht mehr schön. :smt022

Ich bin froh, dass jemand anderes auf den Trichter mit der Oberflächlichkeit und der pädagogisch unwertvollen Message gekommen ist. :slight_smile: Ich wollte es erwähnen, aber die Schreibfaulheit war dann doch größer, nachdem ich schon so einige Beiträge verfasst hatte… :lol:
Ich finde das natürlich genauso furchtbar, wie dsie Tatsache, dass der ganze Stylomat total gefaked ist.

Diese „(representative) Umfrage“, der sich die Stylingkandidaten erstmal Stellen müssen…GRAUSAM -.-’ Ich meine, dass DIE Tussi, die ich gesehen habe, mit ihrem Style bei der Herrenwelt selbstverständlich unten durch war, war klar, aber trotzdem vermittelt es auf eine gewisse Art und Weise (sicherlich sehen nicht alle Kandidaten so übertrieben fehlgestylt aus wie die!) die Message: „Mädels, wenn ihr nicht bei der breiten masse der Kerle ankommt, verändert euch umgehend!!!“ :smt011