Ray Liotta ist tot

Ich werfe jetzt einfach mal das Wort „Sonderfolge“ hier in den Ring.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob sich das lohnt… seinen großen Film „Good Fellas“ hatten wir ja schon. Ansonsten ist halt doch viel Mittelmäßiges dabei gewesen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich, aber ihr müsst ihm ja keine ganze Folge widmen, reicht ja wenn man ihm in einer Folge so ne viertel/halbe Stunde einräumt und kurz über seine Werke spricht.

3 „Gefällt mir“

Kenne eigentlich spontan auch nur Goodfellas von ihm, und da hat er sehr gut gespielt.
Auf Wikipedia kenne ich die meisten seiner Filme nicht, wobei er auch in nem Boll Meisterwerk mitwirken durfte ;D. Leider, leider in einem Boll Film der schwächeren Sorte…

Ray Liotta hat eben viele Nebenrollen gespielt, aber auch nicht gerade schlecht. In Copland zum Beispiel war er super

In Gefährliche Freundin, Fatale Begierde, Cop Land, Narc oder Feld der Träume u.a. nennenswerte Auftritte. Leider kam dann auch irgendwann dass Karrieretief.

Hatten wir auch schon :pouting_man:

1 „Gefällt mir“

Nach Cop Land kam noch Identity, auch von James Mangold. Sehr guter Film.
Dass Liotta nie zum großen Star wurde, lag vielleicht auch daran, dass er mitunter als unhöflicher Typ galt.

Ich weiß, da hab ich euch bei zugeguckt :))Die Stallone Folge habt ihr nach Götz George aufgenommen.
Ich wollte dir eher damit zustimmen, dass ihr kein Special zu Ray Liotta braucht. Dennoch ist es natürlich traurig dass er so plötzlich stirbt.
R.I.P

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt ihn ja in das nächste Nebendarsteller-Special reinnehmen.

Dafür war er zu oft Hauptdarsteller.
Dann eher Ende des Jahres eine Folge über die Toten des Jahres.

3 „Gefällt mir“

Dachte gerade an den Film „Der Mann ohne Gesicht“, aber der ist ja mit Mel Gibson und nicht mit Ray Liotta.
Bin halt kein Filmfreak. Warum ist er gestorben? Der schönste Tod ist ja, wenn man ruhig einschläft und die Familie dabei ist. Schön ist, dass die Palliativmedizin heut zutage sehr fortschrittlich ist. Keiner in der Öffentlichkeit oder/und auch im Privaten weiß, woran er gestorben ist. Man weiß es nicht oder eventuell doch.

Bin auch dafür.

Toller Schauspieler. Würde neben seinen bekanntesten Filmen besonders „Fatale Begierde“ empfehlen (Orig. Unlawful Entry). Ich vermisse diese typischen 90er-Thriller.

1 „Gefällt mir“

Ja, auch ich liebe dieses typisch amerikanische Neunzigerjahre Kino…

1 „Gefällt mir“

Laut Schwurbler Sender „Auf1“ natürlich an der Impfung :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Jedenfalls hatte er mit Udo Schenk eine wunderbar passende Stimme. Nach Good Fellas mochte ich noch Flucht aus Absolom, Phoenix, Fatale Begierde und auch Narc mit ihm. Schade, dass er durch seine wohl wirklich nicht gerade einfache Persönlichkeit sich selber viel kaputt gemacht hat was Karriere betraf. Den Schwerter des Königs Extended Cut hab ich als quälend langweilig in Erinnerung.

Für die Zeit des Films echt ne schöne Lederjacke :smile:

1 „Gefällt mir“

Interessante Anekdote zu Liotta von Uwe Boll in Pantoffelkino #93, ab Minute 27:48.

2 „Gefällt mir“