Raus aus den Schulden

das könnte eine Erklärung sein.
Die Idee der Sendung an sich ist ja nicht schlecht: aufzeigen wie schnell man in die Schuldenfalle gerät und dass man da (mit fachgerechter Hilfe) auch wieder herauskommen kann wenn man sich anstrengt. Den Zwegat selbst finde ich auch nciht schlecht. Macht doch einen fachlich kompetenten Eindruck und wirkt menschlich und nicht so aalglatt wie man sich einen Insolvenzverwalter vorstellt.
Die Art und Weise der Sendung ist allerdings ziemlich daneben und wird immer schlimmer. Besonders negativ: die gefühlsstimulierende Musik und der Sprecher.

Ist das nicht bei jeder Sendung so? :wink:

Aber recht hast du, die Idee ist nicht schlecht, nur kommt mir ab und an, auch wieder der Gedanke wie „dumm“ (Ich entschuldige mich dafür diese Wort zu benutzen, ich will damit niemanden beleidigen.) manche Leute sind. Ich meine, wenn man mal wagt ein Restaurant zu eröffnen und scheitert oder die Grabkosten eines toten Verwandten einem plötzlich auf dem Geldbeutel liegen, kann ich das ja verstehen. Aber dass man, obwohl man weiß, dass man Zahlungsunfähig ist, noch weiter mit seinem Premier-Premium-Abo lebt, mal eben eine 500€ teure Grafikkarte im Fachgeschäft kauft, 21000€ fürs Telefon rauswirft oder was weiß ich. Da muss ich mich ernsthaft fragen, ob solchen Leute nicht etwas im Kopf fehlt. Man muss doch um etwas gesunden Menschenverstand bitten können.

Wie gesagt, ich möchte damit niemand persönlich angreifen, aber das musste ich mal loswerden…

Da stelöt sich auch mal wieder die Frage, wie wahrheitsgetreu diese Sendungen sind

Da möchte ich RTL nicht einmal was erstellen. Ich kannte selbst mal jemanden, der mittlerweile im mittleren fünfstelligen Bereich verschuldet ist.

Da möchte ich RTL nicht einmal was erstellen. Ich kannte selbst mal jemanden, der mittlerweile im mittleren fünfstelligen Bereich verschuldet ist.

Das man sich leicht verschuldet will ich gar nicht abstreiten. Worauf ich hinaus wollte, dass es einfach meine Vorstellungen übertrifft, dass jemand mit (als Beispiel) 35.000€ Schulden, mal eben 500€ für eine neue Grafikkarte auf den Tisch haut, obwohl er weiß, dass er verschuldet ist. Oder partout nicht einsieht, mal auf bestimmte geldfressende Sachen zu verzichten, die man sich momentan einfach nicht leisten kann. In diesem Fall, hatten wir das Beispiel eines Premier-Premium-Packetes.

Wenn es so abläuft, dann kann ich einfach nicht verstehen, warum diese Leute rumheulen, dass sie Schulden haben und diese nicht wegbekommen.

Meinst du das Premiere-Premium-Paket? Also das Bezahlfernsehen? Ich verstehe eh nicht was daran so toll sein soll. Ich hatte dank Technisat jetzt 3 Monate kostenlos Premiere Familie und muss sagen das ich dankend auf die 10. Wiederholung von Law & Order (13th Street), Mythbuster (Discovery), CSI und sämtliche RTL Serien (RTL Crime & RTL Passion), Raumschiff Enterprise und X-Factor (Scifi) verzichte. Ich weiß beim besten willen nicht was die Leute daran hält und dafür im Monat 20€ bezahlen lässt. Aber naja ich schweife ab, ich kann mir aber Vorstellen das die meisten halt ungern ihren Luxus den sie mal hatten, missen möchten. Das dadurch mal schnell tierisch hohe Schulden aufkommen verdrängen dann die meisten.