Ramstein-Menschenkette 11.6.16 gegen Drohnen und kein Sender Berichtet?

Holger, das könnte vielleicht ein Beitrag für FKTV oder PKTV+ sein:

am 11.06.2016 war eine ellenlange Menschenkette von K’lautern bis nach Ramstein geplant,
gegen den Drohnenkrieg von der Air Base Ramstein aus.

Aber das anscheinend unter Ausschluss der Nachrichtensender, ich habe eben oberflächlich nachgeforscht:
kein öffentlicher Sender hat was zum Thema berichtet !

Das ist doch ein Beweis dafür, dass da Irgendwas nicht stimmt !

In der Vergangenheit hat man noch Menschenketten und Friedensdemos gezeigt, nur jetzt hier nicht.
Warum? Weil die Medien Polikgesteuert sind? Weil denen das Thema zu “Aluhut”-lastig ist ?
Ich weis es nicht…
Vielleicht findest du was heraus?

Ich habe OTR nach den Begriffen “Menschenkette” und “Ramstein” durchsucht, nichts gefunden.
Ich habe Mediathekview nach den selben Schlagworten durchsucht - auch nichts.
Merkwürdig, ne?
Im Internet wirst du zum Glück noch fündig, denn von Blogs und Privaten Menschen wurde zum Glück etwas daruber geschrieben.
Bei YT habe ich noch nicht geschaut, vermute aber, da wird es schon was geben.

ok, danke für den Hinweis

Da bin ich nochmal :smiley:

Da ein Beitrag mit Bewegtbild besser ist, kann ich dir ein paar Sachen mit meiner kleinen Nachforschung nennen:

Ab ca. 43 Minute wird ein Ausschnitt gezeigt, wie genemigte Dreharbeiten an der Air Base Ramstein behindert werden.
Ein paar Minuten davor wird der ganze Hergang erklärt.
Danach wird der Aufruf gestartet, sich an der Menschenkette zu beteiligen.

Ab ca. 11 Minute werden Dreharbeiten von einem anderen Kamerateam bei Ramstein unterbrochen.

…in OTR doch noch ein klein wenig fündig geworden:

SWR Hierzuland 21.5.16 18:05 Uhr (nur idyllische Bilder, nix zu Ramstein - schöner Gegensatz)
ZDFinfo Drohnenkrieg Tod aus der Luft 30.3.16 7.4.16 19.3.16 24.3.16

Mehr ist nicht, auf jeden Fall keine Nachrichten darüber.

ich hoffe, das reicht für „kurz kommentiert“…