Rainer Calmund "Gold bringt Geld" Werbespot

Ich habe ihn vorhin im Fernsehen gesehen. Unbedingt anschauen, das ist so grottig, dass man sich die Hand an die Stirn klatscht :mrgreen:

Habe leider keinen Link von youtube, aber wer mal die Werbung auf RTL2 anhat, kann ihn vllt sehen ^^

Das Video ist auf deren superproffessionellen Internetseite verlinkt:
http://www.gold-bringt-geld.de/
Ist wohl in einer 5min-Pause von irgendner Kochshow entstanden, so dilettantisch wie das gemacht ist.

Bei uns bekommen sie immer einen prima Preis. Denn das Gold geht direkt in die Schmelzerei. Falls ihnen unsere Bewertung nicht schmecken sollte kriegen sie ihre guten Stücke Kostenlos zurück.

Äh ja was denn jetzt? :shock:

Naja ganz einfach: Das Gold wird erstmal eingeschmolzen und zu einem kleinen Barren gegossen. Wenn einem der Preis dann nicht gefällt bekommt man den Barren zurück und kann ihn dann als edlen Briefbeschwerer benutzen. :mrgreen: (nein war natürlich nur Spaß :wink: )

Diese Firmen sind einfach nur dubios.
Man kann ja auch zum Juwelier um die Ecke gehen.

Diese Firma ist dubios? Ich finde den Werbetrailer schon suspekt… Calli hin oder her… :wink:

Das Video ist auf deren superproffessionellen Internetseite verlinkt:
http://www.gold-bringt-geld.de/
Ist wohl in einer 5min-Pause von irgendner Kochshow entstanden, so dilettantisch wie das gemacht ist.

Ah, danke für das Video!

Oh Mann, auf dem zweiten Blick ist das ja echt noch grottiger xD

Irgendwie find eich diese ganze Geld für Gold Masche so wie so abartig. In vielen Spots wird auch gesagt das man sein Zahngold hinschicken lassen kann. Tut mir leid, jedes mal wenn ich das höre bzw. sehe schüttelt es mich richtig. Ich kann das auch nicht rational erklären wieso, aber den Leuten denn auch noch ihr Zangold zu abzuschwatzen finde ich irgendwie ecklig!

Man kann ja auch zum Juwelier um die Ecke gehen.

Eben! Und auch bei der Post gibt es lange Finger. Warum sollte man das Risiko eines Versands eingehen?

Lustig ist aber die Formulierung „Sollte es Ihnen nicht schmecken“, wenn Calli es sagt. Calli schmeckt bekanntlich immer alles. Der Appetit kommt beim Essen, woll? Leck mich inne Täsch! Wat 'ne Drissreklame! :ugly

Ich frage mich, warum wir überhaupt seit einiger Zeit Gold in Geld wandeln sollen wollen?
Bereits seit etwa einem Jahr finden sich auch viele Plakate in den Ortschaften, wo man
wirbt - Machen Sie doch Gold zu Geld.
Aber warum soll ich das tun, wenn, wie in der Werbung gesagt wird, der Goldpreis steigt?
Da behalte ich doch mein Gold erst recht!
Weshalb sollte ich Gold gegen “wertlosere Schuldscheine” (auch genannt Geld) eintauschen, wo wir doch
wissen, das der Wert des Geldes schnell vergehen kann?
In der nächsten Krise - ist die letzte eigentlich schon vorbei? ich habe lange nix gehört - werden sich vielleicht die ärgern, die ihr Gold gegen Geld getauscht haben.