Raab - Der Retter der Samstagabendunterhaltung?!

Aktuell läuft die “Autoball EM” auf Pro7

Und mir kommt spontan die Frage, was Ihr und der Fernsehkritiker von seinen Samstag-Abend-Shows von Ihm haltet?!

Meiner Meinung nach, ist Raab IN DIESER Beziehung eine Bereicherung für das deutsche Fernsehen.

Er hat viele selbstausgedachte Events wie “Autoball”, “Wok”, “Stock Car”, “Turmspringen” und und und die nicht einfach mal ebend 1:1 aus US oder sonst wo geklaut wurden.

Diese Events sind kurzweilig, zwischendurch treten echte Stars aus der Popwelt auf, die Promis… nagut… leider oft nur D-Promis wie dieser Kelly Family Typ oder Ross Thompson aber das kann man auch noch verschmerzen.

Ich jedenfalls lehn mich jetzt zurück und freu mich auf eine nette Unterhaltung 8)

Gruß

Laut Wiki kommt Autoball nicht von Raab. :wink:
„Er“ hat sie nur wiederbelebt.

Laut Wiki kommt Autoball nicht von Raab. :wink:
„Er“ hat sie nur wiederbelebt.

Er hat daraus jedenfalls einen Fernsehevent gemacht :wink:

Stock Car hat Raab ja auch nicht erfunden- trotzdem kam noch nie jemand auf die Idee- die Karren mit Promis und Ludolf Brüdern zu füllen und das ganze in einer ausverkauften Fußballarena und Live im TV auszutragen

Das stimmt. :wink:
Und er hat bei Stockcar ja meine ich auch was an die Regeln geändert, aber er will ja unterhalten und das schaft er auch.

Damit sind das die einzigen guten Dauerwerbesendungen.

Sagen wir mal so: Stefan raab ist heute das was gottschalk in 90er mit wetten dass oder kulenkampf in den 70ern mit EWG waren.
Ich mag ihn zwar auch nicht, bin aber faszieniert wie er aus profanen dingen spannende events macht.Schlag den raab ,zb, alles sachen die man auch auf ner party spielen könnte, das meiste wenigstens. Und er macht n spannenden füllenden Abend draus. Meinen Respekt.

Raab ist für einen Samstagabendentertainer viel zu oft zu sehen. Ich schau schon ein paar Jahren kein TV mehr und kann sein Gesicht trotzdem nicht mehr sehen.

Also Schlag den Raab steht für mich über allem im deutschen Fernsehen, für mich ist das immer 4 Stunden beste Unterhaltung, nur die erste Stunde könnte man ruhig etwas kürzer gestalten.
Die restlichen Samstag Abend Events schau ich mir halt an wenn ich nichts anderes zu tun habe. Stockcar find ich da noch am langweiligsten, Wok auch nicht wirklich spannend, Turmspringen noch am ehesten. Und Autoball find ich bisher eigentlich sehr unterhaltsam, auf jedenfall besser anzusehen als das restliche Zeug.

Er ist sicher nicht der Retter der Abendunterhaltung. Es gibt leider nur sehr wenige Alternativen zum ‘Show’-Programm am Samstag Abend, wo die Leute unterhalten werden wollen.
Seine Sendungen ertrage ich nicht und halte es wie Genosse Pofalla zu Bosbach.

Ich schau das eher nicht und habe in meiner Wohnung auch gar keinen TV, aber wie bereits jemand sagte: Ich zolle Raab Respekt dafür, dass er wenigstens etwas Kreativität in die Fernsehlandschaft bringt, das hat ja durchaus seinen Unterhaltungswert; Schlag den Raab finde ich jetzt auch nicht schlecht.
Joa, Raab ist ein wenig oft im TV zu sehen, aber ich muss sagen, es gibt halt nicht so ewig viele seines Kalibers im Sinne eines Showmasters. Günther Jauch mag einen halbwegs ansehnlichen Polittalk liefern, den Rest der Talksendungen im ÖR schau ich nur zur Unterhaltung, wenn mal wieder jemand vom Kaliber eines Christopher Lauers drinsitzt (die Sendungen werden dann immer sehr lustig), aber jemanden wie Stefan Raab oder wie früher Thomas Gottschalk finde ich da einfach nicht mehr.

Btw: Das sollte hier denke ich nicht der “KOMMENTIERT AUTOBALL!”-Thread werden…

Er hat viele selbstausgedachte Events wie „Autoball“, „Wok“, „Stock Car“, „Turmspringen“ und und und die nicht einfach mal ebend 1:1 aus US oder sonst wo geklaut wurden.

„Geklaut“ wird da im allgemeinen ohnehin nichts. Es wird im Gegenteil oft ein Haufen Geld für Lizenzgebühren ausgegeben, damit man die Show überhaupt machen kann.

Sagen wir mal so: Stefan raab ist heute das was gottschalk in 90er mit wetten dass oder kulenkampf in den 70ern mit EWG waren.

Wenn man sie jeweils nur als Showmaster betrachtet mag das stimmen.
Aber erfunden haben diese beiden keine einzige Show.
„Wetten, dass…?“ wurde bekanntlich von Frank Elstner erfunden, der auch der beste Showmaster in dieser Sendung war.
(Aber letzteres ist ja wieder ein anderes Thema … :wink: )

Also ihn selber mit seinem TV total kann ich nicht sehen, davor würde ich sogar RTL einstellen - Im Gegenzug bin ich geradezu Fan von Schlag den Raab, schalte ich allerdings auch erst gegen 21:00 Uhr ein, Stockcar ist OK, den Rest schaue ich eher nicht.

Einzig seine Autoball-Europameisterschaft oder seine Stockcar-Challenge sind noch interessant. Bei TV TOTAL kann ich den Kerl mit seinen Flachwitzen und seiner Porzellan-Kauleiste bzw. Perlweiss-Grinsen nicht mehr ertragen !!
:smt019