Rösler wird neues FDP-Aushängeschild

Ich stimme dir übrigens zu, dass das Merkelregime (wie so ziemlich jede Regierung zuvor) nur die Stagnation verwaltet, nur war das eigentlich nie Grund genug, um einen Minister loszuwerden.

Ich bin zwar absolut kein Anhänger der schwarz-gelben Regierung, aber trotzdem würde es mir nie einfallen sie als Regime zu bezeichnen. Man muss so demokratisch genug sein, dass man die von der Mehrheit der Wähler gewählte Regierung als solche anerkennt.

Zu Rösler:
Ich glaube nicht, dass er der Mann ist, der die FDP retten kann. Was die FDP braucht ist ein politischer Themenwechsel, und zwar weg von Steuersenkungen und hin zu Bürgerrechten, Datenschutz, Eigenverantwortung des einzelnen Bürgers. Im Prinzip kann also niemand die FDP retten, solange sie ihre Inhalte nicht ändert. Mit ihrem aktuellen politischen Konzept bildet sie eine Klientelpartei für 1-2% der Bevölkerung.
Dass auch ein Wechsel an der Spitze erfolgen muss, ist natürlich klar. Mir persönlich würde Lindner am besten gefallen. Der ist wohl der beste Mann, den sie im Moment haben.

All diese Inhalte sind schon vorhanden. Allein sie werden im Moment sehr schlecht verkauft.
Lindner erinnert mich zu sehr an Westerwelle.

Mir persönlich würde Lindner am besten gefallen.

Wuz? Westerwelle 2.0? Nee, ehrlich gesagt haben die zur Zeit ausnahmslos Pfeiffen oben. Die Schnarre ist doch die einzige aktive FDPlerin die das Glaubwürdigkeits-Fähnlein noch oben hält.

Das Wort Gesundheitsreform habe ich noch immer nicht gehört.

Gesundheitsreform ist sowieso ein lustiges Wort. Reformen reformiern etwas, machen etwas neu. Dass aber etwas verbessert werden soll, soll uns das Wort nur vorgaukeln. Sollte etwas verbessert werden, würde es ja „Verbesserung des Gesundheitssystems“ heißen, aber stattdessen nennt man es Gesundheitsreform.
Also ist es fraglich, ob man sich freuen soll, wenn die Gesundheitsreform da ist oder dass sie nie kommt :smiley:

So ändern sich ja auch die Zeiten: Was man heute Gesundheitsreform nennt hiess früher einfach Beitragserhöhung.

Seht ihr, euch ist das aufgefallen und in eure Bewertung Rösler sicherlich mit eingeflossen. Unsere elitäre Presse behauptet noch immer Rösler mache einen guten Job. :wink:

[quote]Ich stimme dir übrigens zu, dass das Merkelregime (wie so ziemlich jede Regierung zuvor) nur die Stagnation verwaltet, nur war das eigentlich nie Grund genug, um einen Minister loszuwerden.

Ich bin zwar absolut kein Anhänger der schwarz-gelben Regierung, aber trotzdem würde es mir nie einfallen sie als Regime zu bezeichnen. Man muss so demokratisch genug sein, dass man die von der Mehrheit der Wähler gewählte Regierung als solche anerkennt.

Zu Rösler:
Ich glaube nicht, dass er der Mann ist, der die FDP retten kann. Was die FDP braucht ist ein politischer Themenwechsel, und zwar weg von Steuersenkungen und hin zu Bürgerrechten, Datenschutz, Eigenverantwortung des einzelnen Bürgers. Im Prinzip kann also niemand die FDP retten, solange sie ihre Inhalte nicht ändert. Mit ihrem aktuellen politischen Konzept bildet sie eine Klientelpartei für 1-2% der Bevölkerung.
Dass auch ein Wechsel an der Spitze erfolgen muss, ist natürlich klar. Mir persönlich würde Lindner am besten gefallen. Der ist wohl der beste Mann, den sie im Moment haben.[/quote]

Wobei man sagen muss, dass die FDP nur eine bekannte Politikerin in ihren Reihen hat, der man so eine politische Trendwende auch halbwegs abkaufen würde - Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.
Frau Schnarrenberger ist nebenbei bemerkt die berühmte Ausnahme von der Regel - eine FDP Ministerin die zudem noch Politiker in meinem Heimatbundesland (Bayern) war und gute arbeit leistet, Wunder gibt es immer wieder…

Aber wie die FDP meint nun mit Rösler einen großen Aufschwung zu starten, tja … sie wissen wohl wirklich nicht was sie tun - mir solls recht sein :lol: